Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro X RC
Re: nuPro X RC
... und weil es keine Konkurrenz gibt, kann man ja heftig zulangen. Auch in dem Wissen, das die X-RC-Boxen unwesentlich besser sind.
Nun gut, wenn Sie so Ihre Kunden loswerden möchten..
Und tschüss...
Nun gut, wenn Sie so Ihre Kunden loswerden möchten..
Und tschüss...
- AndyRTR
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Ja, ich habe schon die 125 und auch die 225 gehört. Beide klingen für mich einfach wirklich nur blechern und sind ihren Preis m.E. nicht wert. In weiß sind sie bisher auch nicht erhältlich.
Ja, ich haber schon im NuPro Studio alle Modelle direkt verglichen. Auch die A-100 mit den X-3000. Bass ist ja nicht alles und mit Subwoofer im Nahfeld als Monitore gibt es keinen Gund für die großen Modelle. Wenn ich jetzt die Paarpreise für den Einstieg in die Monitore vergleiche stimmt das etwas nicht mehr für mich. Aber andere Mütter haben ja auch schöne Töchter
Ja, ich haber schon im NuPro Studio alle Modelle direkt verglichen. Auch die A-100 mit den X-3000. Bass ist ja nicht alles und mit Subwoofer im Nahfeld als Monitore gibt es keinen Gund für die großen Modelle. Wenn ich jetzt die Paarpreise für den Einstieg in die Monitore vergleiche stimmt das etwas nicht mehr für mich. Aber andere Mütter haben ja auch schöne Töchter
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Konkurrenz im Aktivmarkt gibt es doch genügend.
Nubert war noch nie wirklich günstig, die nuBox Serie mal außen vor.
Aber dafür gibts ja auch meist einen ordentlichen Gegenwert.
Mir ist die X-Serie auch zu teuer, insbesondere der Langlebigkeit traue ich nicht so richtig über den Weg. Kurioserweise habe ich selber aber weder mit den A20 noch mit den A100 schlechte Erfahrungen gemacht. Die laufen prima, jeden Tag.
Nubert war noch nie wirklich günstig, die nuBox Serie mal außen vor.
Aber dafür gibts ja auch meist einen ordentlichen Gegenwert.
Mir ist die X-Serie auch zu teuer, insbesondere der Langlebigkeit traue ich nicht so richtig über den Weg. Kurioserweise habe ich selber aber weder mit den A20 noch mit den A100 schlechte Erfahrungen gemacht. Die laufen prima, jeden Tag.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- F.Lauschiplauschi
- Star
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Zwischen nuBox A-125 und nuPro X-3000 RC tut sich eine Lücke auf. Die wird schon noch irgendwie gefüllt werden, mindestens mit einer größeren A-375 oder so. Vielleicht ja auch in weiß oder lichtgrau mit der grauen Front der grauen.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
- Othmar
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Guten Abend.
Mich hat's fast vom Stuhl gehauen als ich gelesen habe, dass die X-Serie jetzt abgelöst werden soll.
Hektische Produktzyklen halte ich nach wie vor nicht passend für die NSF.
Ob man sich so einen (weiterhin) treuen Kundenstock schafft, sei dahingestellt, war doch die X-Serie nur kurz im Einsatz.
Was ich als Nachfolger für meine NuPro A-100 also kaufen werde? Die X-3000 als Auslaufmodell, ganz klar.....
Grüße aus den verrregneten Bergen.
Mich hat's fast vom Stuhl gehauen als ich gelesen habe, dass die X-Serie jetzt abgelöst werden soll.
Ob man sich so einen (weiterhin) treuen Kundenstock schafft, sei dahingestellt, war doch die X-Serie nur kurz im Einsatz.
Was ich als Nachfolger für meine NuPro A-100 also kaufen werde? Die X-3000 als Auslaufmodell, ganz klar.....
Grüße aus den verrregneten Bergen.
Zuletzt geändert von Othmar am Mo 4. Mai 2020, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
- F.Lauschiplauschi
- Star
Dann mal viel Glück ...
- F.Lauschiplauschi
- Star
Ich würde, wenn X ohne RC schon ausverkauft, sieht momentan irgendwie so aus (?), die neuen für bis Ende dieser Woche zum Altpreis anbieten, dann werden die Surroundnachkäufer einigermaßen besänftigt. Bzw. Vorbestellerpreis.
- armin-m
- Star
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Was wäre denn die Alternative gewesen?Othmar hat geschrieben: Hektische Produktzyklen halte ich nach wie vor nicht passend für die NSF.
Features, die technisch machbar und vom Kunden nachgefragt werden nicht einzubauen nur damit die Produktzyklen nicht zu hektisch werden?
Ich persönlich hätte in meinen X-6000 auch gerne X-Room gehabt aber das ist nun mal jetzt so und in meinem Raum habe ich die Moden auch so
im Griff...
Alternativ könnte man natürlich virtuell einen neuen Lautsprecher auf den Markt bringen, ihn im Forum vorstellen, zwei Jahre alle Verbesserungs-
vorschläge geduldig sammeln und ihn dann mit den im Forum abgestimmten Specs produzieren lassen. Dann aber natürlich zum Preis von vor drei
Jahren, weil ansonsten ist das ja Wucher
Hier zeigt sich mal wieder deutlich, dass man es nicht allen Leuten Recht machen kann!
Gruß
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
-
- Semi
Also das die Produktzyklen bei "digitalen" Produkten kürzer sind als bei einem "gewöhnlichen" Passivlautsprecher ist doch logisch. Der Fortschritt hält nun mal nicht an.Othmar hat geschrieben: Mich hat's fast vom Stuhl gehauen als ich gelesen habe, dass die X-Serie jetzt abgelöst werden soll.
.
Das Nubert nicht nur für Surround-Aufrüster, sondern insbesondere auch für Neu- und Wechselkunden attraktive Produkte im Portfolio haben muss ist auch selbsterklärend.
Klar, es nervt immer - egal ob HiFi, Auto, Handy oder Computer - wenn man zu den Kunden gehört, die just vor einem Update zugeschlagen haben aber darauf kann Nubert oder jeder andere Hersteller einfach keine Rücksicht nehmen.
Ich kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen.
Auch der Preisvergleich zu den Einsteiger-LS der vor(!)letzten Generation entbehrt jeder Sinnhaftigkeit. Der einzige sinnvolle Preisvergleich überhaupt, ist der zu vergleichbaren Wettbewerbsprodukten.
Ich will (und kann) überhaupt nicht bewerten ob die X-RC ihr Geld wert sind - alle meine bisherigen Aktiv-LS von Nubert waren es für mich - aber wenn schon vergleichen, dann bitte sinnvoll.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Die wird wohl am grassierenden Optikwahn gescheitert sein - schade drummacinally hat geschrieben:Da könnte ich mir eine "Run" auf das Auslaufmodell A600 vorstellen. Für 777€ gegenüber 645€ für die 3000er oder gar 855€ für die 4000er, ist das ein echter Schnapper.
Ein Vergleichsmodell im X-RC Bereich ist nicht zu sehen.
Hoffentlich hat die NV 60 den Erfolg, den sie verdient.