Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Goisbart
Star
Star
Has thanked: 25 times
Been thanked: 32 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Goisbart »

Scotti hat geschrieben:Also normalerweise sind da zwei Fotosensoren im Innenspiegel verbaut, die die den Verkehrsraum
vor und hinter dem Auto messen.Wenn der Lichteinfall von hinten größer ist als von vorne, dunkelt der oder die Spiegel
dann ab.
Und in seltenen Fällen fällt das Licht nicht auf den Innenspiegel mit Sensor, sondern nur auf den Außenspiegel, der zwar abblenden könnte, aber keinen Sensor hat. Da hilft dann nur, dass das Licht kurz zuvor auch auf dem Sensor innen war und nicht sofort aufgehellt wird. Das hatte mich beim Superb interessiert.
Matthias G.
Star
Star
Has thanked: 10 times

Beitrag von Matthias G. »

Scotti hat geschrieben: Wer stellt denn bitte seinen Innenspiegel von außen ein :laughing-rofl:
Das haben wir bei unserem Polo Jahrgang 2001 ein paar Jahre bis Ende 2019 gemacht, da die innere Verstellung abgebrochen ist :lol:
Die Reparatur war weder Aufwand noch das Geld wert :wink:
RIP Polo. Er war er treuer Weggefährte mit seinen 50 PS! Der neue Golf 7 Jahrgang 2019 mit 150 PS ist dagegen ein charakterloser Langweiler :?
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Has thanked: 46 times
Been thanked: 136 times

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Das war bestimmt aber der Außenspiegel, bei dem die innere Verstellung kaputt war.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Goisbart hat geschrieben:Ah, bei Dir auch gekoppelt und vermutlich nur über den Sensor im Innenspiegel, für 99% der Fälle ist das in Ordnung.
Außer man fährt in den Urlaub und hat den Kofferraum bis zum Dach voll. :-(
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Goisbart hat geschrieben:@Weyoun: Wer nur manuelle und nicht automatisch abblendende Spiegel kennt, denkt vielleicht, dass sie mechanisch kippen, wenn das Licht von hinten blenden möchte.
Mit meinen früheren Autos (ohne automatische Abblendung) fuhr ich nachts immer mit abgeblendetem Rückspiegel. Nur die Seitenspiegel konnten dann blenden. Aber automatisches Kippen durch die Kraft einiger Photonen? Das wäre dann eine Art Sonnensegel und würde zudem bei jedem Schlagloch auslösen. :wink:
Scotti hat geschrieben:Da ist mir halt ein uralter Gag eingefallen über den ich heute immer noch köstlich lachen kann :D
Wer stellt denn bitte seinen Innenspiegel von außen ein :laughing-rofl:
Die Frage ist, wie man auf so einen Gag kommt, wenn man zuvor ein ganz anderes Thema hatte (von Spiegeleinstellung hatte ich nix geschrieben)...
Egal. :wink:
BlueDanube hat geschrieben:
Goisbart hat geschrieben:Ah, bei Dir auch gekoppelt und vermutlich nur über den Sensor im Innenspiegel, für 99% der Fälle ist das in Ordnung.
Außer man fährt in den Urlaub und hat den Kofferraum bis zum Dach voll. :-(
Ich fahre meistens tagsüber in den Urlaub. :wink:
vinesjedi
Newbie
Newbie

Beitrag von vinesjedi »

Was war eurer Meinung nach das beste Auto das ihr jemals gefahren habt?

Für mich war es ein W124 Mercedes 260E. Ich sage nur: reihen 6-Zylinder :-)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

die 12 zylinder von mercedes sind schon eine welt für sich. fahrspass bei den amg modellen. schwer zu sagen
alles Gute und bleibt gesund!
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Die Frage nach dem besten Auto ist schwierig zu beantworten...
das beste EIGENE Auto?
das beste Auto was wir jemals fahren konnten?

Ich sage es mal so...
Porsche Boxster war toll
AMG C63 war beeindruckend

Mein 5er BMW mit Reihensechser ist ein Gedicht.

Aber mit keinem Auto hatte ich soviel Spaß wie mit dem eher schwach motorisierten MX-5... nein dieser kleine Reiskocher hatte mein Herz erobert und irgendwann mal werde ich mir wieder einen kaufen.
Grüße
Ronald
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Alle kfz selbst besessen bzw. gefahren
Das beste eigene kfz
- BMW r1100rt
Das beste eigene Auto
- Mitsubishi outlander (trotz kleiner „Eigenheiten“)
(eigentlich ein produkt eines Wolfsburger Konzerns, spielte da nicht die Zahl 189 eine negativrolle)
Das beste Urlaubsspaßauto
- Mb amg 300slc cabrio
Das beeindruckendste Auto
- Mb sls
Das teuerste Auto
- Mb s600
Eigene Autos in 45 Jahren: 15
Eigene „Mopeds“ in 49 Jahren: 13
... da kommt ganz schön was zusammen ... :wink:

Gruß
Und einen guten Start in die neue Woche
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
vinesjedi
Newbie
Newbie

Beitrag von vinesjedi »

Toni78 hat geschrieben:
Aber mit keinem Auto hatte ich soviel Spaß wie mit dem eher schwach motorisierten MX-5... nein dieser kleine Reiskocher hatte mein Herz erobert und irgendwann mal werde ich mir wieder einen kaufen.
Ja Roadster sind sicher eine sehr emotionelle angelegenheit. Mein SLK R170 ist definitiv das beste "unvernünftige" Fahrzeug gewesen in meiner
Ex-Auto Liste.
Antworten