Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

X8000 Surren permanent!

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Re: X8000 Surren permanent!

Beitrag von Wete »

Eventuell gedimmtes Licht?
Grammi89
Newbie
Newbie

Beitrag von Grammi89 »

Wete hat geschrieben:Eventuell gedimmtes Licht?
Du meinst gedimmtes Deckenlicht? Ne also ist eine original Philipe Hue Leuchte, steure sie über das Handy aber auch wenn ich den Licht Schalter aus mache ändert sich nix.
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Router in der Nähe? Hatte bei mir mal gestört.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
AndyRTR
Star
Star
Has thanked: 64 times
Been thanked: 65 times

Beitrag von AndyRTR »

Ich würde auch alle im Zimmer und auf dem Stromkreis angeschlossene Geräte abklemmen und dann eins nach dem anderen wieder zufügen. Irgendein Netzteil wird da schon stören.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Grammi89
Newbie
Newbie

Beitrag von Grammi89 »

AndyRTR hat geschrieben:Ich würde auch alle im Zimmer und auf dem Stromkreis angeschlossene Geräte abklemmen und dann eins nach dem anderen wieder zufügen. Irgendein Netzteil wird da schon stören.
Alles schon längst gemacht. Habe nur eine selbst gebaute Rigibs Wohnwand wo alles hinter angeschlossen ist. Und eben die Deckenlampe....

Alles raus gezogen das nichts mehr geht, Lichtschalter ausgemacht vom Deckenlicht. Ändert sich aber nichts. Ich habe einfach keine Ahnung.
Wolf7
Newbie
Newbie

Beitrag von Wolf7 »

Grammi89 hat geschrieben:Alles raus gezogen das nichts mehr geht, Lichtschalter ausgemacht vom Deckenlicht. Ändert sich aber nichts. Ich habe einfach keine Ahnung.
>Hast du die Lautsprecher mal in einem anderem Raum probiert?< Ja da ist es weg... keine Ahnung was hier in dem Raum sein soll.
Ich gehe davon aus, dass die einzelne X8000 ohne Kabelverbindung auf einen Digitaleingang eingestellt ist und surrt, dann:
X8000 im Originalraum stehenlassen und mit Verlängerungskabel an die Dose im anderen Raum anschließen, an der es nicht gesurrt hat.
1a) surrt nicht mehr: Störung kommt über den Stromkreis der Originalsteckdose
1b) surrt noch: Störung kommt drahtlos aus der Nähe des Aufstellortes. Dann X8000 verrutschen. Die Surrstärke zeigt die Störernähe.
falls 1a) wieder an die Originalsteckdose anschließen und alle Sicherungen bis auf die der Steckdose raus:
2a) Surren weg, dann Sicherungen einzeln einlegen bis Quelle identifiziert
2b) Surren bleibt, dann muss es ein Verbraucher im gleichen Sicherungskreis sein. Vielleicht ein vergessenes Steckernetzteil oder ein Netzteil in einer nur sekundär geschalteten Lampe.
Grammi89 hat geschrieben: Hue Leuchte, steure sie über das Handy aber auch wenn ich den Licht Schalter aus mache ändert sich nix.
Die habe Sie ja hoffentlich schon mal komplett abgebaut!

Auch ein altes tragbares Mitelwellenradio kann bei der Störersuche helfen.
müller

Beitrag von müller »

Sicherung im betreffenden Raum raus machen,
mit Kabeltrommel Strom aus einem anderen Raum holen...
was passiert?
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Grammi89 hat geschrieben:
AndyRTR hat geschrieben:Ich würde auch alle im Zimmer und auf dem Stromkreis angeschlossene Geräte abklemmen und dann eins nach dem anderen wieder zufügen. Irgendein Netzteil wird da schon stören.
Alles schon längst gemacht. Habe nur eine selbst gebaute Rigibs Wohnwand wo alles hinter angeschlossen ist. Und eben die Deckenlampe....

Alles raus gezogen das nichts mehr geht, Lichtschalter ausgemacht vom Deckenlicht. Ändert sich aber nichts. Ich habe einfach keine Ahnung.
Auch ALLE Verbraucher, die an der gleichen Phase angeschlossen sind (die können durchaus in anderen Räumen sein), mal abgesteckt?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Ist das ein einzeln stehendes Haus oder hast du Nachbarn?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Grammi89
Newbie
Newbie

Beitrag von Grammi89 »

Weyoun hat geschrieben:
Grammi89 hat geschrieben:

Auch ALLE Verbraucher, die an der gleichen Phase angeschlossen sind (die können durchaus in anderen Räumen sein), mal abgesteckt?
Also die Räume sind alle seperat abgesichert und habe die LS schon in jedem Raum einmal angeschlossen, es ist nur im WZ :/.

Könnte sowas evt helfen?! Hat mir Nubert am Telefon gesagt...

https://www.amazon.de/Ehmann-Zwischenst ... 216&sr=8-1
Antworten