Moin zusammen,
inspiriert von dem Yamaha 2020/2021 Thread ist mir bei meinem Yamaha Receiver 2080 folgendes aufgefallen:
Mein TV ist über ARC mit dem Yamaha verbunden (ARC HDMI-Buchse). An/Aus über die TV Fernbedienung klappt auch (meistens).
Wenn ich nun Fernsehe schaue über meinen SAT Receiver (VU) und zum Beispiel die Lautstärke ändere, sehe ich das nicht am TV Bildschirm,
sondern nur im Display des Yamaha.
Wenn ich aber in den Einstellungen des Yamaha wechsel (anderer HDMI Eingang) habe ich die Änderungen, die ich mit der Fernbedienung vornehme, am TV sichtbar.
Das ist ganz nett, aber da nützen die mir nix. Ich möchte das auch beim TV schauen haben. Also OSD am Bildschirm des TV.
In den Einstellungen habe ich diese Funktion auch aktiviert, aber es schlägt anscheinend nicht vollständig durch.
Hat Jemand eine Idee? Vielleicht falsch angeschlossen? Die SAT-Box hängt im HDMI 2 am TV.
Danke im voraus
PS: Ich habe die Einstellungen am Yammi gesichert. Weiß jemand, was alles in dieser Sicherung berücksichtigt wird? Ist die Einmessung auch enthalten?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha RX-A2080 OSD
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 80 times
Re: Yamaha RX-A2080 OSD
Hallo,
schließe den Sat-Receiver doch einfach am Yamaha an.
Der Yamaha sollte das Signal im Stand-By durchschleifen zum TV ,wenn man ohne Anlage fernsehen möchte.
Jedenfalls gibt es bei Denon diese Funktion zum durchschleifen im Stand-By ,das sollte bei Yamaha doch auch möglich sein?
Der Nachteil ist halt, das sich der Stromverbrauch ein bisschen erhöht mit der Durchschleiffunktion.
Gruß Scotti
schließe den Sat-Receiver doch einfach am Yamaha an.
Der Yamaha sollte das Signal im Stand-By durchschleifen zum TV ,wenn man ohne Anlage fernsehen möchte.
Jedenfalls gibt es bei Denon diese Funktion zum durchschleifen im Stand-By ,das sollte bei Yamaha doch auch möglich sein?
Der Nachteil ist halt, das sich der Stromverbrauch ein bisschen erhöht mit der Durchschleiffunktion.
Gruß Scotti
-
- Newbie
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 4 times
Re: Yamaha RX-A2080 OSD
Manchmal kommt man einfach nicht auf die naheliegenste Lösung.... Unfassbar.
Danke für den Hinweis, das war die Lösung.
Weiß jemand noch zufällig, wie umfangreich die Sicherung/Backup von dem Yamaha ist?
Danke für den Hinweis, das war die Lösung.
Weiß jemand noch zufällig, wie umfangreich die Sicherung/Backup von dem Yamaha ist?