Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Indianer

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Indianer »

in Wien war ein Patient mit schwerer Grippe 10 Tage lang in drei Spitalsabteilungen, bis in die Intensivstation, jetzt (nach 10 Tagen 8O ) wurde auf Chinacorona getestet, positiv, große Aufregung, drei Abteilungen geschlossen, Kontaktpersonen in Quarantäne, Umfeldermittlungen laufen an ...
vormittags habe ich noch gelästert, weil die Italiener bei ihrem Patient 1 eineinhalb Tage gebraucht haben :angry-cussingblack:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Du meinst sicher den ominösen "Patient Null". :wink:
Wenn ich mir überlege, dass zwei rheinische Frohnaturen noch schnell vor dem Hospital den Karneval besucht haben und ein anderer Infizierter im Multiplexkino war, dann war es das mit der "Kontrolle"...
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Wir hatten unsere Nivona zur Garantiewartung eingeschickt. Vorher noch penibel geputzt, um ja einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Zurück kam sie total verdreckt und mit gebrochenem Wasserbehälter. Ich könnte :angry-cussingblack:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Wo fand die Wartung statt? Bei Jura in Nürnberg?
Ich frage aus zwei Gründen:
1) Weil Nivona ja in der gleichen Manufaktur gefertigt wird wie die Jura-Maschinen, auch wenn Nivona selber eine deutsche Firma ist.
2) Weil wir letztens unsere Büro-Jura-Maschine zur Reparatur einschickten (war nach Jahren des Gebrauchs in einer 15-Mitarbeiter-Abteilung) trotz regelmäßiger Entkalkung komplett zugesetzt) und als sie zurückkam, funktionierte die Reinigungsfunktion nicht mehr korrekt (der elektrische Kontakt der Reinigungsklappe hat nicht mehr korrekt ausgelöst und bei der Reinigung meinte die Maschine dann immer "Tablette einwerfen", obwohl die längst drin war und die Klappe wieder geschlossen war).
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Ich hoffe, dass bald die Kommunalwahlen in Bayern vorbei sind. Mich nerven langsam diese Werbungen langsam. Auf jeden Kanal ob Print oder Online, bekomm ich was vor die Nase geknallt!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Du darfst wenigstens wählen! Ich bekomme die Wahlwerbung mit und muss es gleich wieder verdrängen, da ich dank Zweitwohnsitz kein Wahlrecht habe...
Die Zweitwohnsitzsteuer muss ich aber dennoch in Nemberch entrichten...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Tja, so ist das nunmal. Aber egal wo, mich nervt diese Wahlwerbung oder waren Versprechungen? Und was wird dann umgesetzt? Nix! Also können sie sich gleich hinstellen und sagen ich bin der und der, x Jahre alt und bei der Partei! Das reicht! Weil was sie dann danach machen, ist eh alles anders!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

jetzt kommt gleich der hinweis …
alles Gute und bleibt gesund!
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Weyoun hat geschrieben:Wo fand die Wartung statt? Bei Jura in Nürnberg?
Ich frage aus zwei Gründen:
1) Weil Nivona ja in der gleichen Manufaktur gefertigt wird wie die Jura-Maschinen, auch wenn Nivona selber eine deutsche Firma ist.
2) Weil wir letztens unsere Büro-Jura-Maschine zur Reparatur einschickten (war nach Jahren des Gebrauchs in einer 15-Mitarbeiter-Abteilung) trotz regelmäßiger Entkalkung komplett zugesetzt) und als sie zurückkam, funktionierte die Reinigungsfunktion nicht mehr korrekt (der elektrische Kontakt der Reinigungsklappe hat nicht mehr korrekt ausgelöst und bei der Reinigung meinte die Maschine dann immer "Tablette einwerfen", obwohl die längst drin war und die Klappe wieder geschlossen war).
Nein, war eine andere Werkstatt. Allerdings bekam ich auch gleich eine Antwort, dass sich Kaffeerückstände nicht vermeiden lassen. Außerdem erhalte ich gratis einen neuen Wasserbehälter. Also alles gut :)

Und jetzt haben wir auch wieder die Kurve gekratzt :wink:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Jetzt darf man keine Kekse mehr nach „Afrika“ benennen, weil das rassistisch ist 8O
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten