Hallo,Othmar hat geschrieben:....Aufhellungen in den (schwarzen) Kino-Balken gibt es bei Röhrentechnik kaum, ganzflächiges Weiß ist auch ganzflächiges helles Weiß (keine Abedunkelungen wie bei OLED, siehe Skirennen), das Schwarz ist auch richtig Schwarz und kein milchiges Grau, ganz zu schweigen von vielen anderen Problemen die neuere Fernseher mit dem Bild haben (u. a. Artefakte). Von 300 Watt im Filmbetrieb ist mein Röhren-TV auch weit entfernt....
....Der JVC soll noch lange herhalten! (Ob eine neue Flunder 20 Jahre lang durchhält bezweifle ich sowieso). ...
da möchte ich mal eine Lanze für Othmar brechen und gestehe, dass ich ebenfalls einen ähnlich alten Röhrenfernseher in Gebrauch habe, nämlich den SONY KV-29FC60D. Fast 19 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag! Ich selber schaue nur wenig fern, aber meine Frau ist zufrieden und möchte nichts anderes. Auch wir werden das Gerät so lange nutzen, wie es funktioniert. Diese alten bauchigen Röhrendinger haben aufgrund ihres Gehäusevolumens ohnedies meistens von Haus einen besseren Klang als die heutigen Flunder, zumindest unser alter Sony.
Othmar, ich denke, es ist nicht verkehrt, wenn du einfach mal die Hotline kontaktierst und dich beraten lässt.
Sorry für das OT, nichts für ungut und beste Grüße
OL-DIE