Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Corona-Auswirkungen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von mk_stgt »

nennt man auch solidarität so was ... :evil:
alles Gute und bleibt gesund!
Vita
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Vita »

Mit der Argumentation akzeptiere ich demütig und zum Wohle aller die Verdopplung meines Gehalts.
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

@Weyoun

Ich finde zwar auch, dass die Prüfungen abgelegt werden müssen, aber auch die anderen Klassenstufen müssen wieder eröffnen.

Alleinerziehende haben aktuell ganz schlechte Karten und nicht jeder kann ins Homeoffice.

Meine Frau z.Bsp. arbeitet zwar quasi in einem Systemrelevanten Bereich, eine Notbetreuung steht uns dennoch nicht zu, da ich ja noch da bin. Es gibt bei meiner Frau aktuell keine Kurzarbeit... Keine Ahnung wie das ab Mai laufen soll.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

das sehe ich bei einem wie auch immer geartetem hochlauf mit als das größte problem an, dies nur gruppenweise zu tun, denn es gibt so wie beschrieben immer wichtige gründe dafür und dagegen.

für die wirtschaft braucht es arbeitskräfte, heißt kinderbetreuung nicht mehr möglich, sprich kitas und schulen müssten auch geöffnet werden … und so kann man die kette weiterspinnen
alles Gute und bleibt gesund!
gpabarth
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von gpabarth »

Das ist ja echt herrlich, der Postillon muss doch bald schliessen wie mir scheint, hier das offizielle Statement der Spielervereinigung:
https://www.thepfa.com/news/2020/4/4/pf ... ue-players

...wenn Corona es schaffen würde den Fussballzirkus zu Erden....
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Habe ich schon vor zwei Stunden geschrieben. :wink:
Die Fußballer sind echte Philanthropen...
Vita
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Vita »

Mich würde interessieren, welche Rahmenbedingungen sich gegenüber dem Zeitpunkt der Schulschließung zu jetzt geändert haben, um nun darüber nachzudenken, die Schulen zeitnah wieder zu öffnen? Haben wir die Sache schon so gut im Griff?
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
FreundlicherEhr
Newbie
Newbie

Beitrag von FreundlicherEhr »

Ich wandere aus nach Österreich. Wer kommt mit?
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

es hält dich niemand auf. Ich bleibe hier.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben:für die wirtschaft braucht es arbeitskräfte, heißt kinderbetreuung nicht mehr möglich, sprich kitas und schulen müssten auch geöffnet werden … und so kann man die kette weiterspinnen
Absolut. Hier schwillt langsam aber sicher eines, meiner Meinung nach, größten Probleme auf uns zu. Wenn die Betreuung nicht gewährleistet ist, werden viele schlicht nicht arbeiten können.

@Vita

Im Grunde keine. Wie gesagt, Klassen kleiner machen, Kinder auf mehrere Räume verteilen, wäre ein möglicher Lösungsansatz. Ob es Ansteckungen weitestgehend verhindern kann, kann ich jedoch nicht sagen.

Aber es wird ständig darüber geschrieben und geredet, dass die Wirtschaft wieder langsam anlaufen muss. Das hängt und fällt aber doch massiv mit der Betreuung unserer Kinder. Wenn hier keine Lösung gefunden wird, kann das alles nicht funktionieren.

Ich bin aktuell freiwillig in Kurzarbeit, da ich keine Alternative bezüglich der Betreuung sehe. Nur es wird eben nicht überall Kurzarbeit gefahren. Was sollen die machen, die nicht dürfen / können? Oma und Opa fallen ja aktuell auch aus. Nachbarschaftshilfe haben wir zwar auch organisiert, aber die funktioniert ein Paar Stunden höchstens.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Gesperrt