Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Corona-Auswirkungen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von joe.i.m »

Malcolm hat geschrieben:Glaube es ist Zeit für Urlaub... fahre wohl mit der Familie ein paar Wochen nach Tschechien. Oder Fliege in die USA...
Tschechien wird demnächst auch für Deutsche gesperrt. Auch da hurtig.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

aaof hat geschrieben:Die Leute leben alle massiv über ihren Verhältnissen.
... aber noch weit unter ihrem Niveau :wink:
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Ich kapiere aktuell nicht, wie das mit den Schulen laufen soll. Manche Städte machen die Schulen und Kitas jetzt dicht, das Saarland als erstes Bundesland wohl flächendeckend. Und der Rest?

Da gibts keine klare Linie, wieder so typisch für unsere Regierung. Experten fordern schon seit einigen Tagen soziale Kontakte auf das nötigste einzuschränken.

Dann muss jetzt Frau Merkel mal klare Kante fahren und mit den Länderchefs sich einig werden, wie das laufen soll.

Wenn jetzt sowieso die Kurzarbeit überall sprunghaft ansteigt und viele Leute ins Homeoffice geschickt werden, dann macht die Schulen und Kitas dicht, aber jetzt!
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
S. Hennig
Star
Star
Has thanked: 220 times
Been thanked: 691 times

Beitrag von S. Hennig »

Wir bitten, wie immer, höflich darum politische und spekulative Aussagen möglichst zu unterlassen.

Noch sind wir nicht im Home Office und haben daher nicht genug Zeit um Vollzeit zu moderieren. 8)
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

wird ein spannendes thema werden mit schule und kita in bezug auf kinderbetreuung. das wird dann an der wirtschaft auch nicht spurlos vorüber gehen, es kann ja nicht jeder home office machen, insbes. im produzierenden Gewerbe
alles Gute und bleibt gesund!
Rubens
Newbie
Newbie
Has thanked: 23 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Rubens »

aaof hat geschrieben:Ich kapiere aktuell nicht, wie das mit den Schulen laufen soll. Manche Städte machen die Schulen und Kitas jetzt dicht, das Saarland als erstes Bundesland wohl flächendeckend. Und der Rest?...
Da wir in einem förderalistischen Staat leben ist das nunmal Länder / Kommunen Sache. Alles hat Vor- und Nachteile.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

joe.i.m hat geschrieben:Tschechien wird demnächst auch für Deutsche gesperrt. Auch da hurtig.
Kein Tanktourismus mehr. :wink:

Bzgl. Kita-/Schulen-/Uni-Schließung:
Was passiert dann mit Mitarbeitern folgender Branchen, ohne die wir aufgeschmissen wären, wenn sie aufgrund "Kinder zu Hause" selbst nicht mehr ihrer Arbeit nachgehen können? Da wären Polizisten, Rettungssanitäter, Feuerwehrleute, Krankenhausmitarbeiter, Praxismitarbeiter, THW-Freiwillige, Freiwillige Feuerwehr => ich habe bestimmt noch einige vergessen. Für "Bürohengste" und "-stuten", die ins Homeoffice geschickt werden könnten, wären Kinder zu Hause handlebar. Aber für alle, die zum Arbeiten "an die Front" müssen, würde das bedeuten, dass sie entweder ihre Kinder "in den Rauchfang" geben müssen (wohin???), oder einfach nicht zur Arbeit können. Dann bricht an einigen wichtigen Stellen das System zusammen.

Ach ja, ich vergaß: Zu den Großeltern soll man die Kinder ja auf keinen Fall schicken (das wäre sonst nämlich das Nächstliegendste). 8O
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Ach ja, Bayern hat jetzt nachgezogen. Alle Schulen in Bayern werden die nächsten 3 Wochen dicht gemacht. Danach sind 2 Wochen Osterferien. Es ist geplant, das die Kinder online ihren Unterrichtsstoff bekommen. Es wurde anscheinend schon alles darauf vorbereitet.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

mk_stgt hat geschrieben:wird ein spannendes thema werden mit schule und kita in bezug auf kinderbetreuung. das wird dann an der wirtschaft auch nicht spurlos vorüber gehen, es kann ja nicht jeder home office machen, insbes. im produzierenden Gewerbe

aus Erfahrung kann ich sagen das Homeoffice bzw. effektives Arbeiten bei gleichzeitiger Kinderbetreuung nicht wirklich gut funktioniert.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Chris 1990
Star
Star
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Beitrag von Chris 1990 »

Es gibt einen Punkt an dem jeder Abstriche machen muss , Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Eltern usw. dann muss der Staat halt mal bisschen Kohle locker machen, funktioniert ja an anderen stellen auch, damit sich alle weiter ernähren und normal leben können, dann wird es bei dem ein oder anderen halt dieses Jahr keine Nuvero 170 :wink:
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Gesperrt