Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro X - welche drahtlosen Zuspieler?
nuPro X - welche drahtlosen Zuspieler?
Hallo liebe Gemeinde,
Welche Zuspieler sind denn drahtlos mit den nuPro X-Boxen zu koppeln, abgesehen von Tablets/Smartphones
Dachte selbst erst noch an einen nuConnect - der mir sehr gefällt -, aber die Verstärkersektion im nuConnect ist dann natürlich überflüssig.
Ein Lindemann Musikbook Source sollte wohl funktionieren, aber der fällt preislich ja doch aus dem Rahmen (+-3500,-)
Was sollte die eierlegende Wollmilchsau können?
- Internetradio od. DAB+
- Anschluss für DVD/BR-Spieler wegen TV
- FLAC/MP3 von USB-Stick oder ext. Festplatte
- evt. FLAC/MP3 aus dem Netzwerk
- evt. Phono-Eingang
Gr. Oliver
Welche Zuspieler sind denn drahtlos mit den nuPro X-Boxen zu koppeln, abgesehen von Tablets/Smartphones
Dachte selbst erst noch an einen nuConnect - der mir sehr gefällt -, aber die Verstärkersektion im nuConnect ist dann natürlich überflüssig.
Ein Lindemann Musikbook Source sollte wohl funktionieren, aber der fällt preislich ja doch aus dem Rahmen (+-3500,-)
Was sollte die eierlegende Wollmilchsau können?
- Internetradio od. DAB+
- Anschluss für DVD/BR-Spieler wegen TV
- FLAC/MP3 von USB-Stick oder ext. Festplatte
- evt. FLAC/MP3 aus dem Netzwerk
- evt. Phono-Eingang
Gr. Oliver
Haha, hab auch was:
Kenwood KRF 9090 • Panasonic TH42PX730 • Panasonic DVD-S100 • Medion HDD-Rec. MD81287
2 x NuLine 82 • 2 x NuLine DS-22 • NuLine AW-560 • NuBox CS-150
Kenwood KRF 9090 • Panasonic TH42PX730 • Panasonic DVD-S100 • Medion HDD-Rec. MD81287
2 x NuLine 82 • 2 x NuLine DS-22 • NuLine AW-560 • NuBox CS-150
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: nuPro X - welche drahtlosen Zuspieler?
Hallo Oliver,
Smart Connect 5.1
Wireless AV-Vorverstärker
https://www.canton.de/de/smart/smart-co ... mber=04021
Made in Germany
Grüße
Smart Connect 5.1
Wireless AV-Vorverstärker
https://www.canton.de/de/smart/smart-co ... mber=04021
Made in Germany
Grüße
sorry, Quatsch^2, der Canton ist weder mit den Xern drahtloskompatibel, noch ist er Made in G ...
@ omü
entweder ampX, der kann mit den Xern drahtlos, ist aber kein Streamer, oder einen Streamer, die können aber alle nicht drahtlos mit den Xern ...
@ omü
entweder ampX, der kann mit den Xern drahtlos, ist aber kein Streamer, oder einen Streamer, die können aber alle nicht drahtlos mit den Xern ...
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 12 Mal
@omü
Der Canton Smart Connect Player kann ja Blauzahn und die Nubert auch - also Drahtlos.
nuPro X: "Als weiterer „Anschluss“ kann der integrierte Bluetooth-Empfänger gelten, über den Endgeräte wie Smartphones, Tablets oder Computer als drahtlose Zuspieler mit der nuPro Verbindung aufnehmen können. Dank AptX-Support erfolgt die Übertragung in HiFi-Qualität. Um andere Wireless-Standards wie UPnP oder Airplay zu nutzen, empfehlen wir die Verwendung geeigneter Adapter aus unserem Zubehörangebot."
Gibt auch als AMP
Canton Smart Connect Amp 5.1 Vorverstärker .... so dann noch vile Spass hier !
--
@Indianer - Nubert Jünger
öhm, so wenig wie Nubert Made in G...
Was ist los mit Dir!? Schlechter Tag was
Der ampX hat nun mal nix mit einem Zuspielgerät zu tun - toller Tipp
--
Der Canton Smart Connect Player kann ja Blauzahn und die Nubert auch - also Drahtlos.
nuPro X: "Als weiterer „Anschluss“ kann der integrierte Bluetooth-Empfänger gelten, über den Endgeräte wie Smartphones, Tablets oder Computer als drahtlose Zuspieler mit der nuPro Verbindung aufnehmen können. Dank AptX-Support erfolgt die Übertragung in HiFi-Qualität. Um andere Wireless-Standards wie UPnP oder Airplay zu nutzen, empfehlen wir die Verwendung geeigneter Adapter aus unserem Zubehörangebot."
Gibt auch als AMP
Canton Smart Connect Amp 5.1 Vorverstärker .... so dann noch vile Spass hier !
--
@Indianer - Nubert Jünger
öhm, so wenig wie Nubert Made in G...
Was ist los mit Dir!? Schlechter Tag was
Der ampX hat nun mal nix mit einem Zuspielgerät zu tun - toller Tipp
--
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Da Du dich ja scheinbar bestens mit dem Canton auskennst und mich das auch mal interessiert hat, habe ich zwei Fragen:Kenobis hat geschrieben:@omü
Der Canton Smart Connect Player kann ja Blauzahn und die Nubert auch - also Drahtlos. ...
Bist Du sicher das er das Signal über Bluetooth an Lautsprecher ausgibt? In der BDA hatte ich dazu nichts gefunden.
Weißt Du ob AptX unterstützt wird. Auch das hatte ich nichts gefunden.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Blauzahn ist im Gegensatz zur Nubert-Drahtlos-Lösung verlustbehaftet und käme für mich somit nie infrage.Kenobis hat geschrieben:Der Canton Smart Connect Player kann ja Blauzahn und die Nubert auch
- armin-m
- Star
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Weyoun hat geschrieben: Blauzahn ist im Gegensatz zur Nubert-Drahtlos-Lösung verlustbehaftet und käme für mich somit nie infrage.
Wenn Nubert schon die Möglichkeit bietet würde ich auch nicht mutwillig davon abweichen...
Ich habe das Zusammenspiel von nuConnect und X-6000 auf einem privaten nuDay erlebt und das war vom Komfort und
Klang über jeden Zweifel erhaben!
Es soll ja angeblich heuer noch ein neues Funkmodul kommen zur Ansteuerung der nuPro. Vielleicht mal bei Nubert
fragen wofür das dann genau gedacht ist und ob es für die nuProX wie beim nuConnect funktioniert.
Evtl. könntest du damit ja jede beliebige Vorstufe/Netzwerkplayer funktauglich machen und müsstest nicht über
Bluetooth AptX gehen...
Gruß
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
-
- Newbie
Warum muss es unbedingt kabellos sein?
Ich hatte das vor gut 15 Monaten auch unbedingt aufs extreme reduzieren wollen, am besten noch ohne Strom
Nun, letztendlich habe ich dann doch 4 Kabel benötigt, je ein Stromkabel zu den beiden X 6000, ein Stromkabel zum Auralic Mini und ein Coax zur Masterbox.
Alle CD‘s gerippt in FLAC auf der 2 TB im Auralic, per WLAN mit Tidal & Quboz verbunden. Steuerung über die Handy Apps...Das Kästchen ist etwa so groß wie 5 CDs...nicht wirklich auffallend.
Es gibt natürlich noch andere Optionen zum Auralic, die auch nicht Zuviel an Investitionen benötigen, ich hatte auch zuerst eine andere Lösung von einer kleinen HiFi Schmiede in D, auch gut, auch mit Festplatte, aber damals mit Problemen mit AAC.
Nur ohne Kabel ist die HiFi Welt aktuell noch sehr dürftig ausgestattet. Verlustfrei ist anders.
Ich hatte das vor gut 15 Monaten auch unbedingt aufs extreme reduzieren wollen, am besten noch ohne Strom
Nun, letztendlich habe ich dann doch 4 Kabel benötigt, je ein Stromkabel zu den beiden X 6000, ein Stromkabel zum Auralic Mini und ein Coax zur Masterbox.
Alle CD‘s gerippt in FLAC auf der 2 TB im Auralic, per WLAN mit Tidal & Quboz verbunden. Steuerung über die Handy Apps...Das Kästchen ist etwa so groß wie 5 CDs...nicht wirklich auffallend.
Es gibt natürlich noch andere Optionen zum Auralic, die auch nicht Zuviel an Investitionen benötigen, ich hatte auch zuerst eine andere Lösung von einer kleinen HiFi Schmiede in D, auch gut, auch mit Festplatte, aber damals mit Problemen mit AAC.
Nur ohne Kabel ist die HiFi Welt aktuell noch sehr dürftig ausgestattet. Verlustfrei ist anders.
NuPro X 6000
Auralic Aries Mini
Auralic Aries Mini
Ja: Alle reden andauernd von Kabellos. Verlustfrei. Aber anstatt sich mal auf einen weltweiten Standard zu einigen kocht jeder sein eigenes Süppchen. So macht das keinen Spaß und die Kunden sind verärgert.
Wollen das die Hersteller wirklich?
Ich würde auch Kabel verlegen. Warum auch nicht. Wsrum muss es Kabellos sein?
Wollen das die Hersteller wirklich?
Ich würde auch Kabel verlegen. Warum auch nicht. Wsrum muss es Kabellos sein?
----------------------------------------------------------------------------------------
YAMAHA CX-A5000, nuPro A-700, nuPro AS-250 als TV Soundbar und für den Yamaha als Center
YAMAHA CX-A5000, nuPro A-700, nuPro AS-250 als TV Soundbar und für den Yamaha als Center