Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frohe Ostern an die nuForianer
-
- Star
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Frohe Ostern an die nuForianer
Frohe Ostern und Xund bleiben
vielleicht gibt's ja bald eine nu-RT - was immer das sein soll
vielleicht gibt's ja bald eine nu-RT - was immer das sein soll
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Auch von meiner Seite alle hier sowie allen nubis eine frohe Ostern.
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- bernardus
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ich wünsche dem gesamten Nubert-Team sowie allen nuForianern ein frohes Osterfest!
Mir fehlt natürlich in diesem Jahr sehr die feierliche Mitgestaltung der Osternacht an der großen Orgel unserer Pfarrkirche. Dies ist für mich stets ein wesentliches Element des Osterfestes. Hoffentlich bleibt es bei dieser einmaligen Ausnahme und wir kommen bald wieder heil aus der schlimmen Krise heraus.
Machen wir also in dieser schwierigen Zeit das Beste draus und genießen mit viel Freude unsere Nubis!
Liebe Grüße vom Niederrhein!
Bernd
Mir fehlt natürlich in diesem Jahr sehr die feierliche Mitgestaltung der Osternacht an der großen Orgel unserer Pfarrkirche. Dies ist für mich stets ein wesentliches Element des Osterfestes. Hoffentlich bleibt es bei dieser einmaligen Ausnahme und wir kommen bald wieder heil aus der schlimmen Krise heraus.
Machen wir also in dieser schwierigen Zeit das Beste draus und genießen mit viel Freude unsere Nubis!
Liebe Grüße vom Niederrhein!
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
- Othmar
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Frohe Ostern an alle Nuberianer und das gesamt Nubert-Team! Xsund bleiben!
Ich muss gestehen, die Übertragung aus der Peterskirche grade eben hat mich schon erschauern lassen: Ein Papst, der allein (bis auf wenige Handlanger) in der Peterskriche steht und von dort aus seinen weltumspannenden Segen erteilt. Da fällt der Segen gleich um einiges weniger beeindruckend aus als vom Balkon über den Petersplatz.
Auch seine vorhergehende Osterbotschaft hat mich tief beeindruckt.
Dazu muss ich sagen, dass ich kein "Gläubiger" bin und auch sonst nicht viel vom Papst und seinen Leuten halte.
Aber es scheint wirklich so: in Zeiten von Corona denkt man über Dinge nach, die einem sonst nicht wichtig erscheinen...
Othmar
Ich muss gestehen, die Übertragung aus der Peterskirche grade eben hat mich schon erschauern lassen: Ein Papst, der allein (bis auf wenige Handlanger) in der Peterskriche steht und von dort aus seinen weltumspannenden Segen erteilt. Da fällt der Segen gleich um einiges weniger beeindruckend aus als vom Balkon über den Petersplatz.
Auch seine vorhergehende Osterbotschaft hat mich tief beeindruckt.
Dazu muss ich sagen, dass ich kein "Gläubiger" bin und auch sonst nicht viel vom Papst und seinen Leuten halte.
Aber es scheint wirklich so: in Zeiten von Corona denkt man über Dinge nach, die einem sonst nicht wichtig erscheinen...
Othmar
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Ihr verkauft in Zukunft Gras?S. Hennig hat geschrieben:... Vielleicht versteckt sich schon ein ganz kleiner Hinweis in dem Bild unten. ...
Ich wünsche allen frohe Ostern, auch wenn es dieses Jahr womöglich nicht im Kreis der Familie sein sollte.
Horst (dieses Ostern alleine zu Hause)
- F.Lauschiplauschi
- Star
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Friedliche und gesunde Festtage allerseits!
Was es dieses Jahr noch gibt?
Na, (zwei bis) drei 45 Jahresjubileumsüberraschungseier.
Entweder weitere nuJubilees.
Und/oder falls der Goldhase etwas zu bedeuten hat, dann noch goldfarbene kleinere nuVeros, um für die goldene 170er ein Surroundset zu bieten.
Ansonsten in Kombi mit dem Verstärkerabbild noch weitere Elektronik, z.B. kleiner Vorverstärker, großer Vollverstärker, Bluetooth-Kompaktanlage mit integrierten Boxen.
Glückauf!
Was es dieses Jahr noch gibt?
Na, (zwei bis) drei 45 Jahresjubileumsüberraschungseier.
Entweder weitere nuJubilees.
Und/oder falls der Goldhase etwas zu bedeuten hat, dann noch goldfarbene kleinere nuVeros, um für die goldene 170er ein Surroundset zu bieten.
Ansonsten in Kombi mit dem Verstärkerabbild noch weitere Elektronik, z.B. kleiner Vorverstärker, großer Vollverstärker, Bluetooth-Kompaktanlage mit integrierten Boxen.
Glückauf!
- High-Ender
- Profi
- Danksagung erhalten: 89 Mal
wünsche auch Allen schöne Feiertage und vor Allem Gesundheit, um diese besondere Zeit zu überstehen.
- Center, bei dem der Hochtöner über dem Mitteltöner sitzt, rechts und links die Bässe dazu
- BE soll heißen, dass in der neuen "Über-NuVero 120" ein Beryllium Hochtöner (evtl. Scan Speak) verbaut wird
- RT könnte real-Time sein, aber das kann der NuConnect ampX doch schon
- es erscheint eine neue CD mit NuGras-Musik
- alle Boxen bekommen auch ein Glöckchen um, damit sie noch schöner "klingen"
Vielleicht kommen die Neuerscheinungen trotzdem zum Termin der leider abgesagten High-End ab 14. Mai
Weiterhin eine schöne Zeit (zu Hause).
Meine Tipps dazu:S. Hennig hat geschrieben:Vielleicht versteckt sich schon ein ganz kleiner Hinweis in dem Bild unten.
- Center, bei dem der Hochtöner über dem Mitteltöner sitzt, rechts und links die Bässe dazu
- BE soll heißen, dass in der neuen "Über-NuVero 120" ein Beryllium Hochtöner (evtl. Scan Speak) verbaut wird
- RT könnte real-Time sein, aber das kann der NuConnect ampX doch schon
- es erscheint eine neue CD mit NuGras-Musik
- alle Boxen bekommen auch ein Glöckchen um, damit sie noch schöner "klingen"
Vielleicht kommen die Neuerscheinungen trotzdem zum Termin der leider abgesagten High-End ab 14. Mai
Weiterhin eine schöne Zeit (zu Hause).
wieviel Watt hat diese Box ?
Sie hat keine, sie braucht welche.
Sie hat keine, sie braucht welche.
- F.Lauschiplauschi
- Star
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Die weitere Optimierung des Abstrahlverhaltens bei Centern wäre denkbar, auch mit einem bei Nubert bislang unbeliebten, aber dafür akustisch und optisch interessanten Koax-Mittel-/Hochtöner. Der große Flachmembranmitteltöner der nuLine ist da doch ein (optisch) geeigneter Predecessor.High-Ender hat geschrieben:Center, bei dem der Hochtöner über dem Mitteltöner sitzt, rechts und links die Bässe dazu.
Aber eine kompakte Korbflanscheinheit aus nuVero-Mitteltöner und -Hochtöner ginge natürlich auch. Übereinander oder mit Doppelmitteltöner auch nebeneinander.
Oh, nun geht‘s off-topic ...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Mutige Tipps, da will ich mal ein wenig bodenständiger sein:High-Ender hat geschrieben:Meine Tipps dazu:
Neben der Nubert-Farbe gelb kommt ja im Bild wieder das Rubinrot vor, nämlich bei der "45". Eine rubinrote Box, die "45" heißt, hatten wir schon, vielleicht bekommt sie ein Geschwisterchen? Eine nuJubilee 145 als "Männerbox"? Einen Center? Wir werden sehen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Frohe Ostern an alle , bleibt gesund .
Ich hab das Rätsel gelöst .
Es Gibt Nuboxgitter ohne Aufpreis .
Ich hab das Rätsel gelöst .
Es Gibt Nuboxgitter ohne Aufpreis .
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN