Das kann man in dem Fall ja tatsächlich mit Zahlen belegen. In der alten nuVero Serie gab es den kompakten Standlautsprecher ja (nuVero 10). Aber damit war es das jetzt wirklich für mich, ich will niemandem länger mit meinen persönlichen, nicht erfüllbaren Wünschen, auf die Nerven gehen.Indianer hat geschrieben:wenn mit Zahlen wirklich zu belegen wäre, wie das nicht-anbieten einer hochwertigen noch kompakten Standbox
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Der Thread heißt: „Wünsch dir was“...extra geschaffen neben dem „Spekutaltionsthread“, damit Interessierte auch sinnige und auch ein bisschen „unsinnige“ Wünsche äußern können.
Ich glaube nicht, dass Sebastian vertretend für die nsf uns in Richtung „Spinnereien“ „das Maul verbieten“ wollte, ich denke, er wollte uns einfach nur signalisieren, dass derzeit eben nichts in Richtung kleiner standbox unterhalb der nv110 oder zwischen 110 und 140 geplant ist oder sich in der Entwicklung befindet.
Ich denke schon, dass die nsf auch hier interessiert mitliest und durchaus „Stimmungen“ wahrnimmt und vielleicht sogar diskutiert...
Also bitte, wünscht weiter, macht ja auch ein bisschen Spaß zu spinnen in diesen außergewöhnlichen Zeiten...
...meine Meinung...
Gruß
und genießt das Wochenende Zuhause
Ich glaube nicht, dass Sebastian vertretend für die nsf uns in Richtung „Spinnereien“ „das Maul verbieten“ wollte, ich denke, er wollte uns einfach nur signalisieren, dass derzeit eben nichts in Richtung kleiner standbox unterhalb der nv110 oder zwischen 110 und 140 geplant ist oder sich in der Entwicklung befindet.
Ich denke schon, dass die nsf auch hier interessiert mitliest und durchaus „Stimmungen“ wahrnimmt und vielleicht sogar diskutiert...
Also bitte, wünscht weiter, macht ja auch ein bisschen Spaß zu spinnen in diesen außergewöhnlichen Zeiten...
...meine Meinung...
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
- F.Lauschiplauschi
- Star
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Ich wünsche mir Wandsäulen-Lautsprecher, schön schmal, Stil A-500 (außer Abdeckung) aber Chassisbestückung wie CS-64, notfalls aus Kosten-/Platzgründen weniger Basschassis. Wahlweise aktiv (inkl. SubOut/wireless) oder passiv, Höhe passend zu TV-Höhe ab 65“ (Heimkino-Minimum, mal ehrlich).
Abmessungen ca. 12x12x80(+), Treiber gerne asymmetrisch angeordnet (oben), weil nach unten rausgehend ein langer Bassreflextunnel hinter dem Anschlussfeld (passive Variante).
In weiß und schwarz, vielleicht auch silber. Inkl. nicht sichtbarer Wandhalterung (flach).
Oder bei rückwärtigem Anschlussfeld und unterem Bassreflexrohr auch gedreht als passiver soundbarartiger Center verwendbar, der vor jedem TV-Fuß Platz hat.
Abmessungen ca. 12x12x80(+), Treiber gerne asymmetrisch angeordnet (oben), weil nach unten rausgehend ein langer Bassreflextunnel hinter dem Anschlussfeld (passive Variante).
In weiß und schwarz, vielleicht auch silber. Inkl. nicht sichtbarer Wandhalterung (flach).
Oder bei rückwärtigem Anschlussfeld und unterem Bassreflexrohr auch gedreht als passiver soundbarartiger Center verwendbar, der vor jedem TV-Fuß Platz hat.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Das glaube ich auch nicht. Den Maulkorb setze ich mir in dem Fall (nuVero 90/100) selbst auf... das Thema wurde von meiner Seite ja nun auch schon (zu) oft angesprochen und irgendwann muss man es dann halt auch gut sein lassen. Ich meine das nicht böseDavid 09 hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass Sebastian vertretend für die nsf uns in Richtung „Spinnereien“ „das Maul verbieten“ wollte,
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Nein verbieten wollen wir hier gar nichts, alles gut.David 09 hat geschrieben:Der Thread heißt: „Wünsch dir was“...extra geschaffen neben dem „Spekutaltionsthread“, damit Interessierte auch sinnige und auch ein bisschen „unsinnige“ Wünsche äußern können.
...meine Meinung...
Gruß
Aber manchmal möchten wir einfach nicht, dass man sich zu große Hoffnungen macht und ein wenig Einblick ins Innenleben von Nubert gewähren
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Da wäre ich sofort dabei - es dürfen auch gerne 3x Bass + 1 sep. MT Chassis wie bei der NP500 seinTommyL hat geschrieben:Oder eine nuVero 90 (3 x nuVero 30 Bass-/Mitteltöner), 90 cm hoch, schlank, nicht allzu tief, schön wandnah zu stellen ...
Ich brauche keinen Bass bis unter 35 Hz und im Gegenzug dazu eine fast 40 cm tiefe Box damit die Front schön schmal sein kann --> NV110.
Bei den Abmessungen war die NV10 fast perfekt. Seit der Abschaffung dieser sucht man bei Nubert vergebens nach einer high-endigen Standbox mit kompakten Abmessungen.
Warum soll man bei einer NV90 nicht mal einen anderen Weg gehen? Wenn die NV110 nicht kanibalisiert werden darf dann muss sich die NV90 nunmal stärker von der NV110 unterscheiden als das die NV10 getan hätte (die am Ende ja nur eine geschrumpfte NV11 war). Bei einer "NV50-Standbox" (=NV90) wäre das meines Erachtens durchaus gegeben.
- F.Lauschiplauschi
- Star
Die NSF hält sich eben an den altbekannten Marketing-Spruch:
Es war immer schon etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.
Das kann man ja auch als soziales Statement sehen: mit irgendwas muss Geld verdient werden (Arbeitsplätze) und starke Schultern müssen mehr tragen als (finanziell) weniger starke Schultern. Soziale Marktwirtschaft. Solange es funktioniert ...
Heißt: wer unbedingt nuVero will, der findet etwas, z.B. 50er plus 17er oder eben 110er.
Oder er „begnügt“ sich mit der 244/264/284. Welch Schicksal.
Das kann man ja auch als soziales Statement sehen: mit irgendwas muss Geld verdient werden (Arbeitsplätze) und starke Schultern müssen mehr tragen als (finanziell) weniger starke Schultern. Soziale Marktwirtschaft. Solange es funktioniert ...
Heißt: wer unbedingt nuVero will, der findet etwas, z.B. 50er plus 17er oder eben 110er.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
edit (Für mich): ist Subwoofer zum Musik hören Mist.F.Lauschiplauschi hat geschrieben:Die NSF hält sich eben an den altbekannten Marketing-Spruch:
Bei Nubert wird der Kaufpreis einer Box innerhalb eine Produktlinie anhand der Kilos berechnet - vermutlich sogar linear.
Größer ist schwerer ist teurer. Einfach aber wohl für die meisten Kunden nachvollziehbar.
Das Potential von smarten Lösungen wie einem klangstarken aber schmalen Lautsprecher kann oder will man nicht erkennen (mag auch bei Nubert betriebswirtschaftlich berechtigt sein) - leider. Ich blicke da immer neidisch auf die Piegas - nie gehört aber optisch beinhane unschlagbar.
Zuletzt geändert von robsen am Mo 27. Apr 2020, 00:31, insgesamt 2-mal geändert.
- F.Lauschiplauschi
- Star
Also ich find/fand die 500er schon gelungen, wenn auch die Abdeckungen der neuen 6000er besser ist.
Da stimmt auch die Gehäusetiefe, wobei das bei Aktivboxen natürlich leichter geht als bei passiven mit mehreren Chassis. Die brauchen Platz zum Spielen als Gruppe. Und Nubert pflegt den Ruf der Bassstärke und -tiefe.
Da stimmt auch die Gehäusetiefe, wobei das bei Aktivboxen natürlich leichter geht als bei passiven mit mehreren Chassis. Die brauchen Platz zum Spielen als Gruppe. Und Nubert pflegt den Ruf der Bassstärke und -tiefe.
Zuletzt geändert von F.Lauschiplauschi am Mo 27. Apr 2020, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
- HighwayStar
- Star
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Sagt wer?robsen hat geschrieben:Subwoofer zum Musik hören ist doch Mist.
Ich bin ein absoluter Fan von Sub-/Sat-Kombis gerade auch für Musik. Und gerade auch auch von Nubert. Da ist erst einmal die/der NuControl mit der Möglichkeit, den Sub getrennt anzusteuern. Und bei nicht ganz optimaler Aufstellung die Front zu verzögern.
Und dann die neuen nuSubs mit ihrer Einmesseautomatik. Funktioniert bei mir (nuPro X-3000 und XW-700) genial gut.
Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, habe ich meinen Sub noch per miniDSP entzerrt/ entzerren lassen. Hardware und Dienstleistung von Magnus (Mysterien) kosten ungefähr soviel wie das "große" AntiMode (das ich vorher hatte).
Das Ergebnis kann ich gerade wieder hören: ein absolut schlackenfreier, tiefreichender Bass.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)