Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 145 - Königin in Rubinrot

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: nuJubilee 145 - Königin in Rubinrot

Beitrag von HighwayStar »

Tomy4376 hat geschrieben:Bis auf die Farbe erschließt sich mir nicht, was daran eine Jubiläumsbox sein soll.
Aus der Produktbeschreibung (https://www.nubert.de/nujubilee-145/p4113/?category=224:
- Die nuVero 145 wird ausschließlich in aufeinander abgestimmten Paaren verkauft
- Jedes Exemplar ist durch ein fortlaufend nummeriertes Typenschild mit Unterschrift von Günther Nubert als limitiertes Sondermodell ausgewiesen
- Anders als das Vorbild weist die nuJubilee 145 kein Abdeckgitter auf

Ein Sammlerstück sozusagen, das auch noch günstiger ist als die Standard-Serie.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: nuJubilee 145 - Königin in Rubinrot

Beitrag von Dr. Bop »

HighwayStar hat geschrieben: Aus der Produktbeschreibung (https://www.nubert.de/nujubilee-145/p4113/?category=224:
- Die nuVero 145 wird ausschließlich in aufeinander abgestimmten Paaren verkauft

Da steht tatsächlich nuVero! :mrgreen:

Sollte vielleicht noch mal jemand fixen.

Zudem stellt sich die Frage, ob die Serienstreuung so hoch ist, dass man die Paare noch irgendwie aufeinander abstimmen oder zumindest selektieren muss. :roll:
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: nuJubilee 145 - Königin in Rubinrot

Beitrag von robsen »

AndyRTR hat geschrieben:
Tomy4376 hat geschrieben:Also wenn man das Preisverhältnis nuvero 4 zu nujubilee 45 berücksichtigt, dann hätte die nujubilee 145 unter 1.800 Euro das Stück kosten müssen. Bis auf die Farbe erschließt sich mir nicht, was daran eine Jubiläumsbox sein soll. Diese waren bisher immer Preisleistungskracher :roll:
Die 45 hat den Rotstift viel deutlicher gesehen (NL Bass, ...).
Das Bass-Chassis der NJ45 soll ein andres sein als das der NV4? Wäre mir neu.
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: nuJubilee 145 - Königin in Rubinrot

Beitrag von madison »

Leider kein eigenständiges Modell,Farbe toll,aber die nuJu war bisher immer für alle da,sprich bezahlbar,aber hier finde ich das zu überdemonsioniert,ich weiß nicht ob man die Farbe nach Wochen oder Monaten noch anschauen kann,aber wünsche gute Verkaufszahlen
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: nuJubilee 145 - Königin in Rubinrot

Beitrag von volker.p »

Dr. Bop hat geschrieben: Zudem stellt sich die Frage, ob die Serienstreuung so hoch ist, dass man die Paare noch irgendwie aufeinander abstimmen oder zumindest selektieren muss. :roll:
Das wäre meine Frage. Was bedeutet der Satz "aufeinander abgestimmte Paare". Selektierte Bauteile?
Das wäre doch ein größeres Kaufargument (für manche) als die Farbe :?:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: nuJubilee 145 - Königin in Rubinrot

Beitrag von robsen »

volker.p hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben: Zudem stellt sich die Frage, ob die Serienstreuung so hoch ist, dass man die Paare noch irgendwie aufeinander abstimmen oder zumindest selektieren muss. :roll:
Das wäre meine Frage. Was bedeutet der Satz "aufeinander abgestimmte Paare". Selektierte Bauteile?
Das wäre doch ein größeres Kaufargument (für manche) als die Farbe :?:
Hierzu wären Details tatsächlich mal interessant zu wissen.

Ich tippe mal darauf, dass die Standboxen basierend auf deren Ergebnisse aus dem elektrischen Endtest vor Auslieferung (nennt sich öfters "end of line test") zueinander gematcht werden. Nettes Marketing und machbarer Aufwand ohne hohe Zusatzkosten. Ich traue aber Nubert zu, dass deren hochwertigen Boxen auch ohne diese Maßnahme sehr eng gespect sind und der klangliche Effekt dieses Aufwands nur messbar, aber für menschliche Durchschnittsohren nicht hörbar ist.
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: nuJubilee 145 - Königin in Rubinrot

Beitrag von armin-m »

robsen hat geschrieben:... und der klangliche Effekt dieses Aufwands nur messbar, aber für menschliche Durchschnittsohren nicht hörbar ist.
Wie ja der endlose Seiten lange "Zickenkrieg" zum Messergebnis des nuConnect Amp X gezeigt hat gibt es durchaus Leute die sich daran erfreuen wenn auch
die Messergebnisse passen. Ist zwar nicht mein Ding aber ich bin ja eh ein bekennendes "Holzohr"...
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuJubilee 145 - Königin in Rubinrot

Beitrag von R. Steidle »

Robsen hat's ziemlich exakt erfasst. :)
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: nuJubilee 145 - Königin in Rubinrot

Beitrag von DukeNukem »

robsen hat geschrieben:
volker.p hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben: Zudem stellt sich die Frage, ob die Serienstreuung so hoch ist, dass man die Paare noch irgendwie aufeinander abstimmen oder zumindest selektieren muss. :roll:
Das wäre meine Frage. Was bedeutet der Satz "aufeinander abgestimmte Paare". Selektierte Bauteile?
Das wäre doch ein größeres Kaufargument (für manche) als die Farbe :?:
Hierzu wären Details tatsächlich mal interessant zu wissen.

Ich tippe mal darauf, dass die Standboxen basierend auf deren Ergebnisse aus dem elektrischen Endtest vor Auslieferung (nennt sich öfters "end of line test") zueinander gematcht werden. Nettes Marketing und machbarer Aufwand ohne hohe Zusatzkosten. Ich traue aber Nubert zu, dass deren hochwertigen Boxen auch ohne diese Maßnahme sehr eng gespect sind und der klangliche Effekt dieses Aufwands nur messbar, aber für menschliche Durchschnittsohren nicht hörbar ist.
So war es schon immer...
Wissen eigentlich auch alle, die Nubert schon lange kennen...

Kann man auch die Forumssuche drum bemühen...

Ich brauch mal ne Forumspause von den ganzen "......." Fragen...
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Benutzeravatar
Quipix
Semi
Semi
Beiträge: 103
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 16:54
Wohnort: Frankenland

Re: nuJubilee 145 - Königin in Rubinrot

Beitrag von Quipix »

Der Ferrari unter den Lautsprechern. Finde die schwarz / rot Kombi echt klasse. Wenn ich nicht schon die 140er hätte würde ich glatt schwach werden. :bow-blue:
Gruß Uwe

nuVero 140 | nuVero 70 | nuVero 30 | Arendal Sub 2
Sony KD-65AG9 | Denon AVR-X4200W | Emotiva BasX A-300 | Technics SL 1210 MK2
Antworten