ich krame diesen älteren Thread mal wieder aus, weil ich über die Herausführung von Pre-Outs (ohne Main-Ins) an einem Slim-Receiver nachdenke.
Ist auch mit Prasselstörungen zu rechnen, wenn ich statt des Kabels zu den Endstufen diese Steckverbindung verwende um alle Kanäle per Adapter als Pre-Out aus dem Receiver bzw. einem aktuellen Modell 1607 herauszuführen?rudijopp hat geschrieben:Ja, es spricht was dagegen:pedda-online hat geschrieben:Spricht aus deiner Sicht etwas dagegen, auf Endstufenseite (hier ist das Flachbandkabel ja gesteckt und nicht verlötet) einen Adapter einzusetzen, welcher für die Fronts einfach das Signal externer Buchsen einschleust, die dann über das ABL mit den Front Pre-Outs verbunden werden?
1. meine vielen schlechten Erfahrungen mit prinzipiell baugleichen Denon- & Marantz Geräten in der Vergangenheit, bei denen ich versuchte an der von dir bezeichneten "Steckverbindung zur Endstufe" die Trennung vorzunehmen.
Mal i.O., aber meist nicht, wobei dann "Prasselstörungen" durch Massepotentialprobleme aufgetreten sind.
2. am Denon AVR2313 hatte ich dann die Lösung gefunden, welche auch für die baugleichen/-ähnlichen Marantz Geräte 5005, 6005, 6006 & 6007 sowie 7005/7007 verwendbar war/ist und auch die NR1604/1504 sind stark an diese angelehnt (wenn auch "abgespeckt", wie bereits unter Bild 03 vom 1604 angedeutet)
3. es ist daher höchst ratsam die Auftrennung auch am NR1604/1504 innerhalb identischen Massepotentials, ergo auf der Basisplatine vorzunehmen
Danke,
Grummel