Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Danke, Herr Krapohl!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 06:14, insgesamt 1-mal geändert.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

...naja, nu weiss ich bescheid, warum heut mittag nichts ging und z.zt. keine smilys.

nu ist ja wohl wieder alles im lot.

...na dann weiter...

der rudi
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Ich hab mich heut morgen auch gewundert, aber schön, daß es wieder funzt!
raw hat geschrieben:Kann man gegen die MSNBots und Spiders nichts unternehmen? Rein rechtlich gesehen meine ich; denn es werden ja zumindest Freaks bei der Ausübung ihres Hobby gestört! :-D Wenn das nuForum nicht mehr gehen würde, wäre es auch ein erheblicher Aufwand (in Bezug auf die Hotline (etc.)) das nuForum zu ersetzten.
Ich würde auch sagen, daß der NSF durch diesen Ausfall bereits ein Schaden entstanden ist... allein schon die Arbeitszeit, die nötig war, um es wieder zum Laufen zu bringen.
Dass aber soviele Spider gleichzeitig das Forum durchwühlen, find ich aber auch seltsam, vielleicht wars ja eine bewußte DoS-Attacke?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Christof,
Christof hat geschrieben:Alle Zähler wieder auf Null, das wäre doch mal was. :wink:
das wäre ja wohl das kleinste Übel. Aber unter den über 100.000 Beiträgen befindet sich doch "der eine oder andere nützliche", um den es schade wäre :roll:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

ta hat geschrieben:Ich hab mich heut morgen auch gewundert, aber schön, daß es wieder funzt!
raw hat geschrieben:Kann man gegen die MSNBots und Spiders nichts unternehmen? Rein rechtlich gesehen meine ich; denn es werden ja zumindest Freaks bei der Ausübung ihres Hobby gestört! :-D Wenn das nuForum nicht mehr gehen würde, wäre es auch ein erheblicher Aufwand (in Bezug auf die Hotline (etc.)) das nuForum zu ersetzten.
Ich würde auch sagen, daß der NSF durch diesen Ausfall bereits ein Schaden entstanden ist... allein schon die Arbeitszeit, die nötig war, um es wieder zum Laufen zu bringen.
Dass aber soviele Spider gleichzeitig das Forum durchwühlen, find ich aber auch seltsam, vielleicht wars ja eine bewußte DoS-Attacke?
Naja, diese "Bots" sind normalerweise ja sehr nützlich, denn nur so funktionieren ja die ausgeklügelten Suchmaschinen. Ärgerlich nur, wenn sie Amok laufen. Positiv ist dann allenfalls noch der Gedanke, dass das nuForum recht "angesagt" zu sein scheint ;-).
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

ta hat geschrieben:Ich würde auch sagen, daß der NSF durch diesen Ausfall bereits ein Schaden entstanden ist... allein schon die Arbeitszeit, die nötig war, um es wieder zum Laufen zu bringen.
Den sie streng genommen selbst verursacht hat, denn offensichtlich war das Gesamtsystem dieser Art von Belastung nicht gewachsen ;-)

greetings, Keita
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

Das Aufrufen mancher Beiträge dauert manchmal auch deutlich länger als früher.
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
Antworten