Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frohe Ostern an die nuForianer

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
madison
Star
Star
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Frohe Ostern an die nuForianer

Beitrag von madison »

Frohe Ostern und Xund bleiben

vielleicht gibt's ja bald eine nu-RT - was immer das sein soll
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Auch von meiner Seite alle hier sowie allen nubis eine frohe Ostern.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
bernardus
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Ich wünsche dem gesamten Nubert-Team sowie allen nuForianern ein frohes Osterfest!

Mir fehlt natürlich in diesem Jahr sehr die feierliche Mitgestaltung der Osternacht an der großen Orgel unserer Pfarrkirche. Dies ist für mich stets ein wesentliches Element des Osterfestes. Hoffentlich bleibt es bei dieser einmaligen Ausnahme und wir kommen bald wieder heil aus der schlimmen Krise heraus.

Machen wir also in dieser schwierigen Zeit das Beste draus und genießen mit viel Freude unsere Nubis!

Liebe Grüße vom Niederrhein!
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Othmar
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Othmar »

Frohe Ostern an alle Nuberianer und das gesamt Nubert-Team! Xsund bleiben!

Ich muss gestehen, die Übertragung aus der Peterskirche grade eben hat mich schon erschauern lassen: Ein Papst, der allein (bis auf wenige Handlanger) in der Peterskriche steht und von dort aus seinen weltumspannenden Segen erteilt. Da fällt der Segen gleich um einiges weniger beeindruckend aus als vom Balkon über den Petersplatz.
Auch seine vorhergehende Osterbotschaft hat mich tief beeindruckt.
Dazu muss ich sagen, dass ich kein "Gläubiger" bin und auch sonst nicht viel vom Papst und seinen Leuten halte.
Aber es scheint wirklich so: in Zeiten von Corona denkt man über Dinge nach, die einem sonst nicht wichtig erscheinen...

Othmar
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
HorstM
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von HorstM »

S. Hennig hat geschrieben:... Vielleicht versteckt sich schon ein ganz kleiner Hinweis in dem Bild unten. ...
Ihr verkauft in Zukunft Gras? 8O

Ich wünsche allen frohe Ostern, auch wenn es dieses Jahr womöglich nicht im Kreis der Familie sein sollte.

Horst (dieses Ostern alleine zu Hause)
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Friedliche und gesunde Festtage allerseits!
:animals-bunnywhite:
Was es dieses Jahr noch gibt?
Na, (zwei bis) drei 45 Jahresjubileumsüberraschungseier.
Entweder weitere nuJubilees.
Und/oder falls der Goldhase etwas zu bedeuten hat, dann noch goldfarbene kleinere nuVeros, um für die goldene 170er ein Surroundset zu bieten.
Ansonsten in Kombi mit dem Verstärkerabbild noch weitere Elektronik, z.B. kleiner Vorverstärker, großer Vollverstärker, Bluetooth-Kompaktanlage mit integrierten Boxen.
Glückauf!
High-Ender
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von High-Ender »

wünsche auch Allen schöne Feiertage und vor Allem Gesundheit, um diese besondere Zeit zu überstehen.
S. Hennig hat geschrieben:Vielleicht versteckt sich schon ein ganz kleiner Hinweis in dem Bild unten.
Meine Tipps dazu:
- Center, bei dem der Hochtöner über dem Mitteltöner sitzt, rechts und links die Bässe dazu 8O
- BE soll heißen, dass in der neuen "Über-NuVero 120" ein Beryllium Hochtöner (evtl. Scan Speak) verbaut wird 8)
- RT könnte real-Time sein, aber das kann der NuConnect ampX doch schon :?:
- es erscheint eine neue CD mit NuGras-Musik :lol:
- alle Boxen bekommen auch ein Glöckchen um, damit sie noch schöner "klingen" :lol:

Vielleicht kommen die Neuerscheinungen trotzdem zum Termin der leider abgesagten High-End ab 14. Mai :wink:

Weiterhin eine schöne Zeit (zu Hause).
wieviel Watt hat diese Box ?
Sie hat keine, sie braucht welche.
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

High-Ender hat geschrieben:Center, bei dem der Hochtöner über dem Mitteltöner sitzt, rechts und links die Bässe dazu.
Die weitere Optimierung des Abstrahlverhaltens bei Centern wäre denkbar, auch mit einem bei Nubert bislang unbeliebten, aber dafür akustisch und optisch interessanten Koax-Mittel-/Hochtöner. Der große Flachmembranmitteltöner der nuLine ist da doch ein (optisch) geeigneter Predecessor.
Aber eine kompakte Korbflanscheinheit aus nuVero-Mitteltöner und -Hochtöner ginge natürlich auch. Übereinander oder mit Doppelmitteltöner auch nebeneinander.

Oh, nun geht‘s off-topic ...
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

High-Ender hat geschrieben:Meine Tipps dazu:
- Center, bei dem der Hochtöner über dem Mitteltöner sitzt, rechts und links die Bässe dazu 8O
- BE soll heißen, dass in der neuen "Über-NuVero 120" ein Beryllium Hochtöner (evtl. Scan Speak) verbaut wird 8)
Mutige Tipps, da will ich mal ein wenig bodenständiger sein:

Neben der Nubert-Farbe gelb kommt ja im Bild wieder das Rubinrot vor, nämlich bei der "45". Eine rubinrote Box, die "45" heißt, hatten wir schon, vielleicht bekommt sie ein Geschwisterchen? Eine nuJubilee 145 als "Männerbox"? Einen Center? Wir werden sehen.
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

Frohe Ostern an alle , bleibt gesund .
Ich hab das Rätsel gelöst .
Es Gibt Nuboxgitter ohne Aufpreis .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Antworten