Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A-300 Einschaltverzögerung

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Nobeamer
gerade reingestolpert

A-300 Einschaltverzögerung

Beitrag von Nobeamer »

Hallo, ich nutze die nupro an einem Amazon Echo Dot über den analogen Klinkenausgang. Leider dauert es etliche Sekunden bis sich die Lautsprecher einschalten, wenn ich Alexa etwas frage. Manchmal schalten sie sich auch gar nicht ein. Kann man an den Lautsprechern was anders einstellen, damit sie schneller aufwachen? Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Danke!
S. Hennig
Star
Star
Has thanked: 220 times
Been thanked: 691 times

Re: A-300 Einschaltverzögerung

Beitrag von S. Hennig »

Eine Einschaltverzögerung von 10-12 Sekunden ist komplett normal und beim Betrieb via Master/slave sogar noch ein wenig höher.

Verkürzen kann man den Vorgang nicht.

Natürlich ist das gerade bei der Nutzung mit einem Sprachassistenten nicht der beste Zustand. Unsere Lautsprecher brauchen aber diese „Bootzeit“ um alle internen Einstellungen zu laden.

Bei Problemen mit der Auto On Funktion hilft es idR den Ausgangspegel zu erhöhen und den Pegel des Lautsprechers zu verringern.

Also dreimal „Alexa lauter“ rufen und das Einschalten sollte zuverlässig funktionieren.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Nobeamer
gerade reingestolpert

Re: A-300 Einschaltverzögerung

Beitrag von Nobeamer »

Danke für die schnelle Antwort! Ist zwar nicht die erhoffte Antwort, aber wenigstens kann ich jetzt aufhören über Setup-Optionen zu grübeln.
Antworten