Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
swifri1
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von swifri1 »

Enttäuschungen über Audiotests rühren daher, dass subjektive Höreindrücke in lyrischer Verpackung verwendet werden um zu suggerieren, das Produkt würde objektiv gut abschneiden. Ist ein bisschen wie mit Bio-Siegeln - kleben überall drauf, lassen aber keine grossartigen Rückschlüsse zu. Im Gegensatz zu Messungen... <nevermind>...
Hifimacianer
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Hifimacianer »

swifri1 hat geschrieben:Enttäuschungen über Audiotests rühren daher, dass subjektive Höreindrücke in lyrischer Verpackung verwendet werden um zu suggerieren, das Produkt würde objektiv gut abschneiden. Ist ein bisschen wie mit Bio-Siegeln - kleben überall drauf, lassen aber keine grossartigen Rückschlüsse zu. Im Gegensatz zu Messungen... <nevermind>...

Das ist nun aber wirklich ein schlechter Vergleich!
Natürlich lassen solche Siegel Rückschlüsse zu, da sie klare Vorgaben an die Hersteller/Produzenten machen.
Und insbesondere die Tests der Produkte zeigt auch, dass die Vorgaben zum überwiegenden Teil auch eingehalten werden!

Andererseits habe ich beruflich auch schon die Erfahrung gemacht, dass so manche Tests schon von der Methode völlig falsch sind, und dabei nur Mist herauskommen kann.
Trotzdem beharren dann z.B. Ökotest, Stiftung Warentest etc. auf ihrer Meinung, dass die Test korrekt wären.

Eine Veröffentlichung lässt sich dann nur mit anwaltlicher Hilfe verhindern.

Ich könnte da Beispiele nennen, da würde sich jeder gegen die Stirn hauen, so absurd sind die.
Und ich will gar nicht wissen, wie viele Hersteller das einfach so akzeptieren...
NAD C372, ATM, NuJubilee 40, Denon DBT-1713UD, AppleTV 4, Sonos Connect
Dexter_Morgan
Semi
Semi

Beitrag von Dexter_Morgan »

Ich wollte auch gar keine Enttäuschung oder Überraschung über den Umstand zum Ausdruck bringen,
sondern lediglich feststellen, wie sinn- und wertlos Audio-/Hifi-Tests in solchen Magazinen häufig sind.

Jetzt kann man diese Äußerung zwar mit eingem Recht mit "You don't say, Cpt. Obvious!" abkanzeln - aber letztlich lebt ein Forum ja von (Meinungs-)Äußerungen - so what.

ABER! Nichts desto trotz ist es reichlich off topic und daher schlage ich vor, wir lassen das Thema hier fallen, oder verschieben die Diskussion in ein anderes Forum.
tinkmeister
gerade reingestolpert

Beitrag von tinkmeister »

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen zu folgenden Fragen:
Wenn ich meinen Fernseher über den mitgelieferten HDMI Adapter anschließe, schaltet sich der Verstärker automatisch ein wenn ich den Fernseher einschalte? Wird auch die Lautstärke über den Fernseher mitgeregelt?

Danke schonmal!
captainbeyond
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von captainbeyond »

Ja und ja. Ich frage mich immer noch, wofür der kleine Knopf "ARC REQ" am ARC HDMI Adapter ist :?:
Wer weiß es?
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von S. Hennig »

captainbeyond hat geschrieben:Ja und ja. Ich frage mich immer noch, wofür der kleine Knopf "ARC REQ" am ARC HDMI Adapter ist :?:
Wer weiß es?
Der Knopf ist da um. bei älteren Geräten das CEC Protokoll zu initialisieren. Bei aktuellen Fernsehern ist das aber (in der Regel) nicht mehr notwendig.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Funkatir

Beitrag von Funkatir »

Ein Mitgleid des Hifi-Forums hat hier einige Messungen, auch zur XRC, gepostet:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... ID=229#229
Weiter unten auch zum XW-900.

Und der ampX beim Hifi-Journal:
https://www.hifi-journal.de/testbericht ... nnect-ampx
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

Danke für Link 8)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Keno
gerade reingestolpert

Beitrag von Keno »

Hallo,

sei kurz bin ich auch Besitzer dieses Verstärkers. Nun ergibt sich bei mir folgendes kleines "Problem":

Den TV habe ich über HDMI/ARC angeschlossen. Beim Umschalten der Programme braucht der Fernseher immer eine gute Sekunde, also relativ lange, und dann wird kein Ton gesendet.
Wenn nun die automatische Abschaltung am Verstärker aktiviert ist, schaltet sich der Verstärker bei jedem einzelnen Umschaltvorgang kurz aus und geht dann wieder an, sobald das Tonsignal beim neuen Sender wieder anliegt.

Gibt es eine Lösung, um dieses Problem zu umgehen? Ich will die automatische Abschaltung eigentlich nicht jedesmal deaktivieren. Die Funktion finde ich im Prinzip praktisch. Perfekt wäre es natürlich, wenn man eine Verzögerungszeit für die automatische Abschaltung einstellen könnte. Das geht aber auf den ersten Blick nicht.

Danke.
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Die Zeit für die Ausschaltautomatik ist leider nicht einstellbar.
Antworten