mk_stgt hat geschrieben:martinm hat geschrieben:mk_stgt hat geschrieben:wird ein spannendes thema werden mit schule und kita in bezug auf kinderbetreuung. das wird dann an der wirtschaft auch nicht spurlos vorüber gehen, es kann ja nicht jeder home office machen, insbes. im produzierenden Gewerbe
aus Erfahrung kann ich sagen das Homeoffice bzw. effektives Arbeiten bei gleichzeitiger Kinderbetreuung nicht wirklich gut funktioniert.
ja das stimmt. ablenkung ist dann echt gegeben.
Wenn die Kids noch richtig bespaßt werden müssen, dann funktioniert das natürlich nicht. Aber meine Kids haben zum Glück früh gelernt, sich auch mal selber zu beschäftigen.
Bei uns ist Homeoffice seit vielen Jahren Gang und Gäbe und funktioniert reibungslos.
Um ungestört arbeiten zu können braucht man natürlich einen eigenen, abgeschlossenen Raum. Im Wohnzimmer am Esstisch kann es natürlich schwierig werden.
Ansonsten hat es mit meinen Kindern immer funktioniert, dass wenn die Tür zum Arbeitszimmer zu ist, dann ist da restricted area. Und auch vor der Tür ist dann nicht halligalli angesagt.