Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein neuer (gebrauchter) Sony Highend DVD-SACD Player

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
languste68
Star
Star

Mein neuer (gebrauchter) Sony Highend DVD-SACD Player

Beitrag von languste68 »

Hallo Leute

Mich hat mal wieder die "Kaufwut" gepackt :lol:
Nein, diesmal brauchte ich wirklich ein neues Gerät, ich hatte mir vor kurzem erst einen neuen DVD-Player gekauft, nicht, weil ich mit meinem alten Yamaha DVD-S830 unzufrieden gewesen wäre, sondern weil ich unbedingt einen DVD-Player haben wollte, der Progressive Scan fähig ist.
Ich erhoffte mir dadurch eine nochmalige Bildverbesserung an meinem neuen Plasma TV.

Da ich keine große Ahnung von DVD-Playern habe, habe ich der AVF-Bild vertraut und mir den Preisleistungssieger eines Tests von JVC gekauft XV-N312 für 88.-Euro bei Amazon.
Ok, ist klar, für 88.-Euro gibt`s nix Tolles, aber ich dachte, echt progressive Scan wäre der Weisheit letzter Schluß und das konnte der JVC schließlich.

Nun ja, ich war ziemlich enttäuscht von dem Gerät, federleicht, billigste Machart und das hochgelobte Progressive Scan war eine herbe Enttäuschung !!!!!!!!!!!!!!!!
Nach Studium diverser Foren war mir schnell klar, dass ein anderer Player her mußte, denn Progressive Scan ist bei Billigplayern nur Marketing und wird durch entsprechende Chipbestückung erst in hochpreisigen Geräten wirklich qualitativ überzeugend umgesetzt.

Heute habe ich dann durch Zufall einen Sony DVP-NS900V in einem lokalen Anzeigenblatt entdeckt. Der Player ist mir schon in einigen Foren aufgefallen, da er des öfteren als "Ausnahmeplayer" mit sehr gutem Bild und Ton genannt wurde.
Ich brauch ja kein Formatwunder und möchte nur einen DVD-Player mit sehr gutem Bild/Ton für original DVD`s und die Optik war mir auch wichtig.
Da kam mir der Sony gerade recht, ein ehemaliges Highend Gerät, welches mal an die 700.- Euro gekostet hat.
Bekommen habe ich den Player dann für 200.- Euro, was sich als echtes Schnäppchen herausstellte, siehe hier :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 05618&rd=1

Aber manche Leute bei eBay sind auch wirklich bekloppt, soviel hätte ich nicht dafür ausgegeben.

Aber auf jeden Fall ist der Sony jeden Cent von den 200.- Euro wert, ich habe ihn über die YUV Verbindung an meinen Plasma angeschlossen und das Bild ist überragend, wirklich.
Sehr gute Detailtreue und eine fast schon plastische Wiedergabe, die echt begeistert. Ich hatte bislang beim DVD Bild immer Probleme in dunklen Filmpassagen und dachte, es läge halt an der Plasmatechnik und damit müßte ich leben. Aber jetzt keine Spur mehr davon, dunkle Passagen z.B bei Die Rückkehr des Königs, wo Smiergol mit seinem Spiegelbild im Wasser redet, sind wunderbar scharf umrissen und das Schwarz des Himmels ist auch wirklich schwarz.

Der Surroundklang weiß auch zu gfallen und ist natürlich dem des JVC meilenweit überlegen,obwohl ich bei beiden Playern den Coaxialen Digitalausgang genutzt habe und somit nur den Decoder im Yamaha Surroundamp beschäftigt habe.
Es scheint doch gravierende Unterschiede zu geben.
Sogar meine Frau (die sich für meinen Anlagenspleen nicht interessiert) hat sofort gemerkt, dass der Klang wesentlich detailreicher ist als zuvor und dass man mehr mitten in das Geschehen hineingezogen wird.

Die Anfassqualität und Optik ist überragend, eine wunderschöne Aluminiumfront und eine sehr gute, wertige Verarbeitung und auch dei Fernbedienung ist klasse, sie hat diesen Sony typischen "Joystick" ist wirklich superklasse und sehr einfach zu handhaben.

Ich bin jedenfalls superglücklich, endlich einen so guten Player zu einem vernünftigen Preis ergattert zu haben.

Gruß
Languste

Hier mal ein Bild von meinem SSSSSSSSSSSSchatzzzzzzzzzzzzzzz

Bild
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Na dann herzlichen Glückwunsch!!! Für 200 Tacken hätte ich den auch genommen. Aber so ist es bei mir ein Pioneer 575 geworden. Okay, aber dem Sony (ausser im "Allesfressen") wohl in allen Bereichen deutlich unterlegen.
Viel Spaß mit dem wirklich schönen Teil! Bin zwar kein Sony-Freund und würde mir niemals neue Sachen von denen kaufen (Support ist §"$§"), aber bei einem so schönen Stück zu einem sooo guten Preis :)
Viele schöne Sachen
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

Malcolm hat geschrieben:Na dann herzlichen Glückwunsch!!! Für 200 Tacken hätte ich den auch genommen. Aber so ist es bei mir ein Pioneer 575 geworden. Okay, aber dem Sony (ausser im "Allesfressen") wohl in allen Bereichen deutlich unterlegen.
Viel Spaß mit dem wirklich schönen Teil! Bin zwar kein Sony-Freund und würde mir niemals neue Sachen von denen kaufen (Support ist §"$§"), aber bei einem so schönen Stück zu einem sooo guten Preis :)
Hallo Malcolm

Auch ich bin eigentlich kein "Freund" von Sony Produkten, vielleicht zu Unrecht?
Aber bei dem DVD-Player mußte ich einfach zuschlagen, ansonsten bleibe ich aber Nubert und bis auf weiteres Cambridge treu :wink:

Gruß
Languste

Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

Auch ich bin eigentlich kein "Freund" von Sony Produkten, vielleicht zu Unrecht?

Nein, bestimmt nicht zu Unrecht! Ich hab schon Kostenvoranschläge von Sony gesehen da wurde mir schlecht! Und da die Ersatzteile von Sony meistens nicht für den Markt freigegeben sind, kann man defekte Geräte (auch wenns eigentlich nur ganz kleine Macken sind) oftmals nur noch wegwerfen!
Deshalb kommt mir nix von Sony ins Haus! Die wollten für eine SMD-Sicherung + Einbau (etwa 10 Minuten) in einen 250€ teuren DVD Player 230€ haben.... und das 3 Wochen nach Ende der Garantiezeit!!!
Ein Standby-Trafo eines 200€-Subwoofers kostet auf einmal 250€, wegen des "aufwendigen Einbaus". Versenden sei "nicht möglich", die Reparaturen dürfen nur in einer "qualifizierten Sony-Werkstatt" zu Ihren Konditionen (Sonys) durchgeführt werden..... :roll:
Viele schöne Sachen
root
Semi
Semi

Beitrag von root »

Muss ich doch mal eine Lanze für Sony brechen:
Mir ist ein MD-Player 2Monate nach der Garantiezeit kaputt gegangen. Habe ich einen NETTEN Brief an Sony geschrieben. "Sonst immer so zufrieden, soviele Sony Geräte, noch nie eines kaputt gegangen etc."
Bekam ich eine Antwort, dass ich das defekte Teil einschicken soll und ne Woche später kam er repariert zurück. Kosten nur das Porto für's Hinschicken.

3 Monate später war er wieder kaputt.. ich wieder hingeschrieben...
Geräte unfrei hingeschickt, ne Woche später war ein neuer da, Kosten Null.
burki

Beitrag von burki »

Hi,
nunja
und
3 Monate Später war er wieder kaputt.. ich wieder hingeschrieben.
so ganz haut das aber mit "Lanze brechen" IMHO da nicht hin :D ...

Ich taete von Sony momentan (wenn ich sie jemals bekommen wuerde) 2 Geraete kaufen:
(i) die analoge Mehrkanalvorstufe TA-P9000ES (sehr schoener Mehrkanalumschalter)
(ii) den "Ur-SACD-Player" SCD-1 (weil er einfach "etwas hermacht").
Gruss
Burkhardt
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

burki hat geschrieben:Hi,
nunja
und

Ich taete von Sony momentan (wenn ich sie jemals bekommen wuerde) 2 Geraete kaufen:
(i) die analoge Mehrkanalvorstufe TA-P9000ES (sehr schoener Mehrkanalumschalter)
(ii) den "Ur-SACD-Player" SCD-1 (weil er einfach "etwas hermacht").
Gruss
Burkhardt
Hat ja wirklich einen miesen Ruf die Marke Sony. In meiner Jugendzeit und auch noch etwas danach (also vor gut 20 jahren :cry: ) hatten Sony-Produkte einen ausgezeichneten Ruf, vor allem die Fernsehgeräte.
Ich glaube dann erging es Sony so ähnlich wie meinem (noch) Arbeitgeber Opel, durch Produktmängel und Qualitätsdefizite den guten Ruf versaut!

Nun ja, der DV-Player ist jedenfalls Weltklasse vom Bild- und Tonbereich her, er kann zwar nicht viel im Vergleich mit aktuellen Geräten, aber dafür macht er das was er kann sehr gut :wink:
Meine Frau und ich haben uns am Wochenende drei Fime ausgeliehen, Shrek 1 war dabei und zwei "Mystikthriller" also Filme die meist im Halbdunklen spielen.
Ich habe immer auf Bildfehler gelauert, gerade Szenen im Halbdunkel waren vorher ein Graus, aber es war das reinste Vergnügen, mit dem Sony Filme zu gucken.

Gruß
Languste

root
Semi
Semi

Beitrag von root »

burki hat geschrieben:Hi,
nunja
und
Burkhardt
Finde doch, dass es hin haut, das reparierte Modell war halt ein "Montagsgerät", das gibt es doch bei jedem Hersteller, wurde dann ja im 2. Anlauf gegen ein komplett neues Gerät getauscht und Ruh ist... alles nach der Garantizeit!!.. und das finde ich schon gut..
Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

Dann hast Du einfach Glück gehabt!
Aber typisch: Das "Sony-Gerät" geht direkt nach der Garantiezeit kaputt....
Viele schöne Sachen
Antworten