Vor ein paar Tagen hatte ich endlich Zeit & Muse, den Streamer in meine bereits vorhandene Anlage einzubinden.
Wie bereits erwähnt, soll das WZ ja irgendwann auf reines Stereo "zurückgebaut" werden & ein Kellerkino entstehen, bei dem dann der AVR und die 7er weitergenutzt, bzw. erweitert werden.
Momentan benötige ich aber mein Sparschwein, um meinen alten V8 noch etwas aufzuhübschen.
Von daher musste noch etwas Equipment her, um Stereo UND Surround nutzen zu können.
Gelöst habe ich das mit einem Cinch-Umschalter:
https://www.amazon.de/Profitec-TC-Umsch ... 638&sr=8-1
Somit wird nun der Streamer auf Quelle 1 gelegt & die PreOuts des AVR auf Quelle 2.
Der Ausgang ist via Cinch->XLR - Kabel mit den Mono-Endstufen verbunden.
Das Ganze funktioniert einwandfrei.
Der Umschalter (ich habe interessanterweise nur 19,97 Euro bezahlt) ist aus Metall, sehr wertig verarbeitet & hat, für seine Größe, ein relativ hohes Gewicht. Er steht sicher auf Gummifüßen & die Kabel sitzen fest in den Buchsen.
Brummgeräusche, oder "Knacken" beim Umschalten der Quellen sind nicht vorhanden.
Alles in Allem eine sehr zufriedenstellende & kostengünstige Lösung, um die Zeit, bis das Kellerkino entsteht, zu überbrücken....
Der Streamer selbst ist über jeden Zweifel erhaben.
Wie von cambridge audio gewohnt, sehr sauber & massiv verarbeitet.
Die Verbindung mit dem Netzwerk wird in wenigen Sekunden hergestellt & auch die angeschlossene Festplatte wird zügig erkannt.
Auch das Umschalten zwischen Radiosendern geschieht extrem schnell.
Die Steuerung per App ist easy & intuitiv und auch die Lautstärkeregelung / -abstufung, die mir im Vorfeld etwas Sorgen bereitet hatte, passt für mich sehr gut.
Lediglich die deutsche Bedienungsanleitung ist (wieder einmal) für die Tonne.
Da ich aber sehr gut der englischen Sprache mächtig bin, wurde,wie auch schon beim CXU / CXR, von der Hersteller-HP das englische "Reference-Manual" runtergeladen.
Danke nochmal an Matthias für den Tipp mit dem 851N & an Martin (weyoun) bzgl. der "Kabelfragen" via PN
So sieht das Ganze jetzt aus.....