Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der 2020-Spekulationsthread
- F.Lauschiplauschi
- Star
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Re: Der 2020-Spekulationsthread
Subkultur-Streik.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Alles klar Herr SchröderWeyoun hat geschrieben: Hol' mir mal 'ne Flasche Bier,
sonst streik ich hier!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Das waren noch Zeiten im Forum, als man die langen Produktzyklen schätze und man vielleicht einmal im Jahr einen neuen Lautsprecher o.ä. erwartete.
Jetzt werden im Quartalszyklus Innovationen gefordert, sich über die Kurzlebigkeit der Produkte beschwert und sich über die Kosten aufgeregt, wenn eine Neuvorstellung die viele Userwünsche tatsächlich integriert.
Jetzt werden im Quartalszyklus Innovationen gefordert, sich über die Kurzlebigkeit der Produkte beschwert und sich über die Kosten aufgeregt, wenn eine Neuvorstellung die viele Userwünsche tatsächlich integriert.
- F.Lauschiplauschi
- Star
- Danksagung erhalten: 136 Mal
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
-
- Star
Wenn in Threads wie diesem, schon länger nichts geschrieben wurde, kommen auch gerne mal von Seiten der NSF Kommentare, ob wir nichts mehr erwarten, oder zu spekulieren haben. Das ist doch auch nichts verwerfliches. Ich hab mein nuVero Set vor 5 Jahren gekauft und bin damit auch immer noch glücklich. Gut, eine Änderung würde ich vornehmen, wenn ich irgendwann mal die Gelegenheit bekommen sollte... Die "neue" nuLine Serie z.B. gibt es in großen Teilen schon etwas länger als 5 Jahre. Wie lange sollen denn solche Zyklen andauern? Und klar, das sich immer jemand über irgendwas beschwert, kann ich auch nicht immer verstehen, aber scheint irgendwie dazu zu gehören.dimitri hat geschrieben:Das waren noch Zeiten im Forum, als man die langen Produktzyklen schätze und man vielleicht einmal im Jahr einen neuen Lautsprecher o.ä. erwartete.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Im Quartalsrhythmus neue Produkte fordern? Was war denn 2020 bisher wirklich neu? Die innerhalb von Stundenen vergriffene Vero 140 in rot ohne Gitter? Die innerhalb von 1 oder 2 Tagen vergriffene Jubilee 45 (bisher das in meinen Augen gelungenste Produkt von Nubert in diesem Jahr, aber im Gegensatz zu den nuJubilees der nuBox-Serie letztes Jahr viel zu kurz im Angebot!)? Das Update der nuPros, welches man aber als Androidnutzer nicht vollständig nutzen kann?dimitri hat geschrieben:Das waren noch Zeiten im Forum, als man die langen Produktzyklen schätze und man vielleicht einmal im Jahr einen neuen Lautsprecher o.ä. erwartete.
Wirkliche Neuerungen gab es bislang leider keine. Ich hoffe nur, meine Kritik wird als "sachlich" wahrgenommen. So war sie nämlich gedacht.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Hallo,
meiner Meinung nach ist das Nubert-Programm schon recht umfangreich. Außerdem bindet der Bereich "Aktivlautsprecher" und die damit einhergehenden Fragen und Probleme schon recht viel Manpower, vielleicht mehr als ursprünglich von der NSF geplant.
Mir fällt spontan der Bereich der In-Wall-Lautsprecher ein, da ist Nubert nicht präsent.
Bei den Rundumstrahlern ist für mich noch eine Erweiterung des Programms denkbar, vielleicht eine Variante mit Mittel-/Hochtöner nach oben gegen einen Kegel strahlend. Natürlich in einem deutlich preisgünstigeren Bereich als die Pyramide.
Möglicherweise ist noch Luft für eine richtig große Box oberhalb der nuVero 170, fraglich ist, ob in diesem Segment hinreichend Bedarf besteht.
Zu den Subwoofern wurde ja schon einiges in entsprechenden Threads gesagt.
Beste Grüße
OL-DIE
meiner Meinung nach ist das Nubert-Programm schon recht umfangreich. Außerdem bindet der Bereich "Aktivlautsprecher" und die damit einhergehenden Fragen und Probleme schon recht viel Manpower, vielleicht mehr als ursprünglich von der NSF geplant.
Mir fällt spontan der Bereich der In-Wall-Lautsprecher ein, da ist Nubert nicht präsent.
Bei den Rundumstrahlern ist für mich noch eine Erweiterung des Programms denkbar, vielleicht eine Variante mit Mittel-/Hochtöner nach oben gegen einen Kegel strahlend. Natürlich in einem deutlich preisgünstigeren Bereich als die Pyramide.
Möglicherweise ist noch Luft für eine richtig große Box oberhalb der nuVero 170, fraglich ist, ob in diesem Segment hinreichend Bedarf besteht.
Zu den Subwoofern wurde ja schon einiges in entsprechenden Threads gesagt.
Beste Grüße
OL-DIE
-
- Star
In dem Punkt bin ich voll bei Dir.mk_stgt hat geschrieben:man kann es eben nie allen recht machen. schade teilweise die art und weise wie kritik geübt wird