Auf was bezogen? Wurden ja einige Receiver genannt.steakhouse hat geschrieben:Der entsprecht in etwa dem AVR550.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Arcam AVR20 oder NAD T778
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Arcam AVR20 oder NAD T778
nuVero 140 | nuVero 70 | nuVero 50 I nuVero AW-17 | Rotel RAP-1580mkII | nuControl 2 | nuPower a
-
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
-
- Semi
Wird dadurch mein Antimode überflüssig? Dirac kann den auch mit einmessen?rdohmeier hat geschrieben:ohne wenn und aber? .. hier geht es doch „nur“ um 5.2; ohne „Schnickschnack“ ..
Der Arcam kommt mit jedem aktuellen Ton-Format zurecht (abgesehen von Auro) ..
Der Mode ist je nach angeschlossenem LS- Set nach Gefallen wählbar ..
Der Preis ist prima .. aktuellste DIRAC-Version an Bord .. hm ...
@müller:
Interessehalber -> Lexicon RV-6? Was ist davon zu halten? ..
(Empfehlung/interessanter Preis im „Hinterhof“)
nuVero 140 | nuVero 70 | nuVero 50 I nuVero AW-17 | Rotel RAP-1580mkII | nuControl 2 | nuPower a
Ja, das Antimode sollte dann überflüssig werden.
habe schon Szenarien gehabt wo Dirac fast 25db Erhöhungen wegbügelt , wenn das nicht reicht...
Gruß
habe schon Szenarien gehabt wo Dirac fast 25db Erhöhungen wegbügelt , wenn das nicht reicht...
Ja, aber da spreche ich ja auch nur aus meiner Sicht, ist meine subjektive Meinung.rdohmeier hat geschrieben:ohne wenn und aber?
Gruß
-
- Semi
Das mit dem Lexicon RV-6 würde mich auch mal interessieren. Sehr schick und spielt im gleichen Kostenfaktor wie der Arcam bzw. NAD.rdohmeier hat geschrieben:ohne wenn und aber? .. hier geht es doch „nur“ um 5.2; ohne „Schnickschnack“ ..
Der Arcam kommt mit jedem aktuellen Ton-Format zurecht (abgesehen von Auro) ..
Der Mode ist je nach angeschlossenem LS- Set nach Gefallen wählbar ..
Der Preis ist prima .. aktuellste DIRAC-Version an Bord .. hm ...
@müller:
Interessehalber -> Lexicon RV-6? Was ist davon zu halten? ..
(Empfehlung/interessanter Preis im „Hinterhof“)
Aktuell bin ich übrigens bei folgendem möglichen Setup:
- T777V3 oder AVR550 (noch nicht ganz sicher welchen)
- 2 x XTZ EDGE A2-300 (jeweils eine eigene für einen Standlautsprecher - NuLine 284)
Habe ich durch das Steckkartensystem von NAD mehr Zukunft oder bauen die da nichts mehr für?
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hast du dich schon entschieden?
Nutze Dirac per MiniDSP und mein OnkyoAVR ist mit 12 Jahren in nem wechselwürdigen Alter
Ein Nachfolger sollte entsprechend Dirac integriert haben, da ich restlos überzeugt bin.....
An den Arcam AVR 10/20/30 finde ich Chromecast super, da ich dies aktuell auch schon im Einsatz habe....
Nutze Dirac per MiniDSP und mein OnkyoAVR ist mit 12 Jahren in nem wechselwürdigen Alter
Ein Nachfolger sollte entsprechend Dirac integriert haben, da ich restlos überzeugt bin.....
An den Arcam AVR 10/20/30 finde ich Chromecast super, da ich dies aktuell auch schon im Einsatz habe....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Habe auch meinen Yammi RX-A2080 abgestossen, mache auch nur 5.0.2 und brauche nur 7 Endstufen..mehr wirds bei mir definitiv nicht)
HiFi-im-Hinterhof hat derzeit den Lexicon RV-9 (Das ist eigentlich ein ARCAM AVR850 mit Class G) für einen stark reduzierten Preis (ca. 3200 EUR) im Angebot. Das sind die letzten Geräte in D.
Ich habe mir einen geholt, eingemessen und für sehr gut befunden. Werde ihn behalten!
Habe auch keinen Bedarf nach SchnickSchnack und Streaming..ich mache das über die Zuspieler BD Player (DLNA mit FLAC24bit, DAD, etc. - das kann der RV-9 nicht) und den Samsung Fernseher (Amazon Music App im SmartHub).
Der Sound ist richtig geil... und was ich besonders gut finde, dass man nach der DIRAC Einmessung noch mit Bass und Höhen nachschärfen kann, ohne den Einmessfilter aufzugeben. Auch den Center Spread finde ich sehr smart...und vom Logic 7 Immersion nicht zu sprechen..das ist endgeil, wenn man vom Fernseher PCM zuspielt. Und einen Chromecast kann man immer noch dranhängen, wenn man möchte))
Ich bin happy mit dem Teil!
HiFi-im-Hinterhof hat derzeit den Lexicon RV-9 (Das ist eigentlich ein ARCAM AVR850 mit Class G) für einen stark reduzierten Preis (ca. 3200 EUR) im Angebot. Das sind die letzten Geräte in D.
Ich habe mir einen geholt, eingemessen und für sehr gut befunden. Werde ihn behalten!
Habe auch keinen Bedarf nach SchnickSchnack und Streaming..ich mache das über die Zuspieler BD Player (DLNA mit FLAC24bit, DAD, etc. - das kann der RV-9 nicht) und den Samsung Fernseher (Amazon Music App im SmartHub).
Der Sound ist richtig geil... und was ich besonders gut finde, dass man nach der DIRAC Einmessung noch mit Bass und Höhen nachschärfen kann, ohne den Einmessfilter aufzugeben. Auch den Center Spread finde ich sehr smart...und vom Logic 7 Immersion nicht zu sprechen..das ist endgeil, wenn man vom Fernseher PCM zuspielt. Und einen Chromecast kann man immer noch dranhängen, wenn man möchte))
WZ 5.0.2 mit nuVero 110, nuLine CS-174, nuVero 30, nuLine RS-54, Lexicon RV-9, Blusound Node 2i, Sony UBP-X800M2, Samsung UE65JS8590
Könntest du mir evtl. Etwas zu dem Logic7 von Lexicon sagen? Ist das wirklich so gut wie viele schreiben teilweise teils viel besser also Auro 3D?tincup34 hat geschrieben:Habe auch meinen Yammi RX-A2080 abgestossen, mache auch nur 5.0.2 und brauche nur 7 Endstufen..mehr wirds bei mir definitiv nicht)
Könnte man mit dem kleinen Lexicon RV-6 auch die 140er nuvero antreiben oder wird die Leistung dafür nicht reichen?
Bin nämlich aktuell auch auf der Suche nach einem AVR mit Dirac und genügend Power um die veros auch ohne Endstufe zu betreiben
Logic 7 klingt sehr gut als Upstreamer für Stereomaterial z.B. vom Fernseher oder Radio, bei Mehrkanal löst der RV-9 native aber besser das Dolby Surround, ATMOS und DTS:X Material auf als mit Logic 7. Ich hatte als Vergleich das Auro nur auf einem ARCAM AVR10...da klang auch AURO sehr gut. Aber der RV-9 ist schon stärker. Kaufe mir nun noch einen Blusound Node 2i dazu, dann funktioniert auch das Streamen mit HiRes Material (bis 24bit/192kHz) über Streaming Apps oder das streamen über DLNA/SMB von der NAS auch mit 24bit/max 192kHz
Der RV-6 ist schon gut..aber der RV-9 ist ein Hammerteil...wenn du die NV140 hast, dann würde ich dir auf jeden Fall den RV-9 empfehlen, der besiegt den kleinen Mann im Ohr und du hörst garantiert auf, von zusätzlichen Endstufen zu „träumen“. 5 Jahre Garantie für den Lexicon sind auch ein Gewicht)
Den RV-9 muss man mit DIRAC im Kino-Modus eher noch zähmen sonst kommt da zu viel Bass rüber (auch ohne Sub)...manchmal..mit rein Stereo lasse ich ihn auch ohne DIRAC laufen, da jubeln die NV110 auf)))
Bestell dir beide bei HiFi-im-Hinterhof und sende einen zurück)) Bin gespannt welchen du zurück sendest)))
Der RV-6 ist schon gut..aber der RV-9 ist ein Hammerteil...wenn du die NV140 hast, dann würde ich dir auf jeden Fall den RV-9 empfehlen, der besiegt den kleinen Mann im Ohr und du hörst garantiert auf, von zusätzlichen Endstufen zu „träumen“. 5 Jahre Garantie für den Lexicon sind auch ein Gewicht)
Den RV-9 muss man mit DIRAC im Kino-Modus eher noch zähmen sonst kommt da zu viel Bass rüber (auch ohne Sub)...manchmal..mit rein Stereo lasse ich ihn auch ohne DIRAC laufen, da jubeln die NV110 auf)))
Bestell dir beide bei HiFi-im-Hinterhof und sende einen zurück)) Bin gespannt welchen du zurück sendest)))
WZ 5.0.2 mit nuVero 110, nuLine CS-174, nuVero 30, nuLine RS-54, Lexicon RV-9, Blusound Node 2i, Sony UBP-X800M2, Samsung UE65JS8590
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Das kann ich voll bestaetigen!tincup34 hat geschrieben:Logic 7 klingt sehr gut als Upstreamer für Stereomaterial
Hate frueher den Harman Kardon AVR-745 damals noch mit HDMI-1.1,also noch kein HD-miltichannel (DTS-HD Master oder Dolby True-HD) ueber HDMI,sondern Multi-Ch PCM.
Das konte ihm aber mein Oppo "zubereiten" ,also Mehrkanal-HD ueber "umwege"
Und da hat sich das Logic-7 als ein genialer universal decoder erwiesen-egal was man ihm "zu fressen" gab-es klang immer nen tick besser....egal ob Mehrkanal-HD-PCM,oder SD-Mehrkanal,oder Stereo...ja sogar Mono wahr frapierend "schmackhafter"
Beim vergleich zu Auro kann ich nichts sagen,aber wen ich jetzt in der situation waehre nen neuen AVR kaufen zu muessen-bei mir (weil ich alles immer in Mehrkanal hoere!) waehre ein Logic-7 decoder beim AVR eines von den entscheidendsten ausstattungsmerkmale.....ganz zu schweigen von der Schon legendaehren leistungsfaehigkeit der Endstufen bei "Harman" AVRs (jetzt neben Lexicon,H-K auch Arcam unter dem "dach" von Samsung).
Bin auch froh,das Samsung offenbar genau weis,was die da mit Lexicon haben,und das es wieder was neues in der klasse oberhalb 2000€ von denen gibt,weil in den letzten jahren es immer weniger aus der "flagship-klasse" gab
MfG
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940