Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox 483 / 513 / 683 Hörtest

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
yRG7oned
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: NuBox 483 / 513 / 683 Hörtest

Beitrag von yRG7oned »

Derhelm hat geschrieben: Und nein, ich trolle nicht, das sind meine ganz eigenen Erfahrungen. Ich wollte nur konstruktiv dazu beitragen, falls jemand vor
der gleichen Entscheidung steht, für welche Box man sich am ehesten entscheiden könnte / sollte / möchte
So ernst ist das doch nicht gemeint mit dem Trollen.

Grundsätzlich ändert sich aber nichts, mit EQ und nem Mirko kann man schon viel machen.
Wenn du dich weiter verbessern willst versuchs mit Raumakustik.

Wie Armin-m schon schrieb wenn sie dir so gut gefällt, würde ich mir diese wieder besorgen.
Sonst wirst du nur irgend einem Ideal hinterher jagen das sowieso nicht zu erreichen ist,
auch wenn die LS alle Neutral abgestimmt sind Bauart bedingt gibt es immer unterschiede.

Ne 483 ist auch super habe hier auch nen Paar stehen. Wenn ich Filme schaue einfach Bassboost rein, stehe nicht so auf Subs.
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
sebtb
Newbie
Newbie

Re: NuBox 483 / 513 / 683 Hörtest

Beitrag von sebtb »

Habe auch die nuBox 483 bestellt. Hatte in der Vergangenheit auch die 513 mal. Die 483 punched den Bass gut zur Hörerposition, ist aber durch die geringe Höhe im Nachteil beim Hochton, der gegenüber der 513 tiefer angeordnet ist. Das kann vermutlich zum vermeintlich fehlenden Mittel/Hochton Bereich führen.
Antworten