Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Pairingprobleme bei A-700
-
- gerade reingestolpert
Pairingprobleme bei A-700
In unregelmäßigen Abständen reagiert nach dem Einschalten über die Fernbedienung die Slave- nicht mehr auf die Masterbox. Tags zuvor hat alles noch einwandfrei funktioniert. Ich trenne dann beide Boxen vom Netz, mache danach einen Werksreset und und gebe sämtliche Einstellungen neu ein. Langsam gehts mir auf den Nerv. Gibt es eine schnellere Möglichkeit, vielleicht ohne Reset, beide Boxen wieder zum Leben zu erwecken? Und warum passiert das überhaupt? Die nuPros werden im normalen Betrieb nur über die FB ein- und ausgeschaltet und nicht komplett vom Netz genommen.
Re: Pairingprobleme bei A-700
Reicht es nicht den Slave kurz zweipolig vom Netz zu nehmen? Ggf irgendein Gerät an die USB Buchse anstecken, damit Sie sehen, wann die Netzteilelkos entladen sind plus 20 Sekunden.
Wird es besser, wenn Sie beide A700 aus der gleichen Steckdose speisen und den Master nur optisch ansteuern? (EMV Optimierung)
Wird es besser, wenn Sie beide A700 aus der gleichen Steckdose speisen und den Master nur optisch ansteuern? (EMV Optimierung)
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Komplett stromlos (Stecker ziehen, nicht der Kippschalter) ist in der Tat das A und O (zumindest ab und zu sollte die Elektronik mal komplett spannungsmäßig auf Null gefahren werden, damit sie nicht in irgendeinem undefinierten Zustand stecken bleibt). Aus eigener Erfahrung erhöhe ich aber auch mehrere Minuten, da manche Kondensatoren länger zum Entladen benötigen als 20 Sekunden.
Tritt das Problem auch auf, wenn die Lautsprecher getauscht werden (der "anfällige" Slave wäre dann der Master)?
Tritt das Problem auch auf, wenn die Lautsprecher getauscht werden (der "anfällige" Slave wäre dann der Master)?
-
- gerade reingestolpert
Danke für die Tipps. Leider reicht es nicht, nur den Slave vom Netz zu nehmen. Beide müssen spannungslos sein und nach dem Werksreset neu angelernt werden. Master und Slave habe ich schon erfolglos getauscht und der Master wird nur optisch angesteuert. Ich werde jetzt beide Boxen an eine geschaltete Steckdose anschliessen und dann sehen wir weiter.