Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Corona-Auswirkungen
-
- Star
- Been thanked: 21 times
Re: Corona-Auswirkungen
Das sehe ich da jetzt irgendwie nicht. Die hatten halt das Glück, dass dort kein Karneval war (Heinsberg).
-
- Newbie
Die Maßnahme heißt aber immer noch Flatten the Curve. Das ist die Innere Logik Aufgrund dessen alle Maßnahmen getroffen werden. Sobald jemand Angst bekommen hat das die Infektionen zu schnell Ansteigen wurde Drastischere Maßnahmen verhängt.
Flatten the Curve gelingt aber nicht in 2 Wochen sondern am Wahrscheinlichsten im 2 Monats Bereich. Es wird auch eher Länger gehen als Kürzer da dann die Angst reinspielt das Sofort wieder Neue Fälle im einem Maße auftreten so das man sich wieder am Anfang befindet.
In der ersten Zeit wird Versucht überall Aufzustocken. Schutzausrüstung. Krankenhausbetten. Corona und nicht Corona getrennt. Beatmungsgeräte.
Auf der anderen Seite die Kapazitäten der Tests. Wir sind nicht mehr im Blindflug weil es sich um einen neuen Erreger handelt sondern weil Wir im Grunde Niemanden testen können.
Flatten the Curve gelingt aber nicht in 2 Wochen sondern am Wahrscheinlichsten im 2 Monats Bereich. Es wird auch eher Länger gehen als Kürzer da dann die Angst reinspielt das Sofort wieder Neue Fälle im einem Maße auftreten so das man sich wieder am Anfang befindet.
In der ersten Zeit wird Versucht überall Aufzustocken. Schutzausrüstung. Krankenhausbetten. Corona und nicht Corona getrennt. Beatmungsgeräte.
Auf der anderen Seite die Kapazitäten der Tests. Wir sind nicht mehr im Blindflug weil es sich um einen neuen Erreger handelt sondern weil Wir im Grunde Niemanden testen können.
-
- Star
Flatten the Curve dauert 1 Jahr plus. Das wird so nicht funktionieren. Man wird sich über intelligente und gezielte Maßnahmen Gedanken machen.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Gestern im Drogeriemarkt unfreundlich angemotzt worden, weil ich den Aufsteller übersehen hatte und nicht verstand, warum ich für eine Zahnbürste einen Wagen nehmen muss. Mit dem Desinfizieren kam die genervte Fachkraft auch nicht hinterher.Selbst hat geschrieben:... bei einigen Supermärkten darfste jetzt nur noch mit Einkaufswagen rein (als Abstandseinhaltungsmaßnahme) ... absolut lächerlich
Wir kaufen seit Wochen mit großem Beutel ein und vermeiden die Wagenschieberei und dann sowas. Wird langsam schizophren.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
So langsam wird’s wirklich albern. Meine Frau wurde angemotzt, weil sich sie an der Käsetheke über die Absperrung (sichtbar am Boden) gebeugt hat, um einen Becher über Inhaltsstoffe genauer untersuchen zu können. Kurios: um die Ware dann mitnehmen zu können, muss man sich aber über die Absperrung beugen. Das war dann aber wieder ok...
Das Personal kann ja nix dafür.
Das Personal kann ja nix dafür.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
Ist genau so unsinnig, wie dass Schleswig-Holstein Leute aus deren Zweitwohnsitzen herausschmeißt. Als ob das irgendwas zur Abwehr der Gefahrenlage beiträgt. Hier in Bonn wurde sogar vom Stadtdirektor zur Denunziation aufgerufen.
https://www.general-anzeiger-bonn.de/bo ... d-49773597
Man merkt schon in der kurzen Zeit, in welche üble Richtung autoritäre Regimes zwagsweise führen. 1 Jahr diese Zustände mag man sich nicht ausmalen.
https://www.general-anzeiger-bonn.de/bo ... d-49773597
Man merkt schon in der kurzen Zeit, in welche üble Richtung autoritäre Regimes zwagsweise führen. 1 Jahr diese Zustände mag man sich nicht ausmalen.
@steakhouse: Wir haben Dich ja zum Fressen gern, aber autoritäre Regimes sind solche wie bei den Ungaren. Oder heißt es Ungarn oder Ungarnern?
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
-
- Star
Wäre gut, wenn du meinen Beitrag nochmal genau lesen würdest, anstatt dich an einzelnen Wörtern aufzuhängen.
Es waren vier Wörter als Kernbestandteil einer Aussage, die ich so nicht teile. Punkt.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
-
- Star
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Ich habe nicht geschrieben, dass in D ein autoritäres Regime herrscht.