Mein Eindruck? Wenn hier nur Schwachmaten unterwegs sind, solltest du dir überlegen, ob dass das richtige Forum für dich ist, oder ob du dich auch zu den Schwachmaten dazu zählstNeil2016 hat geschrieben:
Mein Eindruck? Hier sind nur Schwachmaten unterwegs, die noch nie richtig Musik gehört haben.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kabeldiskussionen
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Re: Kabeldiskussionen
-
- Profi
- Has thanked: 79 times
- Been thanked: 36 times
Ganz klarer Fall:Chris 1990 hat geschrieben:[...Bild...]
Habe ein normales LS Kabel in einer Kette und die Kette hat viel weniger klirr als ohne Kabel , aber das Kabel kann ich absolut nicht raushören . Ich vermute ich mache da was falsch . Wer kann mir helfen ?
Ich bin verzweifelt .
Da ja jede Kette nur so stark wie ihr schwächstes Glied ist, muss logisch zwingend das Kabel durch jedes einzelne Kettenglied geführt werden. Falls das dann immer noch keine Klangverbesserung bringen sollte, lautet die Diagnose "Holzohr".
Hoffe, geholfen zu haben.
@Neil2016:
Ja, ich bin auch einer dieser Schwachmaten, die noch nie richtig Musik gehört haben.
Wobei, Du hörst ja ebenso keine Musik, sondern Kabel. Hier spielt aber auch, wie im HiFi, der Raum eine besonders große Rolle, vor allem die Halligkeit und der Bodenbelag. Aber auch der Verstärker (ja, hier gibt es den "Verstärkerklang") soll hier nicht außen vor bleiben; der "Verstärker" ist in dem Falle der Mensch, der das zu hörende Kabel mit Kraftaufwendung zu Boden wirft (nachvollziehbar, dass dies anders klingen kann, als wenn man es nur kraftlos fallen lässt, oder?).
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
ich finde diesen Thread wirklich unterhaltsam, entspannend, danke euch ...
und btt:
und btt:
Neil2016 hat geschrieben:Schwachmaten
kann halt auch frustrierend sein, wenn das Publikum im falschen Moment lachtjoe.i.m hat geschrieben:Sportsgeist
müss' ma wahrscheinlich damit leben, außer Chris und chrissi finden noch den Stein der WeisenWete hat geschrieben:keine richtigen Kabel
-
- Star
- Has thanked: 870 times
- Been thanked: 517 times
Ich höre nur testsignale und Rosa-rotes Rauschen .
Die Kabel müssen erst eingebrannt werden und lernen in welche Richtung der Strom fließen soll .im normal Fall von minus nach plus .
Das schwächste Glied in der Kette sind immer die Holzohren .
Ich finde es hier auch schön und unterhaltsam, mit Humor ist eben alles einfacher .
Und wer sich Kabel für tausende Euro kauft der muss Humor haben . Und Geld .
Das hier Mitglieder beleidigt werden die eben anderer Meinung sind ist etwas schade aber ich mach mir nichts draus .
Es war ja noch eine milde Bezeichnung .
Mir ist langweilig , ich Bau mir jetzt ein neues HiFi-Rack .
Grüße an alle HiFi begeisterten .
Die Kabel müssen erst eingebrannt werden und lernen in welche Richtung der Strom fließen soll .im normal Fall von minus nach plus .
Das schwächste Glied in der Kette sind immer die Holzohren .
Ich finde es hier auch schön und unterhaltsam, mit Humor ist eben alles einfacher .
Und wer sich Kabel für tausende Euro kauft der muss Humor haben . Und Geld .
Das hier Mitglieder beleidigt werden die eben anderer Meinung sind ist etwas schade aber ich mach mir nichts draus .
Es war ja noch eine milde Bezeichnung .
Mir ist langweilig , ich Bau mir jetzt ein neues HiFi-Rack .
Grüße an alle HiFi begeisterten .
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 71 times
Aber bitte nur gefilterten und aufbereiteten Strom verwenden. Die Hifi-Branche hat da einiges an Schmankerl auf Lager.Bravado hat geschrieben:Wohl war.
Und dabei ist noch nicht mal berücksichtigt, dass der wahre Klang sich erst zeigt, wenn man auch noch audiophile Stromkabel nachrüstet!
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Alles Mumpitz.
Ohne den Raum zu tunen, kann man sich das ganze teure Equipment schenken:
https://schallwand.com/epages/154df95e- ... %5B1%5D%22
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Nutze ich seit längerem sehr erfolgreich, wichtig ist dass man nach der ersten Anwendung gut lüftet.Andreas H. hat geschrieben:Alles Mumpitz.
- Listener
- Profi
- Has thanked: 119 times
- Been thanked: 25 times
ausgefranste Pixel....unglaublich!
Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100