Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuControl2 Erfahrungen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: NuControl2 Erfahrungen
Nein, nur der Bass wird angehoben.
edit: BDA S. 33
edit: BDA S. 33
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
HighwayStar hat geschrieben:Nein. Die Höhen werden angehoben.Mattasits hat geschrieben:Kann das sein, dass beim Zuschalten der Loudness-Funktion nicht nur die Bässe sondern auch in diesem Zusammenhang die Mitten und Höhen abgesenkt werden?
sorry, die nuC hebt ausschließlich bei 50Hz an, sonst nicht, behauptet jedenfalls die Bedienungsanleitung ...
- Markus
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Nicht bei Nubert...David 09 hat geschrieben:...ich dachte aber bisher auch immer, die loudnessfunktion wäre mit einem badewanneneffekt verbunden...
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
- HighwayStar
- Star
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Uups, da habe ich mich offenbar geirrt
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Nicht nur bei Nubert nicht, auch schon früher und heute erst recht wurde bei vielen Herstellern nur untenrum etwas angehoben, ohne die Höhen zu verändern.Markus hat geschrieben:Nicht bei Nubert...David 09 hat geschrieben:...ich dachte aber bisher auch immer, die loudnessfunktion wäre mit einem badewanneneffekt verbunden...
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Nach Bedarf zur eingeschalteten Loudness die t+ Taste der FB benutzen, dann sollte das doch wieder passen?Mattasits hat geschrieben: Ich habe den Eindruck, dass irgendwie der Klang nicht mehr so luftig und klar ist.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- Iron
- Profi
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hallo zusammen.
Ich habe mir letztes Jahr eine Vor-Endverstärker Kombi gekauft, diese möchte ich bald durch nuPower und nucontrol2 ersetzen.
Da ich vorher immer nur Vollverstärker hatte, habe ich da auch keine Erfahrung.
Zu meiner Frage: mein jetziger Vorverstärker wird ( wie ich finde) sehr warm, also mehr als nur Handwarm, ist das Normal und bei nucontrol ähnlich?
Zur Zeit steht die Vorstufe auf dem CD Player (was ich dann gerne ändern würde wenn der nucontrol auch so warm wird) zb. durch ein weiteren Glasboden und entsprechenden Abstand.
Ich habe mir letztes Jahr eine Vor-Endverstärker Kombi gekauft, diese möchte ich bald durch nuPower und nucontrol2 ersetzen.
Da ich vorher immer nur Vollverstärker hatte, habe ich da auch keine Erfahrung.
Zu meiner Frage: mein jetziger Vorverstärker wird ( wie ich finde) sehr warm, also mehr als nur Handwarm, ist das Normal und bei nucontrol ähnlich?
Zur Zeit steht die Vorstufe auf dem CD Player (was ich dann gerne ändern würde wenn der nucontrol auch so warm wird) zb. durch ein weiteren Glasboden und entsprechenden Abstand.
Musik.... macht unser Leben einfach schöner.
- Markus
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Sorry, habe leider kein geeignetes Thermometer, aber ich würde den nuControl 2 im Betrieb als "handwarm" bezeichnen. Die Bedienungsanleitung empfiehlt 10 cm Platz um das Gerät herum in alle Ricthungen...
Viele Grüße,
Markus.
P. S. Geile Kiste by the way...
Viele Grüße,
Markus.
P. S. Geile Kiste by the way...
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Die Wärmeentwicklung der nuControl 2 ist moderat, zumindest nach meinen Empfinden nach.
Sie wird auch nach mehren Stunden im Betrieb kaum wärmer als Handwarm.
Mit 30 Watt ist die Leistungsaufnahme nicht übermäßig hoch, ich hab schon CD Player mit 40-50 Watt gesehen.
Wenn man sich mal auf der Nubert Produktseite das Bild ohne Gehäusedeckel ansieht: da ist nicht viel drin, was wirklich heiß werden kann.
Sie wird auch nach mehren Stunden im Betrieb kaum wärmer als Handwarm.
Mit 30 Watt ist die Leistungsaufnahme nicht übermäßig hoch, ich hab schon CD Player mit 40-50 Watt gesehen.
Wenn man sich mal auf der Nubert Produktseite das Bild ohne Gehäusedeckel ansieht: da ist nicht viel drin, was wirklich heiß werden kann.