Hallo alle miteinander,
erst mal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Beiträge ihr verfasst. Beeindruckend!
Weiterhin ist auf jeden Fall erfreulich, dass das nuForum bisher alle Klippen umschifft hat und nach wie vor existiert. Ich bin ja auch schon sehr lange dabei (seit 2003), gehöre nicht unbedingt zu den Vielschreibern, aber lese sehr regelmäßig hier mit. Übrigens ist das nuForum das einzige Forum, in dem ich schreibend tätig bin. Nun ja, irgendwie ist es ja recht familiär hier und der Umgangston ist in der Regel sehr angenehm. Außerdem kenne ich viele Mitarbeiter von Nubert sowie einige nuForisten persönlich und das macht den Umgang miteinander noch angenehmer.
Vor ca. 1 Jahr wurde ja im Zuge der EU-Urheberrechtsreform sogar das "AUS" für viele Foren diskutiert, ich habe damals sogar einen Thread diesbezüglich aufgemacht:
Klick
Inzwischen hat sich die Aufregung gelegt und ein Forensterben hat nicht stattgefunden, sehr erfreulich.
R. Steidle hat geschrieben:... Aus verschiedenen Gründen erscheint uns ein Upgrade auf die nächste phpBB-Version als beste Lösung. Beileibe nicht perfekt (in mindestens einem wichtigen Punkt wird das Update leider ein Downgrade sein), aber unterm Strich die beste Wahl. Die Aktualisierung sollte noch diesen Monat erfolgen, Herr Krapohl hat bereits entsprechende Vorbereitungen getroffen.
Darf man erfahren, welcher Art das Downgrade sein wird? Oder anders gefragt: Was wird nicht mehr gehen?
Beste Grüße
OL-DIE