Hallo liebe Nubert-Gemeinde,
Mein Name ist Flo und ich habe vor kurzem meinen Traum verwirklichen können... ein paar Nuvero140.
Diese will ich natürlich vernünftig betreiben und da geht meine frage auch schon los......
Reicht der vorhandene RXA-2080 überhaupt aus um diese Lautsprecher gut zu „füttern“?
Betrieben werden sie 50/50 Musik und Film.
Mein Ziel war es ohne Subwoofer auskommen zu können.
Das passt soweit auch gut nur frage ich mich was passiert im 5.0.2 Betrieb wenn es im Film mal richtig kracht, packt der Verstärker das oder solle ich mich zusätzlich nach einer Endstufe nur für die beiden nV140 umgucken?
(Rotel etc) da ich kein Geld verbrennen will dachte ich mir ich frage mal die Profis um Hilfe
Achja es werden keine Discopegel gefahren!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Anfänger braucht Hilfe bei Nuvero140
- AndyRTR
- Star
- Has thanked: 64 times
- Been thanked: 65 times
Re: Anfänger braucht Hilfe bei Nuvero140
Willkommen. Probiere es erstmal aus. Wenn Du es mit der Lautstärke nicht übertreibst, wird das schon passen. Der AVR ist ja nicht gerade schwach. Sollte bei hohen Pegeln der Ton gepresst oder verzerrt klingen, kannst Du immer noch eine Endstufe nachrüsten.
Viel Spaß mit den Trümmern!
Viel Spaß mit den Trümmern!
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Re: Anfänger braucht Hilfe bei Nuvero140
> soll die 140 im Zusammenspiel mit dem 2080 in einem 50/50-5.0.2-Set als Abrissbirne fungieren, kommt man mMn. kaum an einer nuPower vorbei
> soll die 140 im ... bei Bass betonten Actionkrachern nebenbei einen Subwoofer relativ glaubhaft vertreten (das kann SIE mMn. durchaus), kommt man mMn. nicht an einer „Mittelklasse-Endstufe“ (bspw. HifiAkademie mit ehrlichen 2x 250 (besser 400?) oder XTZ) vorbei. BTW- Ein ATM140 kann in dieser Konstellation mMn. auch nicht schaden.
> soll die 140 im ... die gehobene Lautstärke nie wirklich erreichen dürfen, würde ich alles in Ruhe auf mich zukommen lassen..
Und das gesparte Geld erst einmal in die Optimierung der Akustik-Eigenschaften des Raumes investieren.
Viel Spaß mit den neuen Tonmöbeln
> soll die 140 im ... bei Bass betonten Actionkrachern nebenbei einen Subwoofer relativ glaubhaft vertreten (das kann SIE mMn. durchaus), kommt man mMn. nicht an einer „Mittelklasse-Endstufe“ (bspw. HifiAkademie mit ehrlichen 2x 250 (besser 400?) oder XTZ) vorbei. BTW- Ein ATM140 kann in dieser Konstellation mMn. auch nicht schaden.
> soll die 140 im ... die gehobene Lautstärke nie wirklich erreichen dürfen, würde ich alles in Ruhe auf mich zukommen lassen..
Und das gesparte Geld erst einmal in die Optimierung der Akustik-Eigenschaften des Raumes investieren.
Viel Spaß mit den neuen Tonmöbeln
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27
[ Rotel Michi X5 ]
[ Rotel Michi X5 ]