Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche günstige Mono-Endstufe für Center

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Re: Suche günstige Mono-Endstufe für Center

Beitrag von Zweck0r »

mcBrandy hat geschrieben:Dann kann ich gleich die Crown XLS1200 oder so kaufen.
Was war mit "Je günstiger umso besser" ? Und einen Trennübertrager wie den Behringer HD400 wirst Du wahrscheinlich für jede Endstufe (auch Hifi) mit Schuko-Erde brauchen, damit es nicht brummt.

Die A800 sieht nicht übel aus für den Preis:

https://www.audiosciencereview.com/foru ... iew.10499/

Ich habe mir neulich eine "aus Spaß" gekauft. Bisher nur kurz getestet, ist erfreulich rauscharm. An Lautsprechern mit üblichen Hifi-Wirkungsgraden kann ich das sogar als nahfeldtauglich durchgehen lassen.

Noch günstigere Alternative wäre ein gebrauchter Yamaha RX-797 für um die 100€. Auftrennbrücke raus, und nur die Endstufe nutzen. Und der rauscht "gar nicht", und ist auch nicht geerdet, so dass kein Übertrager notwendig ist.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Vielen herzlichen Dank für die vielen Tipps und Anregungen.

Hab gestern versuchsweise meinen alten Kenwood-Stereo-Amp als Centerverstärker dran gehabt. Ok, der Center spielt zwar viel freier, aber es ist ein leichtes Vibrieren bei Männerstimmen weiterhin gegeben. Das hatte ich aber bereits beim alten CS-4 gehabt. Ursachenforschung geht weiter! Das interessante ist, dass es hauptsächlich bei ARD bei dem Nachrichtensprecher zu hören ist. Bei anderen Sendungen, Serien, Filmen ist nix zu hören. Könnte es sein, dass das Problem bei ARD liegt?!

Aber ich werde mich trotzdem weiterhin mit dem Thema Center-Amp oder gleich neuen AVR beschäftigen, aber solange das oben genannte Thema nicht ergründet ist, werde ich nix neues kaufen.

VG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Also viel mehr als die Tagesschau schaue ich nicht auf ARD, aber weder Jan Hofer, Jens Riewa noch Thorsten Schröder klingen bei mir "seltsam".
Domm2000

Beitrag von Domm2000 »

Hast du mal testweise versucht, das Bassreflexrohr zu schließen?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Domm2000 hat geschrieben:Hast du mal testweise versucht, das Bassreflexrohr zu schließen?
Noch nicht. Wobei es egal war, ob CS-4 oder NV70
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten