Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Corona-Auswirkungen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Corona-Auswirkungen
Wichtig ist vor allem, den Leute zu erklären, dass die Masken nur die anderen schützen. Ich sehe bei uns viele alte Menschen mit Masken herumlaufen und das sicher nicht, weil sie andere schützen wollen. Bestes Beispiel: Familie mit Oma und Opa ist unterwegs. Wer trägt die Masken? Eben jene. Genau falsch. Die Leute wiegen sich da im Moment in einer Sicherheit.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Die anderen werden aber wohl sehr viel weniger geschützt als gedacht. Bzw. wurden am Anfang der Krise die einfachen Schutztücher, um die es ja geht, von fast allen Fachleuten auch erst abgelehnt, dann aber jetzt doch in Erwägung gezogen, obwohl auch da mal wieder die Daten fehlen. Und die zitierte Untersuchung spricht ja auch eine andere Sprache.
Also "ja selbstverständlich" ist ja schon mal keinesfalls selbstverständlich , und unbestritten ist erst recht nichts. Es würde vielleicht sogar bei vielen für ein falsches Sicherheitsgefühl sorgen. So ähnlich wie mit Einweghandschuhen, wenn der Träger darin keine Routine hat.
Das ist den südlichen Nachbarn aber wohl alles in die Wiege gelegt...
Also "ja selbstverständlich" ist ja schon mal keinesfalls selbstverständlich , und unbestritten ist erst recht nichts. Es würde vielleicht sogar bei vielen für ein falsches Sicherheitsgefühl sorgen. So ähnlich wie mit Einweghandschuhen, wenn der Träger darin keine Routine hat.
Das ist den südlichen Nachbarn aber wohl alles in die Wiege gelegt...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Imo ist das auch eine Art Herdentrieb. Einer macht es, keiner will nachstehen.
Lustig finde ich ja da auch den Verweis auf die ach so hygienischen Asiaten. In meinem Auslandsstudium waren die Chinesen die mit Abstand unhygienischsten. Kein Wunder, dass das Virus sowie dessen Vorgänger dort herkam und hier in Europa komischerweise seit über 100 Jahren keine solche Seuche ausgebrochen ist. Die tragen dort keinen Mundschutz eben weil es dort so unhygienisch zugeht.
Lustig finde ich ja da auch den Verweis auf die ach so hygienischen Asiaten. In meinem Auslandsstudium waren die Chinesen die mit Abstand unhygienischsten. Kein Wunder, dass das Virus sowie dessen Vorgänger dort herkam und hier in Europa komischerweise seit über 100 Jahren keine solche Seuche ausgebrochen ist. Die tragen dort keinen Mundschutz eben weil es dort so unhygienisch zugeht.
-
- Newbie
Der Bedarf liegt im Milliarden Bereich. Dabei werden 90 Prozent aus Asien Importiert. Diese Quote soll Runter Gefahren werden.
Schade das Wir das alte Thema nicht weiter führen können. Ich hätte so viele Fragen.
Nun müssen Wir dafür Sorgen das der Thread überlebt und jeden überstandenen Tag feiern.
Was haltet Ihr denn vom neuen Notenbank Sozialismuß?
Schade das Wir das alte Thema nicht weiter führen können. Ich hätte so viele Fragen.
Nun müssen Wir dafür Sorgen das der Thread überlebt und jeden überstandenen Tag feiern.
Was haltet Ihr denn vom neuen Notenbank Sozialismuß?
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Wir bitten auch darum, keine kompletten Bevölkerungsgruppen vorzuverurteilen und Verschwörungstheorien zu erschaffen und zu verbreiten.
Wir sind eine tolerante und offene Community!
Wir sind eine tolerante und offene Community!
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
.
ich verstehe das Schlechtreden von Mundnasenschutz bei euch nicht, es geht um Tröpfcheninfektion, will irgendjemand jetzt den Nachweis erbracht haben, dass es den Aufgeschnittenen eh nix nützt, wenn Chirurgen (bisher unbestritten und selbstverständlich weil hocheffektiv) OP-Masken tragen???
ich verstehe das Schlechtreden von Mundnasenschutz bei euch nicht, es geht um Tröpfcheninfektion, will irgendjemand jetzt den Nachweis erbracht haben, dass es den Aufgeschnittenen eh nix nützt, wenn Chirurgen (bisher unbestritten und selbstverständlich weil hocheffektiv) OP-Masken tragen???
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Nun ich denke wer sich gesund fühlt fragt sich weshalb. So nach dem Motto: Wenn ich gesund bin kann ich keinen anstecken und wenn die Masken nicht auch umgekehrt wirken brauche ich keine. In der doch recht ichbezogenen Welt der westlichen Länder eine durchaus denkbare Herangehensweise.
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Kannst Du bitte mal den Hintergrund zu dieser Aussage etwas ausleuchten?rockyou hat geschrieben:Die anderen werden aber wohl sehr viel weniger geschützt als gedacht.
Ich kenne dazu bislang nur die Aussagen der "üblichen Verdächtigen" (Drosten, Kekulé, Wieler). Und von denen habe ich das bislang noch nicht gehört (also dass der Mundschutz die anderen nicht oder weniger schützt)
All nu
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Schulen bleiben dicht, wenn überhaupt, sollen ältere Kinder in die Schule gehen können, da sie sich eher an die Maskenpflicht halten würden (was ich jedoch stark bezweifle). Das ist die Meinung der Leopoldina Forscher, auf die Frau Merkel warten wollte.
Nur was mich echt daran stört, die Wirtschaft soll langsam wieder hochgefahren werden, aber die Schulen kommen wenn überhaupt zum Schluss.
Das wird so nicht funktionieren. Gerade Kitas und die Grundschulen müssten mM. wieder eröffnen. Ältere Schüler nutzen digitale Medien ganz anders, können auch ohne Schulbesuch erstmal die Zeit schulisch besser überbrücken. Die anstehenden Prüfungen müssen zur Not auf Herbst verschoben werden.
Auch das Modell: 5 Tage Schule sollte aktuell überdacht werden. Dann sollen die Schulen halt Mo bis Sa öffnen, die Klassen auseinander genommen werden und die Kinder 3 Tage in die Schule.
Hier braucht es Ideen...
Nur was mich echt daran stört, die Wirtschaft soll langsam wieder hochgefahren werden, aber die Schulen kommen wenn überhaupt zum Schluss.
Das wird so nicht funktionieren. Gerade Kitas und die Grundschulen müssten mM. wieder eröffnen. Ältere Schüler nutzen digitale Medien ganz anders, können auch ohne Schulbesuch erstmal die Zeit schulisch besser überbrücken. Die anstehenden Prüfungen müssen zur Not auf Herbst verschoben werden.
Auch das Modell: 5 Tage Schule sollte aktuell überdacht werden. Dann sollen die Schulen halt Mo bis Sa öffnen, die Klassen auseinander genommen werden und die Kinder 3 Tage in die Schule.
Hier braucht es Ideen...
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Das macht mir irgendwie Angst:
Heißt das, das Virus "versteckt" sich eine Zeit lang und nach einer Inaktivitätsphase schlägt es wieder zu? Dann wäre es also zusätzlich ein "Schläfer-Virus"?In Südkorea ist nach Angaben von Behörden bei 91 von einer Coronavirus-Infektion genesene Menschen die Krankheit Covid-19 erneut ausgebrochen. Der Direktor des Koreanischen Zentrums für Krankheitsbekämpfung KCDC, Joeng Eun-kyeong, erklärt, es sei eher wahrscheinlich, dass das Virus "reaktiviert" worden sei, als dass es sich um Neuinfektionen handele.