Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuSub xw-900 mit 30-minütiger Lebensdauer? (Problem gelöst)

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
NewNu
gerade reingestolpert

nuSub xw-900 mit 30-minütiger Lebensdauer? (Problem gelöst)

Beitrag von NewNu »

Hallo Forum!

Heute wäre es dann so weit gewesen: alle nachbarn vorgewarnt, gestern abend um 2130 angeschlossen und schon ganz sanft und sehr leise den nuSub beim tv-schauen mitlaufen lassen.
jetz wollte ich gerade das erste mal musik hören. Und? Nix nu.
kein lämpchen geht mehr an, reagiert auch nicht auf verbindungsversuxhe der äpp. Auch ein wechsel der stromzufuhr bewirkt nichts. Einfach tot. Tot, nu.
jemand mit ähnlichen Erfahrungen?
Zuletzt geändert von NewNu am Di 18. Feb 2020, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
NewNu
gerade reingestolpert

Re: nuSub xw-900 mit 30-minütiger Lebensdauer?

Beitrag von NewNu »

Aha!
ich ging davon aus man könnte den woofer auch über die knöpfe aktivieren (was ja auch sinnvoll wäre) und hatte daher an meinem android smartphone den standort ausgeschaltet. Als ich ihn angemacht habe, reagierte die led und auch die app konnte den woofer dann sehen.
das einmessen funktionierte dann dank ipad ebenso
NewNu
gerade reingestolpert

Re: nuSub xw-900 mit 30-minütiger Lebensdauer

Beitrag von NewNu »

Die room calibration war übrigens ein kaufargument für den woofer, da der raum ein schräg abgeschnittenes rechteck ist und somit akustisch recht heikel. Scheint aber super zu funktionieren.
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Ein etwas unglücklich gewählter Thread-Titel, findest Du nicht ?
Dieser impliziert, dass der Sub lediglich 30 min "überlebt" hat, was ja offensichtlich nicht der Fall war.
Eine kurze Vorstellung wäre übrigens auch noch nett gewesen... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Was denn nun? Geht der Sub nun noch oder nicht? Bitte den Thread-Titel ggf. ändern!
Indianer

Beitrag von Indianer »

NewNu hat geschrieben:ich ging davon aus man könnte den woofer auch über die knöpfe aktivieren (was ja auch sinnvoll wäre)
man könnte nicht nur, man kann, ganz ohne App, was soll das Genöle hier ... :roll:
feli05
Profi
Profi
Has thanked: 7 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von feli05 »

Andreas H. hat geschrieben:Ein etwas unglücklich gewählter Thread-Titel, findest Du nicht ?
Dieser impliziert, dass der Sub lediglich 30 min "überlebt" hat, was ja offensichtlich nicht der Fall war.
Volle Zustimmung - Titel bitte ändern.
Andreas H. hat geschrieben: Eine kurze Vorstellung wäre übrigens auch noch nett gewesen... :wink:
Sorry NewNu, dies ist eigentlich eine normale Sache in jedem Forum.
Gegebenfalls zusätzlich mit einer kleinen Einleitung à la "Kurzer Erfahrungsbericht..."

Grundsätzlich die Empfehlung, dass man bei einer "Verärgerung" erst einmal mindestens 1 Nacht darüber schläft, bevor man seinem Ärger Luft macht.

Auch hat es sich im Zweifel - vor einem Thread mit unpassendem Titel - bewährt die kostenfreie Hotline zu bemühen.
Hier wird eigentlich jedem geholfen und es gibt eigentlich nichts, was die Mitarbeiter/-innen dort noch nicht erlebt haben :wink:

kurzum: ein gelungener Einstieg ins Forum :?

Trotzdem, es wird bestimmt besser werden und herzlich willkommen im Forum :!:

Nochmals die Bitte den Titel jetzt zu ändern und uns Deine Meinung/Erfahrungsbericht zum nuSub xw-900 kurz zu schildern. Dein restliches Setup ? wie wurde der Sub eingebunden ? schimpfen die Nachbarn und Bist Du zufrieden oder wie und wo passt es noch nicht ... :D
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
Funkatir

Beitrag von Funkatir »

Andreas H. hat geschrieben:Eine kurze Vorstellung wäre übrigens auch noch nett gewesen... :wink:
Sowas wie z.B. Folgendes?
Hallo zusammen.
Habe mir lange überlegt, mich in diesem Forum anzumelden, obwohl ich schon fast seit 2 Jahren fast täglich darin mitlese...
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Das Schöne bei Dir ist ja, dass es bereits auch einigen anderen Usern aufgefallen ist, dass bei Dir irgendwas nicht ganz rund läuft....
Von daher kann ich Deine Beiträge auch entsprechend einordnen.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
feli05
Profi
Profi
Has thanked: 7 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von feli05 »

Funkatir hat geschrieben:
Andreas H. hat geschrieben:Eine kurze Vorstellung wäre übrigens auch noch nett gewesen... :wink:
Sowas wie z.B. Folgendes?
Hallo zusammen.
Habe mir lange überlegt, mich in diesem Forum anzumelden, obwohl ich schon fast seit 2 Jahren fast täglich darin mitlese...
Nein,

es geht einfach um ein (für mich) normales, höfliches Miteinander. Wenn ich neu bin sage ich einfach wer ich bin und meistens auch "warum" ich mich melde (z.B. Erfahrungsbericht zu...)
Und wie bereits geschrieben interessiere ich mich ehrlich gesagt auch immer für das restliche Equipement von uns Forianer :D

Ist auch nicht schwer und spricht meiner Meinung nach positiv für Jemanden.

Unterm Strich ist doch alles gut - das Problem mit dem nuSub ist keines (mehr) und wir bekommen vielleicht noch einen kleinen allgemeinen Erfahrungsbericht :wink:
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
Antworten