Optik hin oder her, mich würde doch jetzt noch eure Meinung interessieren:
die nuVero 170 mit ARCAM AVR10, zusätzlich entweder mit der Endstufe
- ARCAM PA240
oder
- Nubert nuPower D
???
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher AV-Receiver oder doch Vor- und/oder Endstufe?
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Welcher AV-Receiver oder doch Vor- und/oder Endstufe?
Ich würde die NuPowerD nehmen, da sie mehr Leistung bietet. Und das ist der Sinn einer Endsufe!
Und bei einem analog zugespielten Stereosignal und einem 12V-Einschalttrigger ist sowas wie "arbeitet mit dem System zusammen" einfach nur absoluter Standart!
Allerdings würde ich (da du zum Start eh ne Reizüberflutung haben wirst, wenn alles neu kommt!) erst ohne Endstufe starten.
Grade in Stereo hat der Arcam AVR ja auch zu beginn keine Netzteilbelastung durch die restlichen Kanäle -> Du wirst schon begeistert sein!
Und dann kannst du im zweiten Schritt noch die Endstufe kaufen und dadurch auch die wirkliche Verbesserung dadurch überhaupt beurteilen!
Und bei einem analog zugespielten Stereosignal und einem 12V-Einschalttrigger ist sowas wie "arbeitet mit dem System zusammen" einfach nur absoluter Standart!
Allerdings würde ich (da du zum Start eh ne Reizüberflutung haben wirst, wenn alles neu kommt!) erst ohne Endstufe starten.
Grade in Stereo hat der Arcam AVR ja auch zu beginn keine Netzteilbelastung durch die restlichen Kanäle -> Du wirst schon begeistert sein!
Und dann kannst du im zweiten Schritt noch die Endstufe kaufen und dadurch auch die wirkliche Verbesserung dadurch überhaupt beurteilen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: Welcher AV-Receiver oder doch Vor- und/oder Endstufe?
acky hat geschrieben:optisch ist das sicher eine gute Lösung
Für den Preis hätte ich mir eine NuPower D zugelegt, die kann die 170er leistungsmäßig wenigstens ausreizen.
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522