Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Danke, Herr Krapohl!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Danke, Herr Krapohl!

Beitrag von R.Spiegler »

Heute hatten wir ja ein massives Hosting-Problem. Erst hieß es, die Smilies hätten Schuld... Konnte ich nicht glauben. Aber Herr Krapohl hat wohl den Übeltäter jetzt ausfindig gemacht. (Ich blicke da nicht durch...).
Hauptsache, das nuForum geht wieder. Wenn auch ohne Smilies...
Danke, Herr Krapohl für Ihr Engagement!
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Has thanked: 37 times
Been thanked: 68 times
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Krapohl »

naja - so richtig schlüssig ist die begründung des providers, dass die smilies schuld sind in meinen augen nicht wirklich - eher wahrscheinlich ist in meinen augen, dass das nuforum heute morgen 'opfer' eines massiven aufgebotes an suchmaschinenspidern geworden ist.
neben dem allgemein als 'trafficschlampe' anerkannten msnbot haben sich im laufe des morgens scheinbar gleich mehrere googlebots im forum eingefunden und für entsprechend traffic gesorgt - eigentlich sehr unüblich für die ansonsten 'handzahmen' bots...
wie dem auch sei - zwischenzeitlich ist eine menge an spidern erst einmal ausgesperrt und man muss wohl abwarten...
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

Ja, auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an Herrn Krapohl.
Wenn das so weiter gegangen wäre, dann hatte ich wohl die ersten Entzugserscheinungen bekommen.
So ein Tag ohne nuForum ist doch fast nicht auszuhalten. Hoffentlich passiert dies nicht mehr so schnell.

Mit entspannten Grüßen,

Shorty
Benutzeravatar
Doc
Star
Star
Beiträge: 835
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 02:48
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Doc »

A.Krapohl hat geschrieben:...'trafficschlampe'...
"Trafficschlampe" - das ist ja ein lustiges Wort... :-) (<- Old School Smilie)

Wird für den absoluten Supergau eigentlich eine Sicherung der Datenbank gemacht?

Ich denke, die NSF hätte schon Interesse daran. Die ganzen Fragen, die neue und alte Kunden über das Forum beantwortet bekommen - wenn die alle bei der Hotline landen würden, müsste man da bestimmt eine neue Vollzeitkraft einstellen.

Und schnell ist das Forum beim Beantworten von Fragen! Da würde mich mal eine Statistik interessieren. Ich schätze, die Antwortszeit/Problemlösungszeit liegt in der Regel bei nur wenigen Stunden. Bei anderen Herstellern muss man wahrscheinlich erst mal eine Woche auf eine Eingangsbestätigung der Frage warten...

-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hallo,

auch von mir ein Danke, für das "Wiederherrichten" des Forums. :-}

Kann man gegen die MSNBots und Spiders nichts unternehmen? Rein rechtlich gesehen meine ich; denn es werden ja zumindest Freaks bei der Ausübung ihres Hobby gestört! :-D Wenn das nuForum nicht mehr gehen würde, wäre es auch ein erheblicher Aufwand (in Bezug auf die Hotline (etc.)) das nuForum zu ersetzten.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
R.Spiegler hat geschrieben:Danke, Herr Krapohl für Ihr Engagement!
ich habe mal wieder den Eindruck, dass die NSF nicht nur einfach größer wird, sondern eben auch für die nötigen Aufgaben immer wieder sehr gute Leute hinzugewinnen konnte und kann.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Doc hat geschrieben:Wird für den absoluten Supergau eigentlich eine Sicherung der Datenbank gemacht?
Davon gehe ich aus, alles andere wäre ja verdammt blauäugig.
Benutzeravatar
markusmaier
Semi
Semi
Beiträge: 155
Registriert: Sa 23. Nov 2002, 11:22
Wohnort: Usa
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Beitrag von markusmaier »

Prima! Hatte heute mittag panik geschoben und erst mal aufgeregt im Gästebuch gefragt. Der Eintrag kann gern gelöscht werden. Das wird bestimmt niemand als Zensur begreifen :-)

Viele Grüße!

Markus
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Has thanked: 37 times
Been thanked: 68 times
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Krapohl »

Wird für den absoluten Supergau eigentlich eine Sicherung der Datenbank gemacht?
selbstverständlich wird sowohl das filesystem (es befinden sich ja zwischenzeitlich eine ganze menge an bildern bzw. avataren auf dem webspace) und die datenbank auch unabhängig vom provider gesichert.
allerdings würde ein restore bei der aktuellen grösse (das vollständige datenbankdump hat aktuell rund 200mb!) zugegebenermassen einiges an zeit brauchen.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ist ja schön, dass die NSF an allen Problemen der Kunden und Fans hartnäckig arbeitet!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten