F.Lauschiplauschi hat geschrieben:Hey lupo, robsen, will, dass die X-RC künftig noch mindestens 50 Euro pro Stück mehr kosten, ist das nicht aufregend?
Mit einer langjährigen Austauschgarantie wäre das wiederum eine gut begründbare Preiserhöhung im Sinne von Nachhaltigkeit. Einer nuPower A z.Bsp. kaufe ich die Qualität jederzeit ab und man hört auch von keinen Problemen.
Es gab mal eine Zeit, da wurde seitens Nubert extra begründet, in die Verstärker und Vorstufen keine kurzlebigen Features einzubauen, weil man mit den Updates nicht ausgereift hinterherkommen würde. Und genau das läuft gefühlt bei den aktiven LS ab.
Die aktiven Nubert LS-Modelle hatten bisher alle Macken. Und diese wurden während der Produktionszeit nicht zeitnah behoben! Das ist im Einsteiger(Preis)Bereich ärgerlich solange die Grundfunktionen ordentlich funktionieren. Zu
professionellen Monitoren und den erheblich gestiegenen Preisen passt das m.E. aber überhaupt nicht. Und da reden wir noch nicht von fehlenden Messungen bei den Monitoren.
Für mich ist die RC ist ein Pseudo-Update mit fetter Preissteigerung. Nicht mehr. Ob sie überhaupt die bekannten Fehler behebt war bisher noch nicht Thema. Keine neuen Farben, keine andere Abdeckung, Der Verstärker hat auch nicht mehr Watt. Die Chassis scheinen die selben zu sein. Die RC-Einschränkung auf Apple (
~nur 20% Marktanteil der Smartphones macht die Einmessfunktion für 80% der Nutzer ein wertloses Feature wie bei den Subwoofern auch. AptxHD und LL sind schon eine ganze Weile in China-Blauzahnadaptern für wenige Euro extern zu bekommen. AAC hätte schon vor 2 Jahren drin sein müssen. Aktueller Standard ist übrigens meines Wissen schon eine ganze Weile LDAC(hat mein BT DAC/Receiver). Und das fraglich sinnvolle MQA ist auch nicht drin. Sorry, für mich ist das eine dicke Preiserhöhung bei keinem Mehrwert. Und der Vorgänger ist nicht mal im Abverkauf vergünstigt zu bekommen weil schlicht nicht lieferbar.
Mitten in die größte Kurzarbeitswelle aller Zeiten eine ca. 10% Preiserhöhung zu verkünden finde ich mehr als mutig