Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Windows 10
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Windows 10
Ich hab Win8 seit den ersten Tagen, danach direkt auf Win 10 upgedatet.
Drei verschiedene Rechner, davon ein MacPro und bei mir hat noch nie ein Update Probleme gemacht - zumindest keines das mich irgendwie betroffen hätte. Hin und wieder ist mal eines abgebrochen aber ohne erkennbare Schäden, irgendwann lief es dann rein.
Drei verschiedene Rechner, davon ein MacPro und bei mir hat noch nie ein Update Probleme gemacht - zumindest keines das mich irgendwie betroffen hätte. Hin und wieder ist mal eines abgebrochen aber ohne erkennbare Schäden, irgendwann lief es dann rein.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Ich bin/war absoluter MS fanboy. Als IT‘ler mit dem Zeug groß geworden und seit jeher Geld damit verdient. Was hier aber in letzter Zeit mit Updates passiert, sowohl für Privat- und Firmennutzer ist der Bodensatz dessen was man sich an halbwegs vernünftiger Softwareentwicklung vorstellt. Ich finde den Ansatz gut, in die Richtung einzelner Linux-Distributionen zu gehen und das System als Rolling-Release zu verbreiten. Windows 10 ist für mich auch ein gutes, schnelles und Funktionierens OS, zumindest eigentlich.
War damals schon begeistert als die ersten Surface Books auf den Markt geworfen wurden, zum Start ohne passende Treiber. bei Geräten jenseits der 3k€ stört man sich ja nicht an so Kleinigkeiten....
Ich hatte eigentlich gehofft die Desaster der Vergangenheit wären MS langsam eine Lehre, aber es geht wohl fröhlich so weiter.
Für mich privat habe ich die MS Update URLs bereits auf der Firewall gesperrt, die Fliegen nur temporär aus der Liste wenn die Updates erkennbar funktionieren.
War damals schon begeistert als die ersten Surface Books auf den Markt geworfen wurden, zum Start ohne passende Treiber. bei Geräten jenseits der 3k€ stört man sich ja nicht an so Kleinigkeiten....
Ich hatte eigentlich gehofft die Desaster der Vergangenheit wären MS langsam eine Lehre, aber es geht wohl fröhlich so weiter.
Für mich privat habe ich die MS Update URLs bereits auf der Firewall gesperrt, die Fliegen nur temporär aus der Liste wenn die Updates erkennbar funktionieren.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Wobei die Ursachen z.T. nicht nur bei MS selbst zu suchen sind. Gab in der jüngeren Vergangenheit auch Fälle bei denen Drittsoftware namentlich Virenscanner dem Update dazwischengefunkt haben.
Irgendwann ist man auch mal ausgezählt was den Test betrifft - lediglich das Rollback müsste in manchen Situationen besser funktionieren.
Irgendwann ist man auch mal ausgezählt was den Test betrifft - lediglich das Rollback müsste in manchen Situationen besser funktionieren.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Update vom Update: bei mir steckt echt der Wurm drin...defaultuser0 ist wieder da, alle Daten „weg“, beim Neustart wird der temporäre User nicht gelöscht ich habe jetzt echt keine Lust mehr
RiF nuForum 18.07.2023
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Schade, dass Betriebssysteme hier nicht erlaubt sind, aber Win 10 hätte es dort ganz noch oben geschafft:
https://dreckstool.de/
Es gibt bei M$ und auf diversen anderen Computer-Seiten zahlreiche ISO-Dateien, in denen bereits sämtliche Updates enthalten sind (man muss also nach dem Installieren keine weiteren Updates installieren).
https://dreckstool.de/
Wie wäre es, mal das System komplett bei NULL neu aufzusetzen?David 09 hat geschrieben:Update vom Update: bei mir steckt echt der Wurm drin...defaultuser0 ist wieder da, alle Daten „weg“, beim Neustart wird der temporäre User nicht gelöscht ich habe jetzt echt keine Lust mehr
Es gibt bei M$ und auf diversen anderen Computer-Seiten zahlreiche ISO-Dateien, in denen bereits sämtliche Updates enthalten sind (man muss also nach dem Installieren keine weiteren Updates installieren).
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Jep, ich schaue mich schon um...mk_stgt hat geschrieben:ganz neuer rechner?
Hatte ich bereits so gemacht, das prob tauchte aber wieder mit den beiden letzten Updates aufFunkatir hat geschrieben:Daten sichern, die noch zu sichern sind und Windows neu aufsetzen?!
So, wie es geschrieben wird, taucht das prob nicht bei allen Rechnern auf, meiner (Acer) scheint wohl besonders beliebt für diesen bug zu sein.
Ich kann machen, was ich will, dieses schei* Profil „defaultuser0“ installiert sich immer wieder selbst. Alle Löschversuche aus der registry und dem Systemstart über „cmd.exe“ werden zwar zunächst als erfolgreich angezeigt, aber beim nächsten bootvorgang taucht das wieder auf
Ich hoffe, Microsoft wird das in Kürze wieder richten...bin ja nicht der einzige Betroffene
Gruß vom Genervten
RiF nuForum 18.07.2023