Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuForum Performanceprobleme und die Ursache(nbekämpfung)
Und hier mein erster Beitrag mit hochgeladenem Avatar! :D
Es ist übrigens ein Baumgeist aus dem Film "Prinzessin Mononoke". Die geplante Animation des Kopfes muss ich mir dann aufgrund der kB Begrenzung wohl sparen. :(
-Stefan
Es ist übrigens ein Baumgeist aus dem Film "Prinzessin Mononoke". Die geplante Animation des Kopfes muss ich mir dann aufgrund der kB Begrenzung wohl sparen. :(
-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Evtl wäre es nicht schlecht, das Avatar direkt im Profil hochladen und dort gleich die Begrenzung einschalten, wie bei dem Album.
Gruss
Christian
Edit: Hab schon lang nicht mehr in mein Profil geschaut, deshalb ist die oben genannte Aussage von mir hinfällig.
Gruss
Christian
Edit: Hab schon lang nicht mehr in mein Profil geschaut, deshalb ist die oben genannte Aussage von mir hinfällig.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 486 times
Hallo alle miteinander,
die Performance-Probleme sind mir in letzter Zeit auch aufgefallen. Wenn diese tatsächlich durch übergroße Avatare verursacht werden, die dazu noch von langsamen Servern angefordert werden, sind die angedachten Restriktionen sicher sinnvoll. Unschön ist natürlich der damit verbundene Fallbeil-Effekt, der sicher Unmutsäußerungen provoziert.
Wie dem auch sei, jetzt habe ich meinen Avatar, der mit 88 x 131 Pixeln etwas zu pixelig war, zusammengedampft und hier hochgeladen. Was soll's. Schließlich soll er ja nur ein Erkennungszeichen sein. Schade nur um die animierten Avatare. Da wird wohl in Zukunft nicht mehr so viel möglich sein. Aber vielleicht gibt es ja Experten oder gar demnächst einen neuen Thread hier im Forum mit dem Titel: Wer hat den besten Avatar im nuForum-Format? :wink:
Ganz schlecht fände ich es aber, wenn zukünftig gar keine Bilder mehr von externen Servern in den Beiträgen erscheinen dürften. Dann wären viele Sachverhalte (Wohnraumskizzen wegen Raumakustik usw.) nicht mehr darstellbar.
Gruß
OL-DIE
die Performance-Probleme sind mir in letzter Zeit auch aufgefallen. Wenn diese tatsächlich durch übergroße Avatare verursacht werden, die dazu noch von langsamen Servern angefordert werden, sind die angedachten Restriktionen sicher sinnvoll. Unschön ist natürlich der damit verbundene Fallbeil-Effekt, der sicher Unmutsäußerungen provoziert.
Wie dem auch sei, jetzt habe ich meinen Avatar, der mit 88 x 131 Pixeln etwas zu pixelig war, zusammengedampft und hier hochgeladen. Was soll's. Schließlich soll er ja nur ein Erkennungszeichen sein. Schade nur um die animierten Avatare. Da wird wohl in Zukunft nicht mehr so viel möglich sein. Aber vielleicht gibt es ja Experten oder gar demnächst einen neuen Thread hier im Forum mit dem Titel: Wer hat den besten Avatar im nuForum-Format? :wink:
Ganz schlecht fände ich es aber, wenn zukünftig gar keine Bilder mehr von externen Servern in den Beiträgen erscheinen dürften. Dann wären viele Sachverhalte (Wohnraumskizzen wegen Raumakustik usw.) nicht mehr darstellbar.
Gruß
OL-DIE
Hi,
Denke kaum, dass viele der hier Anwesenden wegen ein Bildchen, sich einen Server mieten wollen.
Aber
Gruss
Burkhardt
klar, das laesst auch praktisch jeder Provider zu :D :D ...mit einem shell Zugang wo selber etwas die Serverparameter getunt werden können.
Denke kaum, dass viele der hier Anwesenden wegen ein Bildchen, sich einen Server mieten wollen.
Aber
immerhin existiert ja hier das Album und andererseits waere es ja kein Problem den Link ohne Image-Tags anzugeben, so dass sich die hiesige Ladezeit in Grenzen haelt.Ganz schlecht fände ich es aber, wenn zukünftig gar keine Bilder mehr von externen Servern in den Beiträgen erscheinen dürften.
Gruss
Burkhardt
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo OL-DIE, hallo alle miteinander,
ich schlage vor, den Hinweis auf die bald gesperrten externen Avatare als angenagelte Nachricht 'ne Woche oder so ins Forum zu stellen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Edit: Da war burki schneller - das kommt eben davon, wenn man in der Mittagspause schreiben und essen will...
ich schlage vor, den Hinweis auf die bald gesperrten externen Avatare als angenagelte Nachricht 'ne Woche oder so ins Forum zu stellen.
Hierfür gibts meines Erachtens eine Lösung, die jeder, der hier Beiträge schreibt, selber umsetzen kann (wenn man denn kostenfreie trödelige Webhoster nutzen will): Statt des IMG-Tags den URL-Tag zu verwenden. Dann ist der Seitenaufbau nicht behindert und wer sich die Bilder ansehen mag, muss nur dann warten.OL-DIE hat geschrieben:Ganz schlecht fände ich es aber, wenn zukünftig gar keine Bilder mehr von externen Servern in den Beiträgen erscheinen dürften. Dann wären viele Sachverhalte (Wohnraumskizzen wegen Raumakustik usw.) nicht mehr darstellbar.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Edit: Da war burki schneller - das kommt eben davon, wenn man in der Mittagspause schreiben und essen will...
- Grummel
- Profi
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 13 times
Das ist IMHO nicht nur eine Frage des "warten wollens" sondern für Modem-Nutzer auch eine Frage der Bandbreite. Wenn Bilder nur verlinkt sind statt direkt in den Beitrag eingebunden, kann jeder selbst entscheiden, ob er das Bild ansehen (d.h. herunterladen und ggf. warten) möchte oder nicht.
Daher halte ich es grundsätzlich für sinnvoll, keine neuen IMG-Tags zuzulassen, sondern nur zu verlinken. Alte IMG-Tags sollten selbstverständlich erhalten bleiben, damit Verweise zu bereits eingebunde Bildern nicht verloren gehen.
Es sollte jedoch nicht so enden wie bei beisammen.de, wo man als Nicht-Mitglied die hochgeladenen Bilder nicht ansehen kann :-(
Grummel
Daher halte ich es grundsätzlich für sinnvoll, keine neuen IMG-Tags zuzulassen, sondern nur zu verlinken. Alte IMG-Tags sollten selbstverständlich erhalten bleiben, damit Verweise zu bereits eingebunde Bildern nicht verloren gehen.
Es sollte jedoch nicht so enden wie bei beisammen.de, wo man als Nicht-Mitglied die hochgeladenen Bilder nicht ansehen kann :-(
Grummel
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
-
- Star
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 486 times
Stimmt. Nicht immer die optimale, aber eine akzeptable Möglichkeit. Ich finde es allerdings besser, wenn die bezogenen Bilder gleich sichtbar sind. ;)g.vogt hat geschrieben:Hierfür gibts meines Erachtens eine Lösung, die jeder, der hier Beiträge schreibt, selber umsetzen kann (wenn man denn kostenfreie trödelige Webhoster nutzen will): Statt des IMG-Tags den URL-Tag zu verwenden. Dann ist der Seitenaufbau nicht behindert und wer sich die Bilder ansehen mag, muss nur dann warten.
Gruß
OL-DIE
Ich kenne nur wenige Ereignisse, die das Wiener Riesenrad zum Stillstand bringen könnten... mit etwas Feintuning läßt sich die Animation auf ca. 8,5 kB eindampfen, auf Wunsch stell ich Dir das überarbeitete Bild gerne zur Verfügung :)BlueDanube hat geschrieben:....und mein Riesenrad wird für immer stehen bleiben... :-(Koala hat geschrieben:Aber wenigstens verschwinden auf diese Weise auch die überdimenionalen Panoramen, die als Avatar mißbraucht werden...
greetings, Keita