Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Corona-Auswirkungen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von Master J »

Tja, den Lagerkoller muss man abkönnen (lernen).
Ich freue mich, nächste Woche daheim sein zu dürfen (ist noch nicht definitiv) und endlich mal den Haushalt richtig zu machen.

Kind gibt es schon, aber der wohnt ein paar Straßen weiter bei seiner Familie - und man darf ja nicht mal eben rüber laufen.
Return of the Dosentelefon.
Ob es wohl noch andere Kommunikationsmittel gibt? :mrgreen:

@Venus-chen:
Das kann so nicht sein.
Kang und Kodos Johnson haben da ihre Tentakel im Spiel! :!:
Ganz sicher! :sweat:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

die bevölkerung wird jetzt so langsam aber sicher auf eine verlängerung der aktuellen sitution nach ostern vorbereitet. alles andere würde auch wundern ...
alles Gute und bleibt gesund!
steakhouse
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von steakhouse »

Das hört sich für mich in der Presse anders an. Da sieht es eher so aus, als ob die gezielte Qurantäne kommt.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Im Elsass haben sie jetzt damit begonnen, über 80-jährigen ein "begleitendes Sterben" mit Morphium und Schlafmitteln anzubieten, da diese Bevölkerungsschicht keine Beatmungsgeräte mehr zugesprochen bekommt. Das ist direkt an unserer Haustür und macht mich sprachlos!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

krass. aber realität.da vergeht einem die lust aufs altern ...
HighwayStar
Star
Star
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von HighwayStar »

Weyoun hat geschrieben:Im Elsass haben sie jetzt damit begonnen, über 80-jährigen ein "begleitendes Sterben" mit Morphium und Schlafmitteln anzubieten
Gibt es eine Quelle für diese Information?

PS:
Habe soeben selber eine gefunden. Zum Beispiel "Stuttgarter Zeitung": https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 10004.html

Puh.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

bei ard tagesschau ebenfalls zu finden
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

steakhouse hat geschrieben:Das hört sich für mich in der Presse anders an. Da sieht es eher so aus, als ob die gezielte Qurantäne kommt.
Das habe ich auch so herausgelesen. Würde auch Zeit. Aber eine definitive Entscheidung gibt es noch nicht.
Das Beispiel des Schnelltest bei Bosch zeigt ja auch, dass nur Lösungen gefunden werden, wenn möglichst viele daran arbeiten, auf allen Ebenen. Von zu Hause aus geht das nur bedingt.
Selbst das Altpapier muss abgeholt werden, sonst kommt die Papierproduktion zum Erliegen. Das wäre nicht nur wegen des Klopapiers schlecht...
Die Gesellschaft ist eben extrem auf Arbeitsteilung angewiesen, wenn ein Rädchen klemmt, kommt viel mehr zum Stocken als viele glauben.
Und mal sehen, ob die Immobilienblase in den Großstädten wegen ausbleibender Zahlungen dann auch bald platzt. Dann kommt die nächste Bankenkrise, aber das Pulver ist schon verschossen. Oder wir bekommen Lira 8)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Da wird es einem anders... von wegen "wir hier in Europa sind bestens versorgt".

Da kommt ein ansteckendes Virus - das noch nicht mal soooo gefährlich ist wie einige davor (MERS z.B.) und es herrschen Zustände die vor wenigen Wochen noch unvorstellbar waren. Hoffentlich hat der Spuk im Sommer ein Ende und bis zum Herbst / Winter gibts Medizin oder sogar schon einen Impfstoff.

Wenn ich höre dass "Impfstoffe nicht ohne lange Studien" zugelassen werden, zugleich aber über 80 jährige "begleitet sterben dürfen" würde ich doch den wirklich gefährdeten Leuten einen eventuell hilfreichen Impfstoff auf freiwilliger Basis anbieten. Damit können Sie sich selbst und anderen etwas gutes tun - und das wäre sicher vielen lieber als "begleitetes Sterben".

:sweat:.

@all:

Wenn das jetzt wirklich Monate lang so weiter geht sehe ich keine Chance ohne sehr große Inflation da rauszukommen. Irgendwo muss das benötigte Geld ja herkommen...
Viele schöne Sachen
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Der hat ja nun mal wirklich gar nichts verstanden 8O :
"Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, wirbt um Verständnis dafür, dass Menschen mit Krankheitssymptomen getestet würden. "Es macht keinen Sinn, gesunde, unauffällige Bürger zu testen", sagte er. "Auch wenn das für den Einzelnen vielleicht interessant sein kann, ist es medizinisch sinnfrei." (ntv)
Es ist epidemiologisch sehr wichtig, möglichst viele, auch gesunde, zu testen, um die Lage überhaupt beurteilen zu können. Testen, Testen, Testen heißt das Credo. Kapazitäten erhöhen, so schnell es geht.
@ Malcolm: genau das darf nicht passieren, eine große Inflation. Armut kostet noch sehr viel mehr Leben, und andere große Herausforderungen, die langfristig viel größer sind, werden unbezahlbar.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Gesperrt