Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Corona-Auswirkungen
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Corona-Auswirkungen
Von Hysterie würde ich jetzt noch nicht sprechen wollen. Ja, es gibt Fälle, aber nicht alle machen sich nun total verrückt. Am Samstag war die nächst größere Stadt hier voll und der Markt boomte.
Ich finde halt nur nix verwerfliches daran, mal seine Vorräte zu prüfen und ggf. maßvoll möglichst lang lagerfähige Lebensmittel anzuschaffen.
In den USA ist das übrigens sogar Pflicht...
Und das Masken, Desinfektionsmittel und sogar Medikamente ausgehen, dafür kann der Bürger ja nix. Wenn wir nur alles auslagern lassen um alles möglichst billig in China und Indien produzieren zu lassen, müssen wir uns jetzt nicht wundern, wenn uns das auf die Füße fällt. Wichtige, überlebenswichtige Produkte und Materialien müssen auch in Europa zu produzieren sein. Da darf der Profit nicht im Fokus stehen. Das ist der eigentliche Skandal in meinen Augen.
Ich finde halt nur nix verwerfliches daran, mal seine Vorräte zu prüfen und ggf. maßvoll möglichst lang lagerfähige Lebensmittel anzuschaffen.
In den USA ist das übrigens sogar Pflicht...
Und das Masken, Desinfektionsmittel und sogar Medikamente ausgehen, dafür kann der Bürger ja nix. Wenn wir nur alles auslagern lassen um alles möglichst billig in China und Indien produzieren zu lassen, müssen wir uns jetzt nicht wundern, wenn uns das auf die Füße fällt. Wichtige, überlebenswichtige Produkte und Materialien müssen auch in Europa zu produzieren sein. Da darf der Profit nicht im Fokus stehen. Das ist der eigentliche Skandal in meinen Augen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Mit der größtenteils Auslagerung der Produktion für uns wichtiger Güter gebe ich dir recht.
Die Hamsterei durch Privatpersonen, beziehe ich auf die medizinisch wichtigen Güter und nicht auf die Lebensmittel.
Amerika sollten wir uns nicht zum Vorbild nehmen. Ich erinnere an die dortige Esskultur (gipfelt in macdrive)....
Die Hamsterei durch Privatpersonen, beziehe ich auf die medizinisch wichtigen Güter und nicht auf die Lebensmittel.
Amerika sollten wir uns nicht zum Vorbild nehmen. Ich erinnere an die dortige Esskultur (gipfelt in macdrive)....
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Na gut, die Hamsterei solcher Dinge ist sicherlich nicht schön, aber so tickt halt der Mensch. Als aller erstes denkt er an sich.
Was haltet ihr eigentlich von der Idee, alle Großveranstaltungen abzusagen? Also alles größer wie 1000 Personen. Ich finde es halt nur befremdlich, Messen werden abgesagt und Fußballspiele finden dennoch statt?
Und die Idee eines Virologen, alle Schulen und Kitas in DE für 2 Wochen zu schließen? Wird natürlich für die Wirtschaft einen immensen Schaden anrichten. Es müssten ja mindestens ein Elternteil für Klein- bzw. Vorschulkinder daheim bleiben. Wer bezahlt das dann eigentlich?
Was haltet ihr eigentlich von der Idee, alle Großveranstaltungen abzusagen? Also alles größer wie 1000 Personen. Ich finde es halt nur befremdlich, Messen werden abgesagt und Fußballspiele finden dennoch statt?
Und die Idee eines Virologen, alle Schulen und Kitas in DE für 2 Wochen zu schließen? Wird natürlich für die Wirtschaft einen immensen Schaden anrichten. Es müssten ja mindestens ein Elternteil für Klein- bzw. Vorschulkinder daheim bleiben. Wer bezahlt das dann eigentlich?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
da es gegen den virus aus heutiger sicht längers noch kein medikament geben wird bringen die absagen m.e. nicht so viel. wie lang soll denn dieser zustand andauern? auch eine schließung von schulen für 14 tage bringt nicht viel. der erreger kann sich nach dem zeitraum doch auch weiter verbreiten. er stirbt in der zeit ja nicht aus.
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Ist schon toll, wie Bundes- und Landesbehörden (z. B. Arbeitsagentur) für ihre im ständigen Kontakt mit Menschen stehenden Mitarbeiter sorgen:
Ein Merkblatt für Verhaltensweisen (Hände waschen, waschen und noch mal waschen, fertig), aber: Die Seife zum Händewaschen müssen sich die Mitarbeiter selbst mitbringen, händedesinfektionsmittel gibt es schlichtweg genauso wie Schutzmasken nicht...
Alles gut vorbereitet...ich sehe schwarz für ein Krisenmanagement...wahrscheinlich sitzen im Fall der Fälle die „wichtigsten“ Krisenmanager in irgendwelchen hardrooms und „managen“
Ein Merkblatt für Verhaltensweisen (Hände waschen, waschen und noch mal waschen, fertig), aber: Die Seife zum Händewaschen müssen sich die Mitarbeiter selbst mitbringen, händedesinfektionsmittel gibt es schlichtweg genauso wie Schutzmasken nicht...
Alles gut vorbereitet...ich sehe schwarz für ein Krisenmanagement...wahrscheinlich sitzen im Fall der Fälle die „wichtigsten“ Krisenmanager in irgendwelchen hardrooms und „managen“
RiF nuForum 18.07.2023
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Das ist Whisky auch, dennoch schmeckt beides verdammt geil.müller hat geschrieben:Milch ist für Erwachsene ein absolut "unnotwendiges" Lebensmittel.
Übrigens: Corona ist jetzt auch bei uns ein Thema (auch wenn es in Nemberch noch keinen betroffenen Mitarbeiter gibt).
Die Frage ist nur, wie die Mitarbeiter ohne Dienst-Smartphone dann erfahren, dass sie zu Hause bleiben sollen...
- Dateianhänge
-
- Corona.PNG (7.3 KiB) 717 mal betrachtet
So würde ich das nicht sagen. Milch ist in jeder Ernährungspyramide vertreten, die man so findet.müller hat geschrieben:Milch ist für Erwachsene ein absolut "unnotwendiges" Lebensmittel.
Milch wird für die Herstellung weiterer Speisen verwendet und auch gern direkt konsumiert (Müsli, Shakes, Kakao, pur).
Die einzige wirklich notwendige Flüssigkeit wäre wohl Wasser. Aber wer will während der gesamten Quarantäne ausschließlich Wasser trinken?
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Ich hab's so verstanden, dass es darum geht, die Ausbreitung zu verlangsamen. Das größte Risiko ist eine so schlagartige Ausbreitung, dass die schwer Erkrankenden nicht ausreichend versorgt werden können und deshalb sterben.
mk_stgt hat geschrieben:da es gegen den virus aus heutiger sicht längers noch kein medikament geben wird bringen die absagen m.e. nicht so viel. wie lang soll denn dieser zustand andauern? auch eine schließung von schulen für 14 tage bringt nicht viel. der erreger kann sich nach dem zeitraum doch auch weiter verbreiten. er stirbt in der zeit ja nicht aus.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!