Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ABL an Fremd-LS... Was sind die Vorrausetzungen?
-
- Semi
ABL an Fremd-LS... Was sind die Vorrausetzungen?
Hi Jungs!
Glaub' es wurde sicher schon mal besprochen...
So auf die Schnelle find ich es nicht mehr.
Welche technischen Vorrausetzung(en) müssen die LS haben, um ein ABL einsetzen zu konnen?
Gruß, Andre
Glaub' es wurde sicher schon mal besprochen...
So auf die Schnelle find ich es nicht mehr.
Welche technischen Vorrausetzung(en) müssen die LS haben, um ein ABL einsetzen zu konnen?
Gruß, Andre
AVR: Yamaha RX-A820, Player: Sonie S480, xxx, Dreher: Dual CS5000, xxx
F: Phonar, C: Phonar, Rears: MB Quart S-Line 1030, SUB: 2x Nubert AW1000 + AntiMode, (nur für LFE!)
TV: Pana-Plasma 50", Dreambox 7020 HD 2TB, ...
...
F: Phonar, C: Phonar, Rears: MB Quart S-Line 1030, SUB: 2x Nubert AW1000 + AntiMode, (nur für LFE!)
...
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
War da nicht noch ein "runder" Bass-Pegelverlust wichtig?
2. ist "DC" ein passives Hochpassfilter auf der Weiche.
Gruss
Jochen
1. Hast Du kein ABLbassy hat geschrieben:Also ich habe die RC Technik!!!!! 8O :wink:
Ich habe keine Probleme!!
2. ist "DC" ein passives Hochpassfilter auf der Weiche.
Um die 35 Hertz ohne BB.bassy hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde, wie die Untere Grenzfreqenz der Canton Ergo RC-L ist (+-3db)? :?: :?
Gruss
Jochen
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Schlimm, welche Politik Canton da betreibt.raw hat geschrieben:Wenn du für jede Frage über die RCL nur einen Euro bekommen würdest... gell?! :wink: :lol:Um die 35 Hertz ohne BB.
Boxen verramschen, Markt schädigen, Support abwälzen.
Bin froh, dass ich mir damals (tm) keine Canton-Boxen gekauft habe - heute ist das absolut ausgeschlossen.
</OT>
Gruss
Jochen
-
- Semi
Hi!
Ich bräuchte es wenn dann für die MBQuart's. Oder besser gesagt, hätte mal LUSt es auszuprobieren.
Wie merkt man, ob eine LS viel oder wenig HUB hat. Sieht man das schon optisch an der Kalotte?
Andre
Ich bräuchte es wenn dann für die MBQuart's. Oder besser gesagt, hätte mal LUSt es auszuprobieren.
Wie merkt man, ob eine LS viel oder wenig HUB hat. Sieht man das schon optisch an der Kalotte?
Andre
AVR: Yamaha RX-A820, Player: Sonie S480, xxx, Dreher: Dual CS5000, xxx
...
...
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Andre,
Ein Ansatz wäre, die ABL-Wirkung durch einen EQ (als Gerät oder über Computerprogramm) nachzubilden und sich anzuhören, ob die Boxen dann bei großer Lautstärke noch sauber klingen oder gar anschlagen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
es geht doch eher darum, wieviel zusätzlichen Hub der Lautsprecher verkraftet ohne dass sich andere klangliche Eigenschaften verschlechtern. Das wird dir hier kaum jemand beantworten können.bothfelder hat geschrieben:Wie merkt man, ob eine LS viel oder wenig HUB hat?
Ein Ansatz wäre, die ABL-Wirkung durch einen EQ (als Gerät oder über Computerprogramm) nachzubilden und sich anzuhören, ob die Boxen dann bei großer Lautstärke noch sauber klingen oder gar anschlagen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt