Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Corona-Auswirkungen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von mk_stgt »

in sachen südtirol hat das rki m. e. zu spät reagiert, da hätte doch das ein oder andere vermieden werden können.

bei uns im geschäft haben vor der einstufung als risikogebiert mitarbeiter, die in südtirol in urlaub waren, gefragt wie sie sich verhalten sollen, da die zahl der infizierten so hoch sei.
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

swifri1 hat geschrieben:Klingt so reguliert/betreut bei euch.
Großkonzern > 200.000 Mitarbeiter => da wird man zwangsläufig in einigen Bereichen zum Beamten. :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

anders funktioniert das auch nur schwerlich ohne entsprechende regeln
gpabarth
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von gpabarth »

Bei uns im Konzern ist es noch halbwegs ruhig. Die entsprechenden Reisewarnungen bzw. Verbote sind ausgesprochen. Am Freitag kam Südtirol noch mit auf die Liste und der allg. Hinweis, wenn man privat auf einem Risikogebiet kommt, möge man bitte 14 Tage zu Hause bleiben, geht mobile work nicht, zahlt die Firma den Lohn trotz das man zu Hause sitzt.

Wir als IT bereiten uns seit ca. einer Woche darauf vor das weitere Standorte, neben China, ins mobile work befohlen werden und bereiten die entsprechenden Hilfe-Artikel, aber auch unsre IT-Services vor.

Freitag Abend kam dann die erste Meldung für unseren Standort - Kantine ab sofort keine Selbstbedienung mehr, nur noch Essensausgabe durch Mitarbeiter, auch Besteck etc. darf nur noch durch die Kantinenmitarbeiter verteilt werden....

...selber hoffe ich ja schon das eine große mobile work Anordnung kommt. Wir haben seit dem letzten Jahr eine max. 20% mobile work Regel, auf die wöchentliche Arbeitszeit gerechnet, also ein Tag - war vorher bei uns in der IT deutlich lockerer und jetzt eben reglementiert. Nervt absolut da man deutlich mehr von zu Hause arbeiten könnte, und damit auch die tägliche Pendelei von 35 km einfach, in meinem Fall, entfallen könnte. So hoffe ich nun auf die Welle, auf das unser Management erkennt, das die Kollegen auch arbeiten wenn sie nicht am Standort sind....
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

kantine bei uns das gleiche
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Italien hat ja nun scheinbar weitergehende Abriegelungen der schwerbetroffenen Gebiete vorgenommen, um das Ganze einzugrenzen. Dumm nur wenn das vorher durchsickert und die Menschen sich sofort auf den Weg zum nächsten Zug machen um das zu umgehen. (Siehe hier ganz runterscrollen.)
Herr laß Hirn regnen, auch in good old Gemany bitte.
Die Leute werden auch langsam verrückt hier. Ich weiß nicht was hier langsam abgeht. Ist die Elbe ausgetrocknet weil die Chinesen bei Dresden ihre Feldflaschen füllen? Oder steht der Weltuntergang bevor? Oder fressen jetzt alle Klopapier, das die Regale so leergekauft werden? Wenn es nicht so traurig wäre müßte man sich den ganzen Tag mit Lachkrämpfen am Boden rollen. Wäre nett wenn sich alle mal wieder etwas einkriegen. Es ist einfach nur lästig wenn man mehrere Supermärkte aufsuchen muß um etwas zu bekommen.

Genervte Grüße
joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
madison
Star
Star
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von madison »

ich arbeite in einer Spedition Luftfracht Export am Münchner Flughafen.
Das China Geschäft war das stärkste,jeden Tag Tonnen über Tonnen Fracht nach Peking,Shanghai,Shenzehn etc.
Nun fast alles weggebrochen,die Lufthansa fliegt nur noch unregelmäßig einmal die Woche per Frachter nach Shanghai,
Passagierflüge sind vorerst eingestellt bis Ende April,viele bzw fast alle anderen Carrier fliegen gar nicht mehr nach China.
Trotzdem haben wir noch China Fracht,natürlich wollen dann die wenigen Airlines höhere Nettoraten haben.
auch sonst viele Einschränkungen und Verhaltensregel seitens unserer Geschäftleitung wurde herausgegeben,Hygenewaschmittel wurde gekauft,steht quasi in fast jedem Raum bei uns.
Bei uns im Hit geht es eigentlich noch,Klopapier genügend da,dafür Dosen wie Ravioli ausverkauft.
Die LKW's dürfen heute am Sonntag in Bayern fahren um Ware heranzuschaffen,damit die Regale ausgefüllt werden können,
irgendwie nicht so wirklich lustig das alles

Aber warum sind dann die Fußballstadien voll? Warum gehen die Leute dahin bzw, warum wird nicht eingestellt wie das die Schweiz z.B. macht? das widerspricht sich voll in meinen Augen
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

joe.i.m hat geschrieben:Die Leute werden auch langsam verrückt hier. Ich weiß nicht was hier langsam abgeht. Ist die Elbe ausgetrocknet weil die Chinesen bei Dresden ihre Feldflaschen füllen? Oder steht der Weltuntergang bevor? Oder fressen jetzt alle Klopapier, das die Regale so leergekauft werden? Wenn es nicht so traurig wäre müßte man sich den ganzen Tag mit Lachkrämpfen am Boden rollen. Wäre nett wenn sich alle mal wieder etwas einkriegen. Es ist einfach nur lästig wenn man mehrere Supermärkte aufsuchen muß um etwas zu bekommen.
Ich habe am Freitg Tränen in den Augen gehabt, als Oliver Welke in der Heute-Show Die Panik genüsslich ausweidedete. :wink:
madison hat geschrieben:Aber warum sind dann die Fußballstadien voll? Warum gehen die Leute dahin bzw, warum wird nicht eingestellt wie das die Schweiz z.B. macht? das widerspricht sich voll in meinen Augen
Das frage ich mich auch. Ist irgendwie schizophren. Auf der einen Seite die pure Panik mit Hamsterkäufen, als wenn der Dritte Weltkrieg ausbrechen würde, aber beim Thema Fußball sind sie alle (also die Funktionäre und die Fans) völlig relaxt. :wink:
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Master J »

Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt, mehr davon zu brauchen als er hat. (René Descartes)

Ganz einfach. 8)
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

rationales verhalten gibt es da wohl nicht mehr. was machen wir dann erst, wenn es wirklich mal was ernsthaftes ist?
Gesperrt