Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Chrisswissmann hat geschrieben:
Vielen Dank für den Tipp.
Aber ich bin nun doch wieder bei zwei Einzelgeräten.
Gruß Christian
Hallo,
direkt haben wir nichts im Angebot, was wir online anbieten können. Unter Umständen kann aber Herr Schatz in unserer Filiale in Aalen da etwas zaubern. Da lässt sich dann auch das Gerät bestellen. Wäre ein Netzwerkfähiger CD-Player inkl. DAB ohne Verstärker.
Die Nummer unserer Filiale ist: 07361/955080
Herr Schatz ist informiert und erkundigt sich und kann sicher im Laufe des Montag Nachmittag Auskunft geben.
Hallo Herr Henning,
wow da bin ich aber begeistert. Das ist dann wohl der NuService , und das am Sonntag, vielen Dank dafür.
Ich werde das Angebot wahrnehmen und Herrn Schatz anrufen.
Hallo liebe Nubert Gemeinde,
ich betreibe den ampX an meine NuVero 4 und bin sehr zufrieden!
Und war habe ich eine Frage zum Anschließen meiner Geräte.
Ich habe den Tv optisch am ampX angeschlossen meinen Bluesound Node2i analog mit chinch Kabel und meine PS4 Pro habe ich mit einen Hdmi Kabel am tv angeschlossen für Bild und Ton.
Ist das so ok oder wäre es sinnvoller den optischen Anschluss der Ps4 pro zu benutzen ?
Wie sehen denn die Anschlüsse des TV aus? Ich würde im Normalfall den ampX mit dem beiliegenden hdmi-Port an den TV anschließen, sofern der TV einen ARC hdmi Ausgang hat, ansonsten ist der optische Ausgang auch ok. Den Bluesound node 2 i würde ich auch an einen digitalen Anschluss des ampX hängen. Die PS4 kannst du am TV lassen und dann lieber dem Node 2i den Vortritt lassen.
Der tv hat zwei Hdmi Schnittstellen die 4k ausgeben können die hab ich für die Ps4 und den Apple TV 4K benutzt
Ich hatte mal gelesen das es klanglich am besten wäre den Bluesound Node2i analog an zu schließen .
Mir geht es hauptsächlich jetzt um die Ps4 pro und ihren optischen Ausgang ob es klanglich was bringen würde ?
Du kannst es ja mal ausprobieren, ob du einen Unterschied hörst.
Obwohl ich glaube, dass man kaum einen Unterschied hören wird, würde ich trotzdem alle digitalen Geräte an digitale Eingänge anschliessen, nur schon der Logik wegen. Mehrere Wandler hintereinander müssen nicht unbedingt schlechter klingen, aber besser sicher auch nicht.
Jetzt wandelst du den Klang des Streamers mit dem internen Wandler von digital zu analog, im Verstärker wird das wieder für den DSP digitalisiert und am Schluss nochmals von digital zu analog gewandelt, so geht es dann zu den Lautsprechern. Also dreimal gewandelt, anstelle von einem Mal, das macht in meinen Augen keinen Sinn.
Chrisswissmann hat geschrieben:
Hallo Herr Henning,
wow da bin ich aber begeistert. Das ist dann wohl der NuService , und das am Sonntag, vielen Dank dafür.
Ich werde das Angebot wahrnehmen und Herrn Schatz anrufen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Gern berichten, ob das Gerät, dann das richtige ist
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Jetzt mal abgesehen vom getesteten Gerät und dem "Ergebnis" des Tests...
Je mehr ich von diesen Tests lese - egal von welchem Magazin - klingen die alle für mich immer ähnlicher und inhaltsleer.
Alle Geräte sind grundsätzlich immer "spitze für ihr Preissegment", "können viel mehr als man für diesen Preis erwarten darf" usw. usf. - urgendwie empfinde ich das langsam als ermüdend.
Das einzige wofür diese "Tests" gut sind, sind Empfehlungen bzw. Ideen für (Referenz-)Musikstücke.
Ich hab den Text gar nicht gelesen und hab auch sonst mit dem Gerätchen nix am Hut.
Mir ist der Test nur über den Weg gelaufen, und ich dachte, vielleicht interessierts den einen oder die andere.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)