Wir haben jetzt aber März und nicht Januar. Die Grippesaison neigt sich stark dem Ende zu.mcBrandy hat geschrieben:Im Januar haben manche Hausärzte noch gefragt, ob man sich Grippeschutz impfen lassen will. Also so abwägig ist das nicht.
Pneumokokken sind doch aber Bakterien und keine Viren und somit ganz was anderes.mk_stgt hat geschrieben:aktuell werden vom expertenrat impfung gegen pneumokokken empfohlen. insbesondere für ältere menschen.
Ich habe auch nicht dich persönlich angesprochen, sondern diejenigen, die sich heute impfen lassen wollen.David 09 hat geschrieben:Ich war nicht zum grippeschutzimpfen, die Info kam einfach aus dem Gespräch mit dem Arzt meines Vertrauens.
Jo mei, da müss'mer halt durch!aaof hat geschrieben:Der Chef-Virologe der Charité Berlin meint, dass ca. 60-70% aller Deutschen Corona bekommen werden. Der Zeitrahmen ist nur noch ungewiss. Wahrscheinlich ca. 2 Jahre oder länger.
Ich finde es kein Horrorszenario sondern durchaus realistisch.mk_stgt hat geschrieben:horrorszenarien sind immer schnell gemalt. man sollte sich davor mal über die möglichen konsequenzen gedanken machen. ob wirtschaft, einkaufsverhalten etc
Das sollte man dann wohl VOR dem Arztbesuch kommunizieren, damit man gar nicht erst ins Patienten-Wartezimmer kommt, sondern direkt in die Isolier-Schleuse (so etwas hat nur leider nicht jeder Hausarzt, gibt es oft nur bei Kinderärzten).aaof hat geschrieben:Übrigens bin heute krank wegen Erkältungserscheinungen. Eben beim Termin machen hat mich keiner gefragt, ob ich eventuell Vorzeichen von Corona aufzeige. Nachher sitze ich dann im Wartezimmer mit vielen anderen. Finde ich zumindest merkwürdig, dass die Praxen hier anscheinend noch wenig Sensibilität zeigen. Vielleicht komme ich ja von einer Geschäftsreise aus Mailand?