Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

Ja, das Teil steht schon. Verdammt hoch!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

mcBrandy hat geschrieben:Ja, das Teil steht schon. Verdammt hoch!!!
Brauchst 'n Fußbänkchen?
:D
All nu
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

kindersicher :?:
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

mk_stgt hat geschrieben:kindersicher :?:
Jüngstes ist 8. Also brauch ich es nimmer. Das Rack ist 115cm hoch. 8O Darauf dann der TV.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
sele

Beitrag von sele »

Ich habe gestern für meinen Sohn (14) ein Lenovo Chromebook gekauft. Er hatte bisher keinen eigenen PC, nur ein Android Smartphone.
Ich wollte ihm eigentlich einen schlanken Linux Desktop aufsetzen, aber so richtig für Teenies und Schüler passt keine Distribution.
Sicher, man muss sich quasi der Google Welt ausliefern, aber die Verzahnung und Vielfalt der Dienste ist schon umfassend und clever. Und die Jugendlichen habe damit eh kein Problem. Zur Beschränkung und Kontrolle habe ich Google Family Link aktiviert.
Er soll das Chromebook primär jetzt für das Home Schooling nutzen. Aber der Medienkonsum kommt sicher nicht zu kurz. ;-)
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

Mittlerweile ist das neue Notebook angekommen und fertig eingerichtet. Bin doch recht angetan, was man in der unteren Mittelklasse für einen guten Kurs mittlerweile erhält: Ein Acer V5 mit i5, 8 GB RAM, 512 GB SSD und Full-HD für rund 500 Euro. Da ich noch nie ein Gerät mit SSD hatte, bin ich mal so richtig überrascht, wie schnell das Booten geht. Ein paar Sekunden und das Ding ist bereit 8) . Auch die Installation bzw. Fertigstellung von Windows 10 lief reibungslos. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass dies dann auch bei kommenden Windows-Updates so bleibt :wink:
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Christian H hat geschrieben:Mittlerweile ist das neue Notebook angekommen und fertig eingerichtet. Bin doch recht angetan, was man in der unteren Mittelklasse für einen guten Kurs mittlerweile erhält: Ein Acer V5 mit i5, 8 GB RAM, 512 GB SSD und Full-HD für rund 500 Euro. Da ich noch nie ein Gerät mit SSD hatte, bin ich mal so richtig überrascht, wie schnell das Booten geht. Ein paar Sekunden und das Ding ist bereit 8) . Auch die Installation bzw. Fertigstellung von Windows 10 lief reibungslos. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass dies dann auch bei kommenden Windows-Updates so bleibt :wink:
Klingt ja richtig gut. Das ganze hab ich mit einem Asus hinter mir. Allerdings etwas teuerer als das Acer. Bei meiner Tochter spielte die Optik noch ne Rolle. ;-)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Master J »

mcBrandy hat geschrieben:Bei meiner Tochter spielte die Optik noch ne Rolle. ;-)
Mein T490 als "Kleines Schwarzes" tut es eigentlich auch optisch sehr gut. :lol:

Muss man halt einen i7, 16 GB RAM und 1 TB SSD reinpacken.
Dann stimmen auch die inneren Werte.

Es gehen dabei 3 Monitore mit jeweils WUXGA, wenn man ein Dock und eine GeForce hat.
OK, eine Quadro wäre besser. Aber so große Ansprüche an die Optik habe ich dann doch nicht. :sweat:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
AndyRTR
Star
Star
Has thanked: 64 times
Been thanked: 65 times

Beitrag von AndyRTR »

Gerade über die News gesehen, dass Vodafone wieder eine Menge Anschlüsse auf 1GBit ausgebaut hat. Und siehe da, ich konnte noch schnell zum Topp-Preis in den CableMax1000 wechseln und spare auch noch vom CableMax500/25 die kostenpflichtige 50Mbit Upload Option :D

Router-Neustart ist schon erfolgt. Morgen mal den OpenWRT Router hinter dem Bridge-Modem noch ein wenig optimieren (SQM). 1Gbit bekomme ich zwar eh nicht durch die Leitungen. Der Anschluss selbst hat jetzt auf jeden Fall genug Reserve - Ickfreumir trotzdem.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Du hast den Vorteil in einer größeren Stadt zu leben. Hier auf dem Land bin ich ja schon froh um eine 50MBit-Leitung. :mrgreen:
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten