Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Denon 3805 Fernbedienung ... was ist da los?
Denon 3805 Fernbedienung ... was ist da los?
Schönen Abend an alle Denon 3805 Besitzer und auch an jene die es mal waren, oder werden sollten.
Daß die Fernbedieung nicht jedermanns Sache ist, ist bereits oftmals geklärt worden.
Ich war jedoch einer der wenigendie damit sehr zufrieden sind/waren.
Seit gestern abend fehlen jedoch die kompletten Source-Auswahlfelder.
Ich dachte, daß die Batterien wieder mal leer waren, jedoch nach Aufladen der Akkus -- gleiches Ergebnis!?
So siehts/sah es jetzt aus
Und... was passierte jetzt gerade? Beim Foto schiessen? Die Anzeige ist plötzlich wieder da!? :?:
Wie wenn die FB gewusst hätte, daß es ihr bald an den Kragen ginge.. :roll:
Naja auf jeden Fall... Frage ich mich jetzt... wie das passieren kann?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?
Meine nächste Frage wäre gewesen, ob diese FBs reparabel wären, oder man sie einfach ausgetauscht bekommt?
Ich hab den Denon bei Nubert gekauft und hätte am Dienstag dort angerufen, vorher wollt ich aber noch eure Erfahrungen bzw. Meinungen einholen, obs vielleicht eine andere Variante gäbe.
LG Zigi
Daß die Fernbedieung nicht jedermanns Sache ist, ist bereits oftmals geklärt worden.
Ich war jedoch einer der wenigendie damit sehr zufrieden sind/waren.
Seit gestern abend fehlen jedoch die kompletten Source-Auswahlfelder.
Ich dachte, daß die Batterien wieder mal leer waren, jedoch nach Aufladen der Akkus -- gleiches Ergebnis!?
So siehts/sah es jetzt aus
Und... was passierte jetzt gerade? Beim Foto schiessen? Die Anzeige ist plötzlich wieder da!? :?:
Wie wenn die FB gewusst hätte, daß es ihr bald an den Kragen ginge.. :roll:
Naja auf jeden Fall... Frage ich mich jetzt... wie das passieren kann?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?
Meine nächste Frage wäre gewesen, ob diese FBs reparabel wären, oder man sie einfach ausgetauscht bekommt?
Ich hab den Denon bei Nubert gekauft und hätte am Dienstag dort angerufen, vorher wollt ich aber noch eure Erfahrungen bzw. Meinungen einholen, obs vielleicht eine andere Variante gäbe.
LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
Moin Zigi,
das klingt leider nicht gerade vertrauenserweckend. Kann ja nur ein Wackelkontakt sein, nur wird dieser bei eigener Fehlersuche sicherlich schwer zu finden sein. Ausserdem ist doch Garantie drauf!?
Sorry, wenn ich in der Wunde bohre, aber mir hatte die FB beim 3805-Testen gar nicht recht zugesagt. Irgendwie scheint Denon diese Suppe nicht zu Ende gekocht zu haben. Von der Wertigkeit der Verarbeitung passt sie einfach nicht zum 3805 - Touchpannel hin oder her. Die FB vom 2805 würde mir persönlich sogar mehr zusagen.
Schade, dass du diese Erfahrung machen musst. Nutze deine Garantie!
Der Rudi
das klingt leider nicht gerade vertrauenserweckend. Kann ja nur ein Wackelkontakt sein, nur wird dieser bei eigener Fehlersuche sicherlich schwer zu finden sein. Ausserdem ist doch Garantie drauf!?
Sorry, wenn ich in der Wunde bohre, aber mir hatte die FB beim 3805-Testen gar nicht recht zugesagt. Irgendwie scheint Denon diese Suppe nicht zu Ende gekocht zu haben. Von der Wertigkeit der Verarbeitung passt sie einfach nicht zum 3805 - Touchpannel hin oder her. Die FB vom 2805 würde mir persönlich sogar mehr zusagen.
Schade, dass du diese Erfahrung machen musst. Nutze deine Garantie!
Der Rudi
Es gibt wirklich einige, die mit der FB nicht zufrieden sind, weil immer wieder irgendwelche Tasten fehlen.
Bin ehrlich gesagt auch gespannt, was Denon für seinen 3806 oder wie er heissen möchte, einfallen lässt.
LG Zigi
hmmm: was heisst denn das moin eigentlich?
Bin ehrlich gesagt auch gespannt, was Denon für seinen 3806 oder wie er heissen möchte, einfallen lässt.
LG Zigi
hmmm: was heisst denn das moin eigentlich?
Moin Moin,
Klar soweit?
Bis denn dann,
der Rudi
hmmm: dass du das nicht weißt? Moin Moin ist doch der Gruß der Ostfriesen und heisst nichts anderes wie "Guten Morgen" "Guten Tag" "Guten Abend" "Gute Nacht" - Moin Moin sagt man da immer - einfach eine freundliche Begrüßung. Diese Redensart geht bis weit ins Hamburg'sche und Schleswig-Holsteiner-Land hinein und da ich dort Freunde hab und mich öfters in Kiel aufgehalten habe, ist das auch bei mir "eingefleischt", auch wenn ich von etwas weiter östlich komme.Zigi hat geschrieben:hmmm: was heisst denn das moin eigentlich?
Klar soweit?
Bis denn dann,
der Rudi
aha...
na jetzt kenn ich mich aus... sowas dachte ich eh.. aber eher an guten Morgen --> Moan --> Moin.
Am Abend ist es mir daher jetzt etwas "spanisch" vorgekommen. :o)
LG Zigi
na jetzt kenn ich mich aus... sowas dachte ich eh.. aber eher an guten Morgen --> Moan --> Moin.
Am Abend ist es mir daher jetzt etwas "spanisch" vorgekommen. :o)
LG Zigi
Zum Thema 3805 FB gabs mal einen recht ausführlichen Thread bei AreaDVD!
Scheinbar hatten da mehrere Leute Probleme mit dem Display und mussten z.T. umtauschen etc...
Kannst ja mal danach suchen - sorry, ich bin momentan echt zu müde für sowas ;)
Edit:
So heute hab ich mich mal drangesetzt:
http://www.areadvd.de/vb/showthread.php ... nbedienung
Per suchfunktion springen nochein paar andere raus, evl steht da mehr:
http://www.areadvd.de/vb/search.php?s=& ... descending
Scheinbar hatten da mehrere Leute Probleme mit dem Display und mussten z.T. umtauschen etc...
Kannst ja mal danach suchen - sorry, ich bin momentan echt zu müde für sowas ;)
Edit:
So heute hab ich mich mal drangesetzt:
Per suchfunktion springen nochein paar andere raus, evl steht da mehr:
http://www.areadvd.de/vb/search.php?s=& ... descending
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
OK, hier die Kurzform (für die eiligen):
Die alte Touchpanel Fernbedienung (leuchtet ein wenig grün - grünschwarze Folie) wird kostenlos über den DENON-Händler des Vertrauens gegen eine überarbeitete Version umgetauscht (leuchtet bläulicher und hat eine blauschwarze Folie)...
Es gab wohl einen Produktionsfehler bei der alten Version...
Gruß
Peppi
P.S. bin jetzt eigentlich sehr zufrieden ;)
Die alte Touchpanel Fernbedienung (leuchtet ein wenig grün - grünschwarze Folie) wird kostenlos über den DENON-Händler des Vertrauens gegen eine überarbeitete Version umgetauscht (leuchtet bläulicher und hat eine blauschwarze Folie)...
Es gab wohl einen Produktionsfehler bei der alten Version...
Gruß
Peppi
P.S. bin jetzt eigentlich sehr zufrieden ;)
Meine leuchtet am Tag grün und in der Nacht blau.
Folie ist eher schwarz/grau.
Weiß also nicht, ob sie eine der neueren ist, oder noch die alte?
LG Zigi
Folie ist eher schwarz/grau.
Weiß also nicht, ob sie eine der neueren ist, oder noch die alte?
LG Zigi