Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche günstige Mono-Endstufe für Center
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hallo liebe Leute,
ich hab leider ein kleines Problem. Ich habe bei meinen AVR wahrscheinlich die Center-Endstufe geschrottet. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer günstigen Übergangslösung. Und zwar eine Monoendstufe oder Stereo, die gebrückt werden kann. Hifi oder PA, ist egal. Sollte jetzt nicht unbedingt 500 Euro plus kosten. Je günstiger umso besser.
Was hab ich bereits angeschaut?
Emotive BasX-Serie
XTZ Edge
Crown PA Endstufen
Pro-Ject Mono
Denon POA-800 /gebraucht
Sogar das hier von Nobsound Amazonlink
Voraussetzung wäre halt Cinch-Eingänge und eine vernünftige Leistung zwischen 100-200 Watt an 4 Ohm.
Bitte um Vorschläge, Anregungen, Erfahrungen.
Vom Preis her, würde ich zu den Crown PA Endstufen tendieren. Sehen halt nicht so toll aus.
VG
Christian
ich hab leider ein kleines Problem. Ich habe bei meinen AVR wahrscheinlich die Center-Endstufe geschrottet. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer günstigen Übergangslösung. Und zwar eine Monoendstufe oder Stereo, die gebrückt werden kann. Hifi oder PA, ist egal. Sollte jetzt nicht unbedingt 500 Euro plus kosten. Je günstiger umso besser.
Was hab ich bereits angeschaut?
Emotive BasX-Serie
XTZ Edge
Crown PA Endstufen
Pro-Ject Mono
Denon POA-800 /gebraucht
Sogar das hier von Nobsound Amazonlink
Voraussetzung wäre halt Cinch-Eingänge und eine vernünftige Leistung zwischen 100-200 Watt an 4 Ohm.
Bitte um Vorschläge, Anregungen, Erfahrungen.
Vom Preis her, würde ich zu den Crown PA Endstufen tendieren. Sehen halt nicht so toll aus.
VG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Suche günstige Mono-Endstufe für Center
Hi Christian,
hast du noch den "betagten" Yamaha RX-V3067? Der müsste die 10 Jahre ja so langsam überschritten haben. Eventuell kommst du mit einem neueren AVR (muss nicht nigelnagelneu sein) langfristig künstiger als nach und nach die ausgefallenen Endstufen extern nachzukaufen. Bei meinem 3067 "löst" sich so langsam die Fernbedienung auf. Das Display ist immer schwerer abzulesen trotz neuer Batterien und so langsam denke ich auch mal über ein Update nach (nach der Kurzarbeits-Phase).
hast du noch den "betagten" Yamaha RX-V3067? Der müsste die 10 Jahre ja so langsam überschritten haben. Eventuell kommst du mit einem neueren AVR (muss nicht nigelnagelneu sein) langfristig künstiger als nach und nach die ausgefallenen Endstufen extern nachzukaufen. Bei meinem 3067 "löst" sich so langsam die Fernbedienung auf. Das Display ist immer schwerer abzulesen trotz neuer Batterien und so langsam denke ich auch mal über ein Update nach (nach der Kurzarbeits-Phase).
- mcBrandy
- Veteran
Um das geht es jetzt nicht mit meinen alten AVR. Das Thema ist, dass ich eine Übergangslösung suche, die nicht grad in den Preisbereich von 2000 Euro geht. Ich weiß, dass der 3067 alt ist und meiner ist noch gut in Schuss (Display super ablesbar usw.), aber ich habe wahrscheinlich bei der Verkabelung nen Kurzschluss drauf gebracht und die Endstufe für den Center-LS "angeknockt". Die läuft nicht mehr richtig. Deshalb jetzt eine Übergangslösung. Hintergrund, ich hab gerade unser Erdgeschoss renoviert und da ist das Geld nicht mehr so locker.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Verstehe ich völlig! Dachte immer, die Endstufen haben eine Kurzschlusserkennung und schalten rechtzeitig ab, bevor sie abrauchen können. Anscheinend doch nicht.
Dann würden es auch gebrauchte (günstige) Mono- oder Stereo-Endstufe(n) tun? Oder soll es Neuware werden?
Dann würden es auch gebrauchte (günstige) Mono- oder Stereo-Endstufe(n) tun? Oder soll es Neuware werden?
- Listener
- Profi
- Has thanked: 119 times
- Been thanked: 25 times
bei Hifipilot gibt es eine IOTAVX PA3 als Aussteller für 315 statt 349 Euro. Stereo als Mono brückbar (4 Ohm, 180W)
Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100
Behringer A800 um €180 bei thomann, 2x 400W 4Ohm, brückbar, lüfterlos ...
P/L sehr gut, aber leider hässliche Kiste
Hätte gerade eine Reckhorn D-1000.2 Stereo Endstufe in EBay drinn.
Leistung 2x 500 Watt (Class D), realistisch sind mit geringer Verzerrung eher 300 Watt pro Kanal.
Cinch Eingang vorhanden, Lautstärke per Poti regelbar.
Sollte eigentlich deutlich unter 200 Euro weggehen, kostet neu nur 299 Euro.
https://www.ebay.de/itm/Reckhorn-D-1000 ... 3427477329
Leistung 2x 500 Watt (Class D), realistisch sind mit geringer Verzerrung eher 300 Watt pro Kanal.
Cinch Eingang vorhanden, Lautstärke per Poti regelbar.
Sollte eigentlich deutlich unter 200 Euro weggehen, kostet neu nur 299 Euro.
https://www.ebay.de/itm/Reckhorn-D-1000 ... 3427477329
- mcBrandy
- Veteran
Das Thema ist, dass die irgendwie noch nicht komplett kaputt ist. Sie verzerrt bereits bei geringen Lautstärken. Also irgendwas ist da auf jeden Fall. Ich hab grad einen alten Kenwood Stereo-Amp angeschlossen und hab da den Center dran. Muss später testen, ob das Problem weg ist oder es an was anderem liegt.Weyoun hat geschrieben:Verstehe ich völlig! Dachte immer, die Endstufen haben eine Kurzschlusserkennung und schalten rechtzeitig ab, bevor sie abrauchen können. Anscheinend doch nicht.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Dann kann ich gleich die Crown XLS1200 oder so kaufen. Ist zwar mit Lüfter, aber leise. ABer danke für den HinweisIndianer hat geschrieben:Behringer A800 um €180 bei thomann, 2x 400W 4Ohm, brückbar, lüfterlos ...
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Warum nicht eine Endstufe von Dynavox?
https://www.amazon.de/DynaVox-ET-100-Dy ... 252&sr=8-3
Ich habe von denen LS Kabel, die sind richtig gut gemacht.
https://www.amazon.de/DynaVox-ET-100-Dy ... 252&sr=8-3
Ich habe von denen LS Kabel, die sind richtig gut gemacht.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50