Also das halte ich für eine sehr gewagte These. Allgemein wird von Vettel das genazue Gegenteil berichtet. Er versteht die Technik sehr gut und kann im Gegensatz zu vielen anderen Fahrern auch sehr genau technische Ursachen benennen, für Dinge, die ihn beim Fahren stören.mcBrandy hat geschrieben: Der Kerl bringt doch nix mehr. Er kann kein Auto entwickeln, also den Technikern Hinweise geben, wo was zu verbessern wäre.
M.E. ist das Problem viel eher, dass Ferrari kein Mercedes und kein Red Bull ist - was technische und organisatorische Perfektion angeht. Tatsache ist, dass Vettel es mit dem WM-Titel mit Ferrari es fast geschafft hätte, wenn das Auto nicht so oft ausgefallen wäre (ich glaube es war die zweite Saison bei Ferrari).
Ich mag ihn zwar nicht unbedingt (wobei Schumi auch kein reiner Sypathieträger war) aber sportlich gehört er mit Sicherheit zu den ganz großen Fahrern und ich wünsche ihm, dass er den richtigen Zeitpunkt für einen (endgültigen) Ausstieg findet.
Wünschen würde ich mir persönlich, dass er der F1 noch ein wenig erhalten bleibt und am besten ohne den Druck WM werden zu müssen mit McLaren ganz vorne mitfährt. (vielleicht in 1 bis 2 Jahren).
Ich freue mich halt wie bolle auf die neuen Autos (wenn Sie denn dann mal kommen) und ein weiterer deutscher Fahrer wäre für mich begrüßenswert.
(Ich mag halt Ferrari und Hamilton null)!