Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Corona-Auswirkungen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Horchidee
Star
Star

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von Horchidee »

Abbremsen der Seuchenausbreitung, um das Medizinsystem nicht zu überlasten (flatten wie limbo, nicht weil lange geil ist) bei gleichzeitiger Suche nach medizinischen Lösungen plus Bettenausbau. Keiner will 2 Jahre Stillstand.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
steakhouse
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von steakhouse »

Das sehe ich an diesem Diagram genau wo? ;) Der Bettenausbau hebt die Linie von 2mm auf 4mm. Nur noch 1,5 Jahre. Sorry, aber für mich ist das wie das Reizen auf den Skat. Eine Exitstrategie ist nicht zu Hoffen, dass man Glück hat. Ab 4W wird die Akzeptanz rapide sinken, ab 2M wird es Demos geben. Dann ist der Ofen aus.
Horchidee
Star
Star

Beitrag von Horchidee »

Nicht am Diagramm. Das war sehr oft die Aussage der Politik in Bezug auf den Zweck der Zeitgewinnung und Begrenzung der Auslastung. Flatten ist keine Willenserklärung für langen Stillstand. Wer sollte das wollen?
steakhouse
Star
Star

Beitrag von steakhouse »

Wo? Quelle? Ein deutliches Commitment dafür, dass der Spass nach Ostern aufhört suche ich vergeblich. Wie die Strategie aussieht ebenso. Stattdessen posaunt allerliebst Drosten, dass alle nicht systemrelevanten Aktivitäten bis zu 2 Jahre unterlassen sein könnten.
Ansonsten bleibt es dabei, ohne Zahlen ist die Grafik irreführend. Sie suggeriert, dass die Flatten Phase nur ca doppelt so lange braucht wie die unkontrollierte Durchseuchung.
Horchidee
Star
Star

Beitrag von Horchidee »

Internet, suche Dir eine aus, massenhaft. Und das weißt Du.
Liefere Du doch jemanden außer dem RKI-Chef, der mal von 1-2 Jahren gefaselt hat, der einen so langen Ausnahmezustand als Lösung anstrebt.
Aber nicht nur Tichys Einblick gucken etc.

z.B.
https://www.swr.de/swraktuell/flatten-the-curve-104.htm

u.v.a.m.
steakhouse
Star
Star

Beitrag von steakhouse »

Herr Drosten. Und ich suche mir deine Quellen nicht selbst heraus. Aber wie ich sehe kommt von dir nichts ausser ad hominem. Und in deinem Artikel vom SWR steht bezüglich der Zeiträume nichts.
Put up or shut up.
Horchidee
Star
Star

Beitrag von Horchidee »

Guts Nächtle.
steakhouse
Star
Star

Beitrag von steakhouse »

Gute nach und bleib gesund. Ich probiere jetzt Disney+ aus.
Horchidee
Star
Star

Beitrag von Horchidee »

Ja, danke, auch Dir alles Beste, das ist die Hauptsache.

Hier noch ein Link bzgl. Zeit gewinnen und Gesundheitssystem nicht überlasten. Hier wird nicht vom Ziel gesprochen, die flache Kurve voll zu durchleben, sondern wie gesagt: Zeit zu gewinnen. Wofür? Nicht fürs Aufräumen zu Hause logischerweise sondern, um diverse Lösungsbeiträge hinzubekommen (Impfstoff oder anderes, Bettenausbau) und währenddessen das jeweils aktuell verfügbare Medizinsystem nicht zu überlasten. So verstehe ich das zumindest.

https://www.tagesschau.de/inland/corona ... d-177.html
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Bei uns hat die Arbeit schon wieder massiv zugenommen habe ich gestern Abend erfahren.

Blöd nur, wenn man Kurzarbeit machen lässt, aber keine Leute hat. Die die da sind, müssten quasi massiv Überstunden machen. :lol:

Aus China kommen seit letzter Woche auch wieder vermehrt Anfragen, die fangen ja auch wieder an.

Ich sag ja, klar es wird einige Branchen härter treffen als wie andere, aber das Ende des Abendlandes sehe nicht kommen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Gesperrt