es freut mich, dass meine kleine „Geschichte“ gefallen hat
![Thumb Up Right :handgestures-thumbupright:](./images/smilies/handgestures/thumbupright.gif)
@aoof
Ja, ich war ja auch ziemlich skeptisch, dass das insbesondere mit dem Bass hinhaut. Was die Aufstellung angeht, war ich ja von der 140 und auch von der 70 verwöhnt, die habe ich hingestellt und gut war.
Erstaunlicherweise war das bei der 110 auch so, einmal in die „Parkposition“ gerollt und gut ist, und das, obwohl sie mit dem Hinterteil ziemlich „eingenischt“ ist, die Fronten aber relativ frei zu den Seiten stehen.
@ol-die
Ja, ich hatte vor dem einmessen den nc2 auf die 110-speaker eingestellt und dann mit dem am eingemessen.
Ob es Sinn macht, weiß ich zumindest von technischer Seite nicht. Akustisch hört man schon einen Unterschied, insbesondere wenn sehr basslastige Musik wiedergegeben wird. Da hilft es mitunter schon, das am zu aktivieren und somit den Bass etwas zu zügeln.
An den weiteren Einstellungen (in der Tiefe) der nc drehe ich mal jetzt nicht weiter rum, mal von Bass und trebble sowie loudness bei Bedarf abgesehen, das andere kommt vielleicht noch einmal, wenn ich Langeweile in der nächsten Zeit bekomme, weil wir nicht mehr so richtig raus dürfen. Wie schon geschrieben, es ist schon ein Abenteuer, wenn man an Schrauben dreht, aber eigentlich nicht so richtig weiß, was man da anstellt
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
@boehse, Andy
Mit Bildern aus meinen „heiligen Hallen“ habe ich es nicht so ...
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Im Übrigen, ich hatte es wirklich nicht auf dem Schirm, dass es doch den einen und anderen von der 110 Begeisterten hier gibt...aber schön ist’s
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Gruß
Und allen viel Spaß beim Zeitvertreib des „Mukkehörens“ - und bleibt alle gesund
![Thumb Up Left :handgestures-thumbupleft:](./images/smilies/handgestures/thumbupleft.gif)