Hallo zusammen,
ist eigentlich etwas darüber bekannt, inwieweit bei den Nubert Boxen während der Laufzeit Anpassungen/Verbesserungen in die Abstimmung einfließen? Ich hatte z.B. die 513 im Jahr 2016 mal da, da kam sie mir z.T. etwas hart und sehr schlank im Bass vor. Meine aktuelle 513 hat das überhaupt nicht mehr und klingt schön füllig.
Werden Anpassungen irgendwie kommuniziert? Wäre ja wichtig für Leute, die später noch mal Boxen des gleichen Typs nachkaufen wollen.
Viele Grüße
Christian
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Modellpflege (z.B. Nubox 513)
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Modellpflege (z.B. Nubox 513)
Normalerweise beschränkt sich die Modellpflege (notwendig bei Bauteilabkündigungen oder bei Lebensdauerproblemen) auf den Tausch von technischen Komponenten. Dabei wird meines Wissens nicht (hörbar) in die Klangabstimmung eingegriffen.
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Re: Modellpflege (z.B. Nubox 513)
In die Abstimmung nicht, dennoch wird - sofern es bessere Komponenten gibt - auch mal ein "Upgrade" innerhalb einer Serie gefahren.
Hatte das damals beim AW1000. Meiner hatte angeschlagen, Nubert hatte zwischenzeitlich ein neues Chassis bekommen welches nicht mehr physisch anschlagen konnte.
Ob es bei der nuBox 513 allerdings "upgrades" innerhalb der Serie gab müsstest Du bei Nubert selbst anfragen -> das kann Dir im Forum niemand sagen.
Hatte das damals beim AW1000. Meiner hatte angeschlagen, Nubert hatte zwischenzeitlich ein neues Chassis bekommen welches nicht mehr physisch anschlagen konnte.
Ob es bei der nuBox 513 allerdings "upgrades" innerhalb der Serie gab müsstest Du bei Nubert selbst anfragen -> das kann Dir im Forum niemand sagen.
Viele schöne Sachen