Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Würde alles an den Tv anschliessen, dann mit HDMI ARC an XS7500 ran und alles auf PCM stellen am TV sowie PS4. Die Nubert kann ja nur Stereo, was anderes kommt da nicht raus.
-
- Semi
Kurzes Update von mir: Die XS7500 geht zurück. Es ist eine tolle Soundbar mit viel Wucht, grandioser Basswiedergabe, tollem Stereoklang, super Bedienung und toller Appsteuerung. Jedoch habe ich mich für eine Canton Smart 10 Soundbar entschieden. 2 entscheidende Gründe haben der Canton den Zuschlag gegeben. Zum einen eine bessere Sprachverständlichkeit bei lauter Musik oder Effekten bei Filmen und zum zweiten der Surround Klang gegenüber Stereo. Mir fehlte einfach das „Räumliche“ bei der Nubert. Selbst ohne Rears hört man bei der Canton Effekte und Actionsequenzen im ganzen Raum. Da für mich Filme und TV wichtiger sind als Musik, ist darin die Canton klar im Vorteil. Bei Musik würde ich die Nubert vorziehen. Die Subwoofer der Nubert sind dagegen unschlagbar, Wahnsinn diese Wucht und Präzision. Da geht bei der Canton ohne Subwoofer gar nix.
Da habe ich auch ein Anliegen: So ganz möchte ich nicht weg von Nubert . Möchte mir einen Subwoofer holen. Habe dabei den AW-443 oder den XW-700 im Blick. Kann jemand sagen ob ich den XW-700 kabellos an der Canton betreiben kann?
So, das war’s erstmal von mir zum Thema XS-7500. Ich werde Nubert weiter die Treue halten, weil hier einfach vieles stimmt. Weiter so.
Gruß Peter
Da habe ich auch ein Anliegen: So ganz möchte ich nicht weg von Nubert . Möchte mir einen Subwoofer holen. Habe dabei den AW-443 oder den XW-700 im Blick. Kann jemand sagen ob ich den XW-700 kabellos an der Canton betreiben kann?
So, das war’s erstmal von mir zum Thema XS-7500. Ich werde Nubert weiter die Treue halten, weil hier einfach vieles stimmt. Weiter so.
Gruß Peter
nein, aber die haben ja selbst so einen Sub in der gleichen Schuhgröße aus dem gleichen Stall ...Moldi78 hat geschrieben:XW-700 kabellos an der Canton
-
- gerade reingestolpert
Hallo Peter,
mir geht es genauso wie dir.
Meine XS-7500 geht auch zurück zu Nubert.
Ich hatte mir einfach mehr versprochen und für den Preis nicht die volle Überzeugung erhalten.
Stimmen bei Filmen kommen einfach zu sehr unter.
Da war meine Focal Dimension „sensibler“.
Musik ist spitze mit der Nubert - aber dafür war Sie nicht gedacht.
Auch die Nubert Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.
Schade. Aber zum Glück hat man ja eine 30 Tage Hörprobe.
Werde es jetzt auch mit der Canton oder einem Teufel Setup versuchen.
Viele Grüße
Daniel
mir geht es genauso wie dir.
Meine XS-7500 geht auch zurück zu Nubert.
Ich hatte mir einfach mehr versprochen und für den Preis nicht die volle Überzeugung erhalten.
Stimmen bei Filmen kommen einfach zu sehr unter.
Da war meine Focal Dimension „sensibler“.
Musik ist spitze mit der Nubert - aber dafür war Sie nicht gedacht.
Auch die Nubert Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.
Schade. Aber zum Glück hat man ja eine 30 Tage Hörprobe.
Werde es jetzt auch mit der Canton oder einem Teufel Setup versuchen.
Viele Grüße
Daniel
Könnte bitte der Entwickler oder der Kollege Hennig auf die ursprünglich gestellte Frage eingehen?S. Hennig hat geschrieben:Prinzipiell ist das kein Problem, sondern nur eine unterschiedliche Pegelregelung, aufgrund unterschiedlicher Maximallautstärken.kpg hat geschrieben:Gibt es inzwischen etwas neues zu dem Problem mit der Lautstärke im Mono Betrieb?
Das ist schon ärgerlich bei dem Preis. Da würde ich schon erwarten, dass sie sich perfekt in die X Serie einreiht, vor allem weil an diversen Stellen mit der XS7500 als Center im X-Verbund geworben wird.
Es ist aber noch nichts näheres bekannt, weil unser Entwickler derzeit noch verdienterweise Überstunden abbaut.
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Sorry für die späte Rückmeldung, das ist mir durchgerutscht.
Der Hintergrund ist die unterschiedliche Brückung von Endstufen. Die XS-7500 hat einen Basstreiber der von einer einzelnen Endstufe betrieben wird, die anderen Lautsprecher, egal ob X-3/4000 oder X-6/8000 haben eine Brückung, die mehrere Endstufen zusammenschaltet. Dadurch ergeben sich 12 dB elektrische Differenz, die in der Praxis zu 13 dB akustischer Differenz werden.
Das ist so gewollt und stellt den aktuellen Stand dar.
Man kann aber natürlich durch den Analog Gain von +6 dB die Anzeige reduzieren, wenn man mag.
Der Hintergrund ist die unterschiedliche Brückung von Endstufen. Die XS-7500 hat einen Basstreiber der von einer einzelnen Endstufe betrieben wird, die anderen Lautsprecher, egal ob X-3/4000 oder X-6/8000 haben eine Brückung, die mehrere Endstufen zusammenschaltet. Dadurch ergeben sich 12 dB elektrische Differenz, die in der Praxis zu 13 dB akustischer Differenz werden.
Man kann aber natürlich durch den Analog Gain von +6 dB die Anzeige reduzieren, wenn man mag.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Danke für die Info!S. Hennig hat geschrieben:Sorry für die späte Rückmeldung, das ist mir durchgerutscht.
Neuer Testbericht der nuPro XS-7500 auf lowbeats.de
https://www.lowbeats.de/test-soundbar-n ... o-xs-7500/
https://www.lowbeats.de/test-soundbar-n ... o-xs-7500/
-
- Semi
Bestätigt meine eigene Erfahrung. Für Musik das beste, was ich bisher an Soundbar gehört habe. Da meine Vorlieben aber bei TV, Blu Ray und Netflix liegen war ich nicht überzeugt. Zu leise Stimmen bei Filmen,zu laute Umgebungsmusik und zu wenig Räumlichkeit.